HJM: Danke für die Info. Dann lohnt es sich wohl nicht, hier zu sparen.
Kann man den Nokia-Akku denn beliebig lange am Lader lassen, oder droht hier Überladung?
Viele Grüße,
Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HJM: Danke für die Info. Dann lohnt es sich wohl nicht, hier zu sparen.
Kann man den Nokia-Akku denn beliebig lange am Lader lassen, oder droht hier Überladung?
Viele Grüße,
Dirk
Zweitakku + Ladestation:
Ich habe an meinem N95 immer so 1,5 Tage Standbyzeit. Alleine schon für ein Wanderwochenende (mit GPS) überlege ich, einen Zweitakku zu kaufen.
Ich bitte um kurze Beratung:
- Muss es ein Nokia-Original sein (30 Euro)?
- Oder gibt es auch gute 3rd-Party-Produkte? Auch da gibt es laut eBay einige Preisunterschiede (5-15 Euro zzgl Versand)
- lohnt sich das Warten auf Akkus mit größerer Kapazität?
- Man braucht ja auch eine Möglichkeit, außerhalb des Telefons zu laden. Ein billiger Tischlader von eBay - ist das problematisch bezüglich Überladung, oder ist die Überwachungselektronik im Netzgerät bzw. im Akku untergebracht?
HJM: lädt dein Tischlader eigentlcih auch das Handy oder nur den Zweitakku? Ich kann auf den Fotos keinen Anschluss dafür erkennen.
Viele Grüße,
Dirk
Zweitakku + Ladestation:
Ich habe an meinem N95 immer so 1,5 Tage Standbyzeit. Alleine schon für ein Wanderwochenende (mit GPS) überlege ich, einen Zweitakku zu kaufen.
Ich bitte um kurze Beratung:
- Muss es ein Nokia-Original sein (30 Euro)?
- Oder gibt es auch gute 3rd-Party-Produkte? Auch da gibt es laut eBay einige Preisunterschiede (7-15 Euro zzgl Versand)
- lohnt sich das Warten auf Akkus mit größerer Kapazität?
- Man braucht ja auch eine Möglichkeit, außerhalb des Telefons zu laden. Ein billiger Tischlader von eBay - ist das problematisch bezüglich Überladung, oder ist die Überwachungselektronik im Netzgerät bzw. im Akku untergebracht?
Sorry, falls ich zu wenig gesucht haben sollte. Aber nach Durchstöbern verschiedener Threads hatte ich noch keine zufriedenstllende Antwort. (Zur Sicherheit muss man das ja hier im Forum immer dazu sagen ;))
Viele Grüße,
Dirk
syncTunes 2.0
Paul Nesfield hat sein Synctunes noch einmal weiter entwickelt:
Version 2.0 ist jetzt draußen.
Der optische Eindruck ist verbessert, aber auch die Features noch einmal perfektioniert. Mir gefällt am besten, dass die neue 'replace'-Funktion nun viel schneller läuft. SyncTunes geht die Liste der zu kopierenden Tracks durch und kopiert nur solche, die noch nciht auf dem N95 sind. Das ging recht flink bei meiner Liste (ca. 1GB). :top:
Klasse Tool, und immer noch freeware (eine Spende an eine Diabetes-Hilfsorganisation wird gerne gesehen). :top:
Mindestens bis Nokia mit seinem Medien-Tool herauskommt, dürfte dies mein Musikverwaltungsprogramm fürs N95 sein.
Noch eine Frage an Kuebler: Du schreibst, dass du die Tracks alle neu codieren lässt, um Platz zu sparen. Welche Datenrate benutzt du, mit welchen Erfahrungen?
Viele Grüße,
Dirk
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
und die Brodit zählt (für mich) nicht, da ich da keinen GPS-Empfang habe (Lüfungsschlitzmontage).
Hä? Wieso denn das?
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das N95-GPS auf Höhe vom Lüftungsgitter perfekt.
Was sollen die paar Höhen-cm auch machen?
Viele Grüße,
Dirk
nav4all
Ich bitte nur um kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe:
Nav4all braucht eine permanente Datenverbindung zum Navigieren?
Wie macht ihr das - habt ihr alle eine Datenflatrate?
Wenn man keine hat (und keine will) ist das Programm also nix, oder?
Viele Grüße,
Dirk
Ne, geht AFAIK nicht. Es widerspricht auch der Idee des SLiders beim N95: Man soll auch während eines Telefonats in den Breitbild- und Multimedia-Modus wechseln können.
Viele Grüße,
Dirk
Allerdings brauchen die Barcodes eine gewisse (nicht geringe) Mindestgröße.
Nokia schlägt ja vor, einen auf die Visitenkarte zu drucken. Damit das N95 damit aber was anfangen kann, braucht man fast die Größe der ganzen Karte
Ich hatte es witzig gefunden, einen in meinem Briefkopf einzubauen, aber 2cm Kantenlänge reicht nicht. Da schiebt der Autofokus des N95 ständig hin und her und erkennt nix. Und mehr als 2cm sieht sch** aus.
Viele Grüße,
Dirk
Nokia Media Manager
Das sind gute Nachrichten, oder besser Gerüchte: Nokia arbeitet an einem Media Manager für Mac, der den Music Manager ersetzen soll.
Ich bin sehr gespannt!
Viele Grüße,
Dirk
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Dein anliegen ist nur verständlich, nur fürchte ich, dass es absolut nichts bringen wird oder glaubst Du wirklich, der "gewöhnliche N95-User" liest sich hier die Regeln durch?
Ne, bin nicht naiv - ich kenne doch meine Schüler ![]()
Aber es wäre leichter, einfach zu antworten: Lies dier das hier mal durch [Link auf die Passage der Netiquette] und überarbeite deinen Post, dann antworte ich vielleicht.
Viel mehr als das verspreche ich mir auch nicht. Aber es würde meinem Selbstbewusstsein weiter helfen, wenn klar ist, dass die Forumsgemeinschaft das genauso sieht wie ich.
Viele Grüße,
Dirk