ZitatOriginal geschrieben von ein_gast
ps: das sind keine rechtschreib/grammatik fehler, sondern meine persönliche interpretation =)
Gut, für mich ist das eine Unhöflichkeit.
Daher lese ich deine Beiträge nicht mehr.
Lebe wohl,
Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ps: das sind keine rechtschreib/grammatik fehler, sondern meine persönliche interpretation =)
Gut, für mich ist das eine Unhöflichkeit.
Daher lese ich deine Beiträge nicht mehr.
Lebe wohl,
Dirk
klemmen ist doch nicht wirklich ein sauberes verbauen (vor allem optisch).
[snip]
also ich kann das nur anhand der bilder (brodit.SE ?) beurteilen.
Du disqualifizierst dich doch selbst.
Wenn du offensichtlich die Halter gar nicht kennst, kannst du auch nicht beurteilen, dass Klemmen sehr wohl ein richtig festes Verbauen ist. Mit Sicherheit stabiler als deine Lüftungsschlitz-Gabbellösung, da gehe ich jede Wette ein. Ich schätze sogar, dass es auch 'optisch' eleganter 'verbaut' aussehen wird.
Aber wenn du nicht wirklich an einem Rat interessiert bist von Leuten, die die Brodit-Produkte selbst ausprobiert haben, dann werd' halt glücklich.
Viele Grüße,
Dirk
PS: Kannst du beim nächsten Mal ein wenig mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten? Das würde helfen, dass man deine Texte besser lesen könnte.
ein_gast:
Viel Spaß damit.
Aber du verpasst was. Ich war erst auch skeptisch, aber mein Brodit-Halter ist einfach super verarbeitet und hält bombenfest. Dabei ist er auch noch rückstandslos wieder zu entfernen.
Alleine schon das Kunststoffmaterial ist perfekt und macht die Sache den Preis wirklich wert.
Eine Gabbel-Lüftungsschlitzhalterung (vielleicht auch noch aus einfachem Plastik) kann da bestimmt nicht mithalten, schätze ich.
Viele Grüße,
Dirk
hab ich das richtig kapiert, da muss man erst mit nem keil einen spalt machen und da die halterung einhängen?
Kannst du mal sagen, worauf sich dein Statement bezieht? Die Zitatfunktion ist manchmal recht nützlich.
Viele Grüße,
Dirk
Nokia Media Transfer
Das angekündigte Nokia Media-Transfer-Programm für Mac ist als Betaversion zum Download freigegeben worden.
Ich habe es heruntergeladen und kurz gestartet: Sieht gar nicht übel aus! :top:
Es erkannte mein N95 per bluetooth und erstellte Ordner in iPhoto und iTunes zur automatischen Synchronisation.
Ob das wirklich so klappt wie versprochen, werde ich noch genauer testen.
Edit:
Ich habe inzwischen das Programm etwas näher testen können.
Also erst mal das Fazit: thumbs up! :top:
Wenn ich das richtig einschätze, werden uns die Windows-freaks noch regelrecht beneiden ![]()
Dieses Tool fügt sich klasse in OSX und iLife ein.
Ich brauche sicher noch ein bissel mehr Zeit, um alles gründlich zu testen, aber für eine public Beta funktioniert alles richtig gut.
Ein paar Eindrücke und Beobachtungen:
- Wichtig: im N95 darf man nicht wie gewohnt den USB-Massenspeichermodus ('Datentransfer') einstellen, sondern 'PC-Suite'.
- etwas seltsam mutete das Interface an: Die wichtigsten Einstellungen und Informationen sind in einem Kontextmenü des Menü-Icons untergebracht :confused:
+ Das Tool erkennt mein N95, egal ob es per bluetooth oder per USB angeschlossen ist, und verhält sich gleich. Es fehlt aber nicht die berechtigte Warnung, dass die USB-Verbindung deutlich stromsparender und schneller ist
+ iTunes: Ein Verzeichnis namens 'N95' wird erstellt. Alle hierin befindlichen Playlisten werden transferiert, dazu auch jeweils eine Playlist auf dem N95 erstellt :top:
Eine iPod-ähnliche Funktion gibt es auch: Man kann mit einem slider angeben, wie viel Festplattenspeicher per Zufall mit Musik aus iTunes gefüllt werden soll - nun ja, wer's braucht.
- Offensichtlich kann man nicht einstellen, dass die Songs vor dem Konvertieren auf ein anderes (platzsparendes) Format konvertiert werden - das sollte auf die feature request list.
