Beiträge von DickerZeh

    Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    Kann man die aktuellen Einträge des Kalenders im Aktiven Standby auf dem "Desktop" angezeigt bekommen? Ich meine, dsas ich das schonmal gesehen habe, finde aber irgendwie keine Funktion das einzustellen.


    Ist das nicht automatisch so? *aufdemschlauchsteh*
    Viele Grüße,
    :-) D. Speder

    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Sorry aber SO ist es richtig und nicht anders: eine Datenflat (Semi-Flat mit 5GB) holen und ruhig schlafen. :top:


    Wer sich ein N95 leistet, der kann sich auch eine Datenflat leisten. Wer das N95 nur zum "Herumspielen" benötigt, der hat sich irgendwie das falsche Gerät gekauft.


    Sorry, aber das sehe ich anders.
    Ich habe mir das N95 wegen mp3-Player, Kamera und Navi gekauft.
    Noch bin ich nicht soweit dass ich unterwegs online sein muss. Da reicht mir mein wlan zu Hause und an der Arbeitsstelle. (Mails und Surfen - das tu ich eh lieber auf meinem Powerbook als auf dem N95 - und übrigens, wenn man wirklich eine always-on-Maschine sucht, die dies richtig gut kann, dann doch lieber ein iPhone als das N95!)


    Wenn ich aber jetzt A-GPS nutzen will, und das miit dem flinken Satfix ist ja wirklich reizvoll, muss ich Datenpakete versenden und empfangen. Ich bin froh, dass in meinem Relax 50XL-Vertrag schon 5MB drin sind. An sich lächerlich wenig, aber für den Zweck sollte es reichen - falls nicht mehr dazu kommt.
    Also suche ich auch einen Weg, sicherzustellen, dass das N95 nicht unnötig Daten saugt. Denn eine Datenflat will ich nur für diesen Zweck einfach nicht bezahlen.
    (Aber falls es dich beruhigt: Leisten könnte ich sie mir schon. ;))
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Folge doch bitte dem angegebenen Link. Das Problem wurde in dem N95-und-Apple-Thread schon behandelt.
    Es gibt eigentlich keine Lösung. Uneigentlich gibt es einen Weg, aber sehr unkomfortabel und frickelig. Ich habe auch noch keinen gefunden, der das getestet hat. Vielleicht bist du ja der erste und kannst uns berichten.
    Vermutlich kommst du aber (wie ich) nicht drumherum, das auf einem befreundeten Windows-PC zu erledigen.
    Näheres im Apple-Thread.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Re: Habe endlich mein N95!


    Zitat

    Original geschrieben von Red-Zeppelin
    1.) Mit welcher Software (z. B. Palmdesktop) auf dem Mac läßt sich das N95 synchronisieren?
    aber ein Synd ist nur mit iCal und Telefonbuch möglich - Palmdesktop nicht! Gibt es dafür eine andere Lösung?


    Jein. Symbian ist nicht Palm - und das ist gut so ;-)
    - Für Termine und Kontakte: iSync, wie schon gesagt, und funktioniert perfekt.


    - für Musik und Fotos: es gibt mehrere Möglichkeiten - schau mal durch diesen Thread.
    Mein Favorit: Nokia Media Transfer - ein beta-Programm, das für mich aber perfekt funktioniert.


    - für sonstige Dateien gibt es keine Tool wie beim Palm Desktop - aber einige viel bessere Möglichkeiten. Per Massenspeichermodus per USB mountet die Speicherkarte des N95 wie ein Laufwerk. Schmeiß den Kram also einfach drauf. Oder starte per Bluetooth 'Gerät durchsuchen'. Oder mit was anderem als Bordmittel von OSX: im Nokia Media Transfer-Programm gibt es ebenfalls einen Dateibrowser: Tools and Settings > Open Nokia Device Browser. Ähnliches leistet auch das kostenpflichtige Programm von Nova Media.
    Also wieder: Durchforste diese Thread.


