Beiträge von DickerZeh

Das GPS des N95 ist deutlich besser als sein Ruf.
    Lies dir mal diesen Thread durch und suche nach den Beitragen von FlatRatte über den sog. Almanach.
    In Kürze: der ERSTE Satfix dauert ziemlich lange. Wenn das N95 ein einigermaßen aktuelles Verzeichnis der GSP-Satelliten (aka Almanach) hat, geht es recht flink. Das heißt: regelmäßig benutzen oder ab und zu für 20 Minuten auf den Balkon legen, mit 'Maps' an, dann geht der Fix ziemlich fix ;), wenn du ihn brauchst.
    Das gilt AFAIK übrigens für alle Navigeräte. Nur machen fest installierte oder im Auto angeschlossene Geräte das Almanach-Update eben nebenbei.

Meine eigene ERfahrung: Ich bin mit dem Empfang im Auto sehr zufrieden. Allerdings freue ich mich auf Tomtom oder Route66, weil ich smart2go nicht gut genug finde - ich vermisse alleine schon eine 'via'-Funktion.

Ach und: Slider schließen sollte auch gehen. Bei der Navigation habe ich das noch nicht gemacht, aber bei SportsTracker. Bis die Satelliten gefunden sind, muss der Slider offen sein. Danach funktioniert Sportstracker auch bei geschlossenem Slider in der Jackentasche - dürfte also IMHO im Auto auch gehen.
    Aber was spräche dagegen, den Slider im Auto offen zu haben? Bei smart2go ist das nützlich, weil du mit * und # den Ausschnitt ändern kannst.

Viele Grüße,
    :) Dirk

wavetime
    70€ für drei Jahre, das ist schon ok. Die Karten sind immer aktuell. Für dein tomtom oder so musst du sicher auch nach drei Jahren eine aktuelle Version kaufen.
    Der Preis ist also in Ordnung.
    Trotzdem werde ich sicher auf ein anderes Programm warten, weil dieFeatures von maps nicht ausreichen. Es gibt zb kein 'via' bei der routenführung
    Viele Grüße,

abgestürzte Kamera

Also, der Grund für meinen hohen Akkuverbrauch war tatsächlich das abgestürzte Kameraprogramm. Ich habe das N95 neu gestartet und aufgeladen, jetzt funzt es wieder. :)
    Bei meinen Gebrauchsgewohnheiten (so mittel intensiv) sind das etwa 1 1/2 Tage mit einer Akkuladung.

Viele Grüße,

Zitat

Und an die älteren hier: Ich finde manche Beiträge von euch unter aller Sau! Ich habe mir mal die mühe gemacht und hier alles gelesen, da hab ich sachen von euch gesehen, die absolut nicht korrekt waren..

Und weißt du was? Ich finde deine Frage auch nicht ok.
    Da ist auch ein Widerspruch: Du hast alles mitgelesen, und oben schreibst du, dass du nicht alles lesen willst und dafür um Verständnis bittest?
    Sorry, kein Verständnis.
    Die Antwort, die du jetzt bekommen und für gut befunden hast, hättest du durch wenig Querlesen auch rausgekriegt:
    - Die Karten-App lässt sich beim N95 kostenlos nutzen
    - Sprachgeführte Navigation kostet, gestaffelt nach Dauer des Abonnements, aber einen fairen Preis.
    - Eine Drittherstellerlösung, die auf das interene GPS zugreifen kann, gibt es noch nicht.
    - Es gibt eine Hackerlösung, die Route66 ans Laufen bringt, aber sehr kompliziert (und auch nicht kostenlos) ist.

Das alles selbst aus dem Thread herauszubekommen, wäre durchaus zumutbar gewesen.

Mach's gut,
    Dirk

ich hatte heute das gleiche Problem und glaube, einen Grund gefunden zu habe: Das Kameraprogramm war abgestürzt Es reagierte nicht mehr, ließ sich auch nicht schließen trotz geschlossenem Kameradeckel. Meine Vermutung: Es saugt aber weiterhin mindestens so viel Akku wie wenn die Kamera benutzt wird.
    Jetzt ist der Akku platt und wird gerade geladen. Bin gespannt, ob es dann wieder geht.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Bluetooth Stereo headset

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem in-ear-Stereo-Kopfhörer für mein N95.
    Viel gibt es da nicht, offensichtlich. Ich stolpere über das Philips SHB 7102

- Kennt jemand das Gerät und kann eine Einschätzung abgeben?
    - Da ist im normalen Lieferumfang auch ein Bluetooth-Adapter für den normalen Audioausgang dabei - den brauche ich ja wohl mit dem N95 nicht. Weiß jemand, ob es das Ding auch ohne den Adapter gibt? Müsste ja dann billiger sein...

Falls dies hier OT ist und es irgendwo einen speziellen Thread für BT-Kopfhörer gibt, wäre ich dankbar für einen Link. Ich habe nämlich ncihts gefunden.

Viele Grüße,

MarcXX:
    Wenn du nur einmalig die Daten kombinieren willst (oder verstehe ich dich falsch?), dann frage ich mich:
    Lässt sich sowas nicht am leichtesten auf dem PC machen?
    Bei mir erledigen das die Standard-Apple-Programme Adressbuch und iCal - für Outlook müsste es das doch auch geben?

Wecker-, Uhr- und Reminder-Programm
    Ich habe noch eine Frage an alle, weil ich trotz vieler Suche nicht fündig geworden bin. Vielleicht habe ich aber was übersehen, was ihr kennt.

Ich habe drei Wünsche bezüglich eines Zeitverwaltungsprogramms. HandyClock kann zwar ein bissel was davon, aber leider nicht sehr gut und dafür wieder von anderem zu viel.

1. Wecker, die man vorübergehend deaktivieren kann.
    Ich muss an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Zeiten aufstehen, aber regelmäßig. Das kann ich leicht mit Wiederholungen von Weckterminen einrichten. Aber ich kann z.B. im Uhren-App und in HandyClock die Wecktermine nicht vorübergehend deaktivieren, z.B. für den Urlaub. Ich müsste sie alle löschen und nach dem Urlaub wieder neu eingeben. Kennt jemand ein Programm, das das kann?

2. Die große Uhr samt Kalender im Screensaver-Modus von Handyclock ist ja klasse, aber alleine dafür kaufe ich das Programm sicher nicht. Gibt es ein standalone-tool, das so etwas auch und billiger kann? Uhr würde sogar reichen.

3. Ich hatte auf meinem 7650 ein tolles Progrämmle namens BugMe, um ganz flink Erinnerungen zu setzen. Wenn mich jemand um einen Gefallen bittet, hatte ich mit ein paar Klicks eine Erinnerung auf nachmittags um 17Uhr gesetzt. Der clou: Man konnte schnell ein Foto einbinden, musste also nix tippen. Wenn ich nachmittags das GEsicht auf dem ERinnerungsscreen sehe, fällt mir wieder ein, was ich machen wollte.
    Kennt jemand ein ähnliches Programm für s60 3rd?

Ich bin dankbar für Anregungen.
    Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...
    4. Motorola S9 Bluetooth Stereo Headset.
    ...

Kannst du deine Erfahrungen schildern?
    Wie sieht es aus mit Klang und mit Batterieverbrauch?

Viele Grüße,