+ Fotos: Das Programm stellt das N95 als Kamera zur Verfügung, die in 'DigitaleBilder' oder iPhoto erkannt wird - per USB ist das normal, aber via Bluetooth geht es hier genauso. Kein Umweg mehr über 'Foto senden' oder 'Bluetooth-Dateiaustausch' - Klasse. :top:
+ iPhoto-Import in die andere Richtung: Wie in iTunes, wird auch in iPhoto ein Album namens 'N95' erstellt. Die Fotos darin werden in die N95-Galerie übertragen. Ich habe also immer automatisch die besten und neuesten Fotos meines Sohnes im digitalen Brieftaschenalbum dabei. ![]()
+ Es gibt ein Datei-Manager-Fenster, in dem man sich durchs N95 wühlen kann. Sicher nicht so einfach und praktisch wie der Finder im USB-Modus, aber deutlich besser als das bluetooth-Dateiaustausch-tool und nicht nur auf die Speicherkarte beschränkt. Man kann Dateien hier mit der Maus hinzufügen, löschen, kopieren, verschieben etc.
- Filme: Gewünscht hätte ich mir, dass man Filme einfach per drag'n'drop ins N95 bekommt, wobei sie gleich in ein kompatibles Format konvertiert würden. Dazu sollte sich doch auch auf dem Mac das Quicktime-Paket nutzen lassen! Noch ein Fall für die Feature-Request-Liste
Also: Wenn das nicht viel versprechend ist?
Novamedia wird vermutlich ihr Geschäftsfeld für Phonelink im Wesentlichen einbüßen. IMHO der einzige Vorteil von Phonelink ist die automatische Konvertierung von Musik- und Filmdateien.
SyncTunes und iTuneMyWalkman werden wohl auch für Nokia-Nutzer nicht mehr lange nötig sein.
Viele Grüße,
Dirk
Re: N95: Zubehör und Einstellungsfragen
ZitatOriginal geschrieben von dittsche
Ich für das N95 ein gutes USB Ladekabel.
Ich habe an einem Autoradio einen USB Anschluß und würde darüber gerne das Handy laden, auch kann es ich dann schnell mal auf der Arbeit laden (wenn ich einen Stromstecker anschließe, gibt es Ärger)
Über den mini-USB-Port lässt sich das Handy nicht laden.
Viele Grüße,
Dirk
j0n4s: klar. Das führt zur nächsten Seite wie in der großen Darstellung, nicht zum nächsten Screen ![]()
Ich habe mal mbrainsoftware angemailt und warte auf Antwort.
Phantomas: Klar, wir haben aneinander vorbei geredet. Mit den Betriebssystemen hat das nix zu tun, sondern mit Inkompatibilitäten zwischen Adobe, Mac, Office-Plug-Ins etc. Aber offensichtlich ist diesbezüglich pdf+ recht gut.
Viele Grüße,
Dirk
Habe pdf+ eben gekauft, wirklich ausgereift :top:
Phantomas: Leider nicht
Es gibt häufig Probleme, dass in pdfs alles mögliche Zeugs reinprogrammiert wurde, das nicht alle Reader gleich lesen können. Manche Reader sind da empfindlicher als andere. Aber nach den Rezensionen zu urteilen, ist pdf+ ziemlich klasse.
Ein erster Test ergab: Die mit Mac-Bordmitteln erstellten pdfs funktionieren klasse. ![]()
Ich habe aber ein Problem mit dem 'eBook'-Modus (Zeilenumbruch auf Bildschirmbreite): Die nächste Bildschirmseite kann man mit der Leertaste erreichen, sagt die Hilfe. Nur, ich habe keine Leertaste auf meinem N95
Das Programm ist wohl offensichtlich für das E61 optimiert ![]()
Hat jemand eine Idee, bevor ich den Hersteller anmaile?
Viele Grüße,
Dirk
PDF+
Das klingt nach einem interessanten Angebot.
Leider kann man in der Demo nicht alle Features testen. Gerade die vielleicht problematischsten nicht: Zeilenumbruch, Spaltenansicht. ![]()
Ich würde das Tool gerne als quasi-eBook-Reader einsetzen, um das proprietäre mobipocket-Format zu umgehen.
Hat jemand die Vollversion und kann kurz berichten:
Kann ich damit normale PDFs, vielleicht sogar solche vom Mac erstellte (via 'drucken'-Menü) in guter Weise auf dem Handydisplay lesen, also auf Bildschirmbreite umgebrochen?
Merkt sich pdf+ auch die letzte Leseposition?
Ich wäre dankbar für Hinweise.
Viele Grüße,
Dirk
Ich habe mal bei einem der eBay-Händler nach der Kapazität der Akkus gefragt.
Das Angebot: Akku für 8€ incl Versandkosten
Antwort:
___
Hallo,
danke für Ihre Mail. Der Akku hat maximal 1200mAh Kapazität.
___
Hmm, klingt nicht sehr glaubhaft, oder? eMails sind geduldig - mindestens wie Papier.
Was soll denn auch 'maximal' heißen? 'Kapazität' und 'maximal' sind nach meinem Sprachgefühl redundant.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Dirk