-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Ich glaube Eure "individuellen" Wünsche zu integrieren würden den normalen User etwas überfordern und die größe des Programms sprengen. Es sollte halt trotz allem möglichst einfach zu bedienen sein!
Ich glaube nicht, dass dies ein ganz spezieller, individueller Wunsch ist. Vielleicht habe ich ihn nur zu kompliziert beschrieben.
Es würde ein Menüpunkt reichen neben 'Aktivieren, Aktievieren um, Aktivieren nach', der heißt: 'aktivieren für' - Also: aktivieren für die nächsten 30 Minuten. Um es simpel zu halten, kann BestProfiles ja danach defaultmäßig wieder ins ursprüngliche Profil zurück, ohne weitere Auswahlmöglichkeit.
Cthulhu äußerst dasselbe, und bei anderen Handys (nicht s60) ist es AFAIK integriert.
Hast Du Kontakt zu den Entwicklern, um das anzuregen?
Und dennoch: Es ist ein klasse Tool, ich habe es bereits bezahlt.
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Das kannst Du doch (zumindest geht's auf dem N95):
Optionen > Profilregeln > Planung > Optionen > Neu > jetzt sämtliche Einstellung wie gewünscht vornehmen, auch die automatische Umschaltung ins vorherige Profil!
Yep, und das kann ich dann festlegen für bestimmte Uhrzeiten und Tage. Ist ja auch gut so.
Aber meine Idee ist für ein ganz anderes Szenario: Dass ich solch einen Ablauf ganz flink aus der Profilauswahl heraus kann: Genau diesen Ablauf JETZT starten und in xy Minuten zum anderen Profil (zurück)schalten.
Dirk
-
BestProfiles
Dieses Programm gehört doch hier im Thread auch unbedingt erwähnt:
BestProfiles
Das lang ersehnte Tool zur zeitgesteuerten Profilumschaltung.
Ich habe es eben getestet, funktioniert hervorragend. :top:
Viele Grüße,
Dirk
PS: Nein, ich verdiene nix dran, bin nur normaler User. 
-
Habe es ebenfalls getestet und werde es sofort registrieren. Funktioniert klasse, genau wie beschrieben.
Das Vorgängertool (SmartProfiles) hatte ich schon auf meinem 7650 im Einsatz. Vor allem die Umschaltung via Kalender ist super: lässt sich klasse von iCal (oder Outlook etc) aus verwalten. Aber auch die regelmäßige Schaltung ist klasse: zB wochentags abends um 11 in den offline-modus.
Nur ein feature request hätte ich: Die spontane Umschaltung könnte von der UI besser geregelt sein.
Situation: Ich gehe gerade in eine Besprechung, Dauer vermutlich 30 Minuten.
Aktion jetzt: Profil 'Besprechung' aktivieren - Profil 'Allgemein' auswählen - Klick > 'aktivieren nach' auf 30min einstellen.
Wunsch: das alles in einer Aktion.
- z.B.: der User kann vordefinierte Profil-Reihenschaltungen in den Preferences vorgeben: zuerst Besprechung, danach Allgemein, dafür die Dauer vom User auswählen.
- Oder vermutlich einfacher: Menüpunkt ergänzen: zusätzlich zu 'Aktivieren-Aktivieren um...-Aktivieren nach...' auch ein 'Zurück zu <insert akt. Profil>nach...'
Viele Grüße,
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von j0n4s
hm..vllt bist du ja nen bissl blind: guckst du da... da sind PRogramme für verschiedene Handys von Fremdanbietern... (die seite hab ich nach 2 sekunden gefunden^^)
http://83.145.232.112/scan.htm
Ne, das ist wohl doch nicht so.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Martha: Ich habe den Barcode-Reader vom N95 gleich gelöscht. Aber jetzt finde ich es doch witzig, ihn mal auszuprobieren. Zum download finde ich aber nur den für das N80, und der funzt nich auf dem N95.
Hat jemand einen Link zu dem Programm?
Viele Grüße,
Dirk
-
Datei via Bluetooth senden
Ebenfalls über Macsis habe ich von der Idee erfahren, wie man flink Dateien an das N95 senden kann:
Es gibt eine Automator-Aktion namens Bluetooth Object Push Automator Action. Die kann man ganz einfach in einen Automator-Ablauf einbinden (steht bei bei macsis erklärt - wenn jemand Hilfe braucht, gerne). Dann kann man diesen Ablauf einbinden, dass er als Kontextmenü erscheint: REchtsklick > Automator > an N95 senden, fertig. Oder noch einfacher: Man kreiiert ein Droplet auf dem Desktop: Datei draufziehen, schon klingelt die Inbox vom N95. :top:
(Dort lässt sich übrigens der Ablageort für Attachments auch auf die externe Speicherkarte verlegen, was auf Dauer bei großen Files sinnvoll ist).
Viele Grüße,
Dirk
-
SyncTunes
Noch habe ich den Nokia Universal Music Manager nicht getestet, aber ich habe über Macsis etwas gefunden, was mir noch viel besser erscheint:
SyncTunes von Paul Nesfield.
Das Ding scheint all das zu können, von dem ich schon überlegt, habe, man müsste es mit AppleScript und/oder Automator programmieren: Es ist nämlich damit möglich, seine Musik und Podcasts weiterhin in iTunes zu verwalten, aber dann auf das N95 schaufeln zu lassen. :top:
Dabei bietet das Programm viele Einstellungsmöglichkeiten: Man kann festlegen, welche Playlists synchronisiert werden, welche Podcasts, etc. Auch der Speicherort auf dem N95 kann festgelegt werden. 
Ein wenig Probleme habe ich noch mit der Erstellung von Playlists im m3u-Format, wie sie das N95 benutzt. 
Das soll eigentlich gehen, die Listen werden aber vom N95 als 'ungültig' bezeichnet. Ich habe dem Autor bereits gemailt, und er hat Hilfe zugesagt.
Wenn das auch noch funktioniert, ist das N95 für mich endgültig der iPod-Ersatz.
Das Programm ist kostenlose Donationware (Bei Gefallen bittet der Autor um eine Spende für eine Diabetes-Hilfe).
Viele Grüße,
Dirk
-
graefe:
danke, das kannte ich noch nicht. Werd' ich bald mal testen!
Ich habe übrigens noch ein paar Seiten gefunden, die interessant sein könnten:
http://macsis.omenamehu.org/
http://5thirtyone.com/archives/814
Viele Grüße,
Dirk
-
Nokia Universal Music Manager
graefe:
äh, ist der Nokia Universal Music Manager nicht ein Teil der PC-Suite von Nokia?
Viele Grüße,
Dirk
-
Video-Out-Kabel
Das Video-Out-Kabel von Nokia ist übrigens proprietär :flop:
Obwohl es gar nicht so aussieht: 4fach-Klinke auf 3x Cinch.
Ich habe eines, das an meiner Sony Videocam genau die gleiche Funktion hat, aber das funzt nicht am Nokia. 
Viele Grüße,
Dirk
edit:
proprietär heißt hier: Sonderzubehör, das nur in der Variante vom Hersteller funktioniert. Gilt als unfeines Geschäftsgebaren, wenn es technische Alternativen gibt.
(Das nur, falls nicht alle Anwesenden in der Lage sind, meiner Ausdrucksweise zu folgen ;))