-
halbautomatik:
Man sollte die Geräte (USB-Sticks oder andere Massenspeicher, auch das N95) nur deshalb via Betriebssystem auswerfen, weil dann alles ordnungsgemäß abgemeldet wird. Sollte eine Software auf dem Computer noch eine Datei auf dem USB-Stick geöffnet haben, gehen Änderungen verloren. Word schafft es sogar, ganze Dateien abzuschießen.
Weil das so ist, gibt es eine Fehlermeldung, wenn du das Gerät einfach so rausstöpselst.
Und weil es in Windows beschissen nervig gestaltet wurde, ein Gerät richtig abzumelden, macht das kaum einer. Alle nehmen die Fehlermeldung in Kauf und ignorieren sie einfach.
Ich melde mein N95 auf meinem Mac immer ganz einfach durch einen Klick auf den Pfeil neben dem Volume ab. Das ist genauso viel Arbeit wie hinterher die Fehlermeldung wegzuklicken. Ist halt ein gutes Betriebssystem, SCNR ;).
Aber noch mal kurz: Am Gerät selbst kann da eigentlich nix passieren. Wenn du sicher bist, dass keine Datei mehr geöffnet ist, geht es auch so.
Viele Grüße,
Dirk
-
ist das ein bisher irreguläres Update?
Hallo,
ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn die Frage zu doof ist:
Ich finde auf der Nokia-Update-Seite kein N95.
Weil ich keinen eigenen PC habe (sondern Mac) konnte ich die Update-Software noch nicht selbst testen. Aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, wurden viele mit ihrem N95 noch nicht richtig unterstützt. Man musste sogar einen regelrechten Hack starten, um die neue Firmware zu saugen, oder?
Also meine Frage an die, die mit Nokia mehr Erfahrung haben:
Wird da bald ein reguläres Update kommen, mit dem nicht nur Early Adopters, sondern auch Hinz-und-Kunz-Kunden ihr N95 auf den neuesten STand kriegen? Dann würde ich mich nämlich wohler fühlen, auch wenn ich schon gerne so bald wie möglich in den Genuss der neuen Kameraqualitäten käme.
Viele Grüße,
Dirk
-
hecke:
Danke, gute Nachricht.
Gibt es schon Infos über das Programm?
Das geniale Feature an Smart Profiles war für mich die Steuerung über den Kalender. Ich habe Termine, die nicht täglich, aber wöchentlich gleich sind - Ein Wiederholungseintrag in einem Kalender bei meinem iCal und gut is. Ich habe die Befürchtung, dass Smartprofiles nicht auf 3rd Edition aktualisiert wird. Die Firma reagiert bisher nicht auf meine Anfrage.
Kann 'dein' Programm etwas ähnliches?
Viele Grüße,
Dirk
-
Salling clicker und SmartProfiles
Hallo,
weiß jemand etwas neues vom Salling Clicker? Da gab es doch einen java client für s60 3rd Edition-Geräte, aber den finde ich nicht mehr. Heißt das vielleicht, dass das native Programm auf dem Weg ist (wäre schön)
Des weiteren suche ich noch ein paar andere Programme bzw. Funktionen, zu denen ich mangelhafte Informationen gefunden habe. Vielleicht ist hier jemand besser informiert:
Profile-Umschalter, am Besten SmartProfiles, das ich auf meinem Nokia 7650 klasse fand - ist da ein Update geplant? Die Firma hält sich etwas bedeckt.
Viele Grüße,
Dirk
-
Samsonite-Tasche

Ich wollte euch meine großartige selbst umgebauten Samsonite-Billig-Tasche nicht vorenthalten.
Das Gummiband sichert die Scheckkarte sehr gut beim Herausnehmen des Handys. Der Magnetstreifen zeigt vom Handy weg, damit er nicht verkratzt:
Klappt alles wunderbar.
Wenn ich ein Mädchen wäre, bräuchte ich nur noch Platz für einen Lippenstift 
Viele Grüße,
Dirk
-
Re: Beutel
Zitat
Original geschrieben von Fero1984
ganz schlichter schwarzer stoff mit bändchen zum zuziehen
Näht man sich sowas nicht am besten selbst?
Viele Grüße,
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von HiPath
http://www.parallels.com heißt die Lösung für den MapLoader...
Ach ne, da wäre ich nie drauf gekommen :top:
Zitat
ich geb auch gerne Infos / Support zur Installation...
Gibst du mir auch support bei der Installation auf meinem G4 Powerbook? 
Viele Grüße,
Dirk
-
Mein Senf zum Thema Taschen:
Ich habe das popels-Teil von Samsonite mit Klettverschluss, gibt es in jedem Baumarkt *wegduck*
Bin damit auch ganz zufrieden, aber mein Problem ist ein anderes: Ich würde gerne meine EC-Karte mitführen. Wenn ich Handy und EC-Karte dabei habe, kann ich meine Brieftasche in 90% der Fälle auch zuhause lassen.
Noch ist mir keine Handytasche begegnet, die ein EC-Fach beinhaltet. Ich werde in meiner Samsonite-Tasche jetzt einen stinknormalen, schwarzen Hosenband-Gummi einnähen, damit ich die Karte ein bissel in der Tasche fixieren kann.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Viele Grüße,
Dirk
-
Re: N95 und i-tunes?
Zitat
Original geschrieben von auricolo
Hallo,
weiß denn jemand, wie ich das n95 mit itunes auf dem computer nutzen kann? würde gerne Lieder von itunes mit dem n95 synchronisieren, d.h. Lieder aus wiedergabelisten direkt auf das n95 überspielen?
Apple unterstützt nur iPods. Die einfache Synchronisierung geht nur mti dem hauseigenen Gerät, das ist so gewollt.
Was (zumindest auf meinem Mac) aber geht, ist aus iTunes heraus einfach die Tracks auf das offene N95-Fenster im Finder oder per bluetooth-Datenaustausch ziehen. iTunes ist so intelligent, dann dem Datenübertragungsprogramm die richtigen Files zu übergeben.
Viele Grüße,
Dirk
-
Re: Zeitgesteuerte Profile
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
Wie heisst dann die zusatz SW für die Zeitgesteuerten Profile ?
Link wäre ganz toll...
Ich habe für mein Nokia 7650 (s60 2nd edition) Smart Profiles benutzt. Die kündigen auch schon seit langem eine 3rd-Edition-Variante an, aber noch nichts ist gekommen 
Viele Grüße,
Dirk