    Zitat


    2.) Kann ich diese auch beliebig wählen?
    Ist es nun möglich die Software beliebig zu wählen?


    Ich verstehe die Frage nicht. Ist die nicht unter 1 beantwortet?


    Zitat


    5.) Gibt es für den Mac auch Software, mit der ich eigene Themen also die Gestaltung der Oberfläche selbst machen kann?


    Hier fehlt noch eine Antwort.


    AFAIK nein.


    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Re: Nokia Sports Tracker


    Zitat

    Original geschrieben von rais67
    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine technische Frage. Ich habe heute zum ersten mal den Nokia Sports Tracker auf meinem N95 ausprobiert. Ist echt ein klasse Programm. Mich würde nur interessieren, wie die Höhenunterschiede gemessen werden. GPS ist doch nur ein Koordinatensystem, oder?


    Danke
    Rainer


    Wie wäre es, wenn du mal in Wikipedia o.ä. etwas über GPS-Technik lernst? In diesem Forum geht es um Programme für Serie60-Handys, da gehört die Frage nicht zum Thema.
    Kurze Antwort trotzdem: Das GPS-Gerät bestimmt die Entfernung zu den GPS-Satelliten, deren genaue Position bekannt ist. Wenn man mindestens 3 oder 4 Satelliten 'sieht', kann man die Position errechnen, auch dreidimensional.
    Gruß, Dirk

    Steckdosen


    Richtig, solche STeckdosen gibt es beim Gericke oder auch woanders.
    Vorteile: SIcherung ist auch dabei. Deine Direktanschlusslösung müsstest du auch per Schalter regelbar machen, oder? Sonst hast du auf dem Ding immer STrom liegen.
    Nachteil: Man braucht eine Stelle, wo man das DIng montiert.


    Ich habs am Lenker: Rechts die STeckdose, links einen umgemodelten Brodit-Halter - für mich ist das ok so.
    Funktioniert klasse: Die Abbiegeanweisungen (und auch die Musik, natürlich leise ;)) werden per Bluetooth an den Kopfhörer im Helm gesendet :)
    Ich warte jetzt nur noch auf Tomtom o.ä., weil manfür Motorradtouren Zwischenstopps und Routen eingeben können muss. SMart3go macht ja nur 'schnellste' oder 'kürzeste' Route. Das ist aber nicht immer die schönste...


    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Angelinchen


    Aber meine Zeit ist leider sehr begrenzt...:


    Gutes Argument. Aber die der anderen ist ebenso begrenzt.
    Also sei bitte nicht so unverschämt und verlange bitte Hilfe erst dann, wenn du alleine nicht weiter kommst.
    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von nachtzwerg
    Sind ja mal wieder einige Schlaumeier unterwegs heute ;)


    Wenn wir schon dabei sind: heißen mit ß!


    Das kommt darauf an, ob HJM ein Schweizer ist. Falls nicht, hast du Recht.
    Aber auf jeden Fall, gemäß neuer Rechtschreibung:
    Hast du nichts Besseres zu tun?


    ;) Dirk

    Paddel24:
    ad 1: Er kann zwar ins Querformat gelenkt werden. Aber das N95 ist ja nicht festgeklemmt, kann also rausrutschen. Vielleicht hilft ja irgendwas wie ein Gummiband. Aber eigentlich sollte man beim Autofahren ja nicht Fernsehengucken ;)
    Ich würde den Passivhalter ohne Kugelgelenk empfehlen. Der ist sehr schön schlicht und zurückhaltend. Und deutlich billiger. :)


    ad 2: Adapter 1 ist AFAIK der richtige: Art.Nr.: HRI01471. Das habe ich zumindest von Dantotec für eine ähnliche Kombination (Brodit-Kugelgelenkhalter an Richter-Fahrradhalterung) empfohlen bekommen.


    Viele Grüße,
    :) Dirk