Beiträge von DickerZeh

Zitat

Original geschrieben von Luma23

Soundclips = Sounds? Oder wie?
    Wo speichert ihr MP3s?

Vergiss doch die Dateistruktur. Die brauchst du nicht oder nur kaum.
    Deine Programme kannst du im Programmmanager in Gruppen sortieren und benennen.
    Deine Musik kannst du irgendwo hin speichern. Ich habe einen Ornder namens 'Musik' erstellt. Die Player-Software findet musidkateien, egal wo sie sind.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    sinnlos..wie ich finde.

Unsinn, wie ich finde, dein Kommentar.

1. Der Lagesensor ist für Fotos genial - du brauchst sie nicht am PC von Hand mühsam zu drehen.
    2. Es wäre genial, wenn das OS den Sensor auch benutzen würde. Genauso, wie es am iPhone gemacht wird, die Demovideos dort sahen frappierend aus. Die gleiche Idee wie StHenker hatte ich auch:Warum nutzen sie den Sensor nicht noch weiter, wenn er schon verbaut ist? Ich finde die manuelle Umstellung des Displays durch Schieben des Sliders zwar, ok, besser als nix. Aber sie wirkt steinzeitlich gegen die automatische Umstellng wie beim iPhone. Da braucht man nicht zu denken, das Gerät verhält sich völlig intuitiv. Bin halt Apple-Fan, und die denken immer den entscheidenden Schritt weiter.

Audi-A3 8P:
    Bist du sicher, dass der Sensor nicht irgendwo sonst auf der Platine sitzt und nutzbar wäre?
    Aber dann müssen sich die Leute von Nokia doch die Frage stellen lassen: Warum verbauen sie den Sensor so, dass er nur bei eingeschalteter Kamera geht?

Viele Grüße,
    :) Dirk

movino

Aus dem s60-Programme-Thread habe ich den Hinweis auf 'movino', was wohl speziell auf Mac (und auch Linux, aber nicht Windows :p ) hin ausgerichtet ist.
    Man kann damit Videobilder von den Kameras des N95 per bluetooth oder wlan direkt zum Rechner übertragen.

ich hab's mal auf meinem Powerbook getestet - funktioniert einwandfrei!
    Das sis aufs N95, und das app auf dem Mac - schon lief es. Das Mac-Programm muss nicht mal installiert werden, startet auch von der dmg aus. Man muss nur auf dem N95 movino starten und connect>bluetooth auswählen, auf dem Rechner im Movino-Programm das Vorschaufenster öffnen.

Ich habe ein wenig herumgespielt. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseitenkamera werden unterstützt. Man kann verschiedene Auflösungen wählen, jedoch ist die Qualität weniger klasse. Bei geringer Auflösung ist es pixelig (wie bei Videotelefon-Filmen von Reportern aus dem Busch im Fernsehen), bei besserer Auflösung ruckelig, zumindet über bluetooth. wlan habe ich noch nicht getestet.
    Aber so richtig weiß ich auch nicht, was man mit dem Programm machen soll

Hier der Link zum Movino-Projekt auf Sourceforge

Das Angebot dort ist etwas verwirrend.
    Dies sind die direkten Download-Links zu den Dateien, die ich benutzt habe:
    Movino für Mac OS X
    Movino für s60

Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Gibts hier vielleicht nen Mac User der sich da mal rantraut ?

Hallo,
    ich hab's mal auf meinem Powerbook getestet - funktioniert einwandfrei!
    Das sis aufs N95, und das app auf dem Mac - schon lief es. Das Mac-Programm muss nicht mal installiert werden, startet auch von der dmg aus. Man muss nur auf dem N95 movino starten und connect>bluetooth auswählen, auf dem Rechner im Movino-Programm das Vorschaufenster öffnen.

Ich habe ein wenig herumgespielt. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseitenkamera werden unterstützt. Man kann verschiedene Auflösungen wählen, jedoch ist die Qualität weniger klasse. Bei geringer Auflösung ist es pixelig (wie bei Videotelefon-Filmen von Reportern aus dem Busch im Fernsehen), bei besserer Auflösung ruckelig, zumindet über bluetooth. wlan habe ich noch nicht getestet.
    Aber so richtig weiß ich auch nicht, was man mit dem Programm machen soll ;)
    Viele Grüße,

Es geht theoretisch auch ein einfacher Texteditor. Dazu musst du nur genau wissen, wie die Files heißen und wo sie liegen. Dann kommt in jede Zeile ein song mit dem vollen Pfadnamen (incl. Volume-Bezeichnung:

E:/my music/erster song.mp3
    E:/my music/zweiter song.mp3

Das speicherst du als reine Textdatei mit der Endung '.m3u' ab und kopierst es aufs handy. Nach der nächsten Aktualisierung im Player ist die Liste da.

Ich benutze übrigens iTunes und SyncTunes auf meinem Mac.

Viele Grüße,

ad 1): S60 ist ein recht offenes Betriebssystem und bietet vielen Softwareentwicklern Möglchkeiten, Programme für das N95 anzubieten.
    ad 2): Quatsch! Die 5MP-Kamera ist fest verbaut (=Hardware). Updates gibt es nur für die Software. Vielleicht kannst du ja dann mal irgendwann die Kamera auseinanderlöten und eine 7MP-Kamera einbauen ;)
    ad3): Falsches Forum. Informiere dich doch bei deinem Anbieter, was die Konditionen für den Vertrag sind. Und wähle dann den Tarif, der zu deinen Bedürfnissen passt. Die normale Laufzeit solcher Subventionsverträge ist übrigens 24 Monate.

Viele Grüße,

Re: salling klicker nokia n95

Zitat

Original geschrieben von pittHH
    ob die möglichkeit besteht, über das n95 dann auch die musik aus itunes über kopfhörerausgang zu hören. weiß jemand ob das zu bewerkstelligen ist.

Das würde mich schon sehr wundern. Denn das Programm dient eigentlich nur zur Fernsteuerung - dies allerdings excellent und mit sehr gutem visuellen Feedback (Cover Art aus iTunes heraus ect). Audioübertragung über Bluetooth oder wlan ist IMHO eine ganz andere Kiste.
    Viele Grüße,

@daniel74: Das hört sich ja gut an!
    Bis dahin habe ich ein workaround: Mit Quicktime Pro auf meinem Mac speichere ich die h.264-Podcast-Dateien als mp4-Dateien ab. Die Datei läuft problemlos auf dem Flashplayer.
    Viele Grüße,