Beiträge von DickerZeh

    Wunsch: Verständliche Formulierung als Forderung in die Netiquette
    Ich tummle mich seit ein paar Monaten im Nokia-Forum, seit ich ein N95 kaufen wollte (und jetzt, weil ich es habe).
    Stimmt meine Beobachtung, dass gerade hier zunehmend - ich formuliere das jetzt mal ungeschützt und unverschämt - 14jährige ihre ICQ-Gewohnheiten auf ein Fachforum übertragen? Dauernd entstehen deswegen OT-Diskussionen über Sprachstile.


    1. Es wird viel gefragt ohne zu denken oder zu recherchieren.
    2. Es wird formuliert, wie die die Gedanken gerade auf die Tasten fallen: Ohne Satzzeichen, ohne Großbuchstaben, mit Verhunzungen wie 'aba' für 'aber' usw.


    Punkt 2 finde ich noch ätzender als Punkt 1: Es ist eine Unhöflichkeit gegenüber dem Leser. V.a. Vielleser wie in einem solchen Forum wissen zu schätzen, wenn Texte halbwegs korrekt und verständlich formuliert sind.


    Daher bitte ich: Nehmt einen Passus dazu in die Netiquette auf. Vorschlag: "Die User bemühen sich um verständliches Deutsch und um korrekte Rechtschreibung, damit die Leser der Texte nicht unnötig Mühe haben."


    Viele Grüße,
    :) Dirk


    PS: Ehe jemand fragt: ja, ich bin Deutschlehrer. ;)

    OT: Rechtschreibung


    Zitat

    Original geschrieben von hc_blacki
    LOL. Dein Satzbau ist aber auch unter aller Sau. Wer im Glashaus sitzt......


    Hmm, ich finde nur zwei vertippte Buchstaben: 'nen' statt 'Ein' . findest du nicht deinen Kommentar etwas heftig? :mad:
    Dagegen habe ich den letzten Abschnitt in lok82s Post gar nicht gelesen - das ist mir viel zu anstrengend, mich durchzukämpfen. Wenn er nicht höflich genug ist, lesbar zu schreiben, dann muss er damit leben, dass die Leute es nicht lesen. :(
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    kuebler:
    Ich kann mich nur anschließen. So funktioniert syncTunes klasse und kann alleine meine Musikverwaltung erledigen - die weiter oben beschriebene Doppellösung von SyncTunes und iTuneMyWalkman ist obsolet geworden.
    :top:


    Noch einige Ergänzungen zu Kueblers Rat:
    1. Windows-Kompatibilität aktivieren
    2. als Prefix den Volume-Namen der Speicherkarte eingeben: 'e:' (ohne Anführungszeichen)
    3. Wenn man in iTunes Unterordner für die zu synchronisierenden Playlists erstellt, muss man hier ganz unverwechselbare Namen nehmen! Ich hatte für syncTunes einen Ordner 'N95' eingerichtet, darin den Unterordner 'Klassik'. Weil ich aber auch noch eine anderen Playlist namens 'Klassik' hatte, wollte syncTunes diese überspielen - die war aber riesig ;) Also muss man klare Namen nehmen, zb. 'N95-Klassik'. Hmm, habe ich mich verständlich ausgedrückt? ;)


    Es gibt vielleicht auch eine Lösung für die Karten-Verwaltung OHNE Maploader, das es ja bekannterweise nur für PC gibt:
    Eine interessante Website bietet direkten Zugriff auf die Nokia-Karten zum Download über den Webbrowser. Es ist auch eine Anleitung dabei, wie die Karten mit Bordmitteln (Finder) auf dem N95 installiert werden. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich die Befürchtung habe, dass die Karten nicht ergänzt, sondern durch die heruntergeladenen vollständig ersetzt werden - hab mich noch nicht getraut :o Vielleicht hat ja jemand mehr Mut?


    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von bery95
      DickerZeh


    Funktioniert das GPS mit dem Sports Tracker mit geschlossenem Slider bei dir zufriedenstellend? Bei mir verliert er zwar nicht das Signal, aber es ist ziemlich ungenau.


    bery95:
    'zufriedenstellend' trifft es. Neulich hatte ich auch eine Höchstgeschwindigkeit von 102km/h - beim Wandern ;). Das liegt natürlich daran, dass der Tracker dich auf einmal ein paar Meter weiter im Feld ortet. Ist mir aber einigermaßen egal, für meine Zwecke reichts. Wer genaue Höchstgeschwindigkeit haben will, benutzt das sicher nur fürs Rad, da gibt's ja einen Tacho. Ich bin begeistert vom kml-Export und Google-earth-Import, klasse :)
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von denny79
    wobei, wenn man 2GB music und videos draufpacken möchte
    das wahrscheinlich eh nur mit einem cardreader empfehlenswert ist, da das
    N95 zu langsame übertragungzeit hat.


    Ne, kann ich so nicht bestätigen. Wie oft willst du denn 2GB komplett übertragen? Das dauert mit dem N95 und USB schon ein paar Minütchen (müsste mal testen, wie viele). Aber die Karte rauszufummeln und in den Cardreader rein, das wäre für mich noch blöder.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    @daniel74: Damit kannst du aber nur den Kalender aus der oberen Zeile des acitve standby entfernen bzw. durch anderes ersetzen. Der aktuelle Kalenderauszug und die Wlan-Suche darunter bleiben - da gibt es AFAIK auch keine Möglihckeit.
    Wenn ich den Kolleschen richtig verstehe, führet ein anderer Weg zum Ziel: Dekativiere den active standby und richte dir statt dessen die Programme im obersten Ordner so ein, wei du sie haben willst. (Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung;))
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Tja, entscheide dich ;)
    Meine Überlegung war:
    Wenn du die Karte auch in Zukunft nur mit dem N95 benutzen willst, dürfte das 'Ultra' egal sein. Wenn du sie irgendwann in einer Kamera benutzen möchtest, wäre es zu überlegen.
    Ich habe den Mehrpreis gespart und bin mit der Performance im Handy völlig zufrieden.
    Viele Grüße,
    :) Dirk


    Edit: Daniel74 (s.u.) hat natürlich recht: Wenn du die Karte mit einem Cardreader benutzt, lohnt sich das Ultra. Für mich kommt das nicht in Frage, weil es mir bei der micro-Karte viel zu fummelig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von rapha2007
    ja wiso ist doch eindeutig die frage. egal.


    Vielleicht kritisiert er deine Ausdrucks- und Schreibweise? Dafür hätte ich Verständnis.
    Ich habe die Frage auch gelesen und sogar verstanden ;) aber ich empfand die Art der Fragestellung als unhöflich, weshalb ich nicht geantwortet habe.
    1. Schau noch mal in deinen alten Schulheften unter 'Rechtschreibung' nach. (hmm, vermutlich sind es neue Schulhefte, denn du bist erst 14, oder?)
    2. Denke und recherchiere doch erst mal selbst, bevor du andere um ihre Zeit anbettelst. Auf die idee, 'Digitalzoom' in Wikipedia einzugeben, hättest du selbst leicht kommen können.


    Viele Grüße,
    :) Dirk