Beiträge von DickerZeh

Ich habe auch auf diverse Empfehlungen hier eine Brando-Folie gekauft, aber ich finde sie so mittelprächtig.
    Ich habe große Schwierigkeiten, das Ding blasenfrei aufzubringen. Am ehesten ging es noch mit einer leicht feuchten Folie, aber auch da sind am Rand dunkle Stellen erkennbar, wo wohl noch Luft drunter ist.
    Hat jemand einen guten Tipp oder Link dazu?
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Musik laden

Hi,
    ich habe seit drei Tagen nun mein N95! Ein super Teil, ich finde die Features einfach nur geil. Auch die Qualität ist viel besser als nach den ganzen Gerüchten befürchtet: Fest sitzender Slider, und der Akku hält bei meiner Nutzung mindestens 2 Tage durch.
    Aber es gibt auch Negatives: Gerade als verwöhnter Apple-User ;) bin ich allerdings mit einigen Design- und Bedienkonzepten nicht zufrieden. Aber darüber lasse ich mich mal an geeigneter Stelle mit ein wenig mehr Zeit aus.

Einige Apple-spezifische Probleme und ihre Lösung sind mir aber auch schon begegnet:

Musik/Dateiverwaltung:
    Ich stand vor dem Problem: Wo schaufele ich die Musi hin? Das PC-Programm von Nokia kümmert sich ja offensichtlich selbst drum. Dann sah ich im Finder (mit USB-verbundenem N95), dass es einen Ordner namens 'My Videos' gibt - also habe ich einfach einen namens 'My Music' kreiert. Offensichtlich kann der auch heißen, wie er will, denn das Musikplayer-Programm sucht beim nächsten Start alles nach hinzugefügter Musik ab - löblich!
    Offensichtlich funktioniert das auch per Bluetooth, wenn auch langsamer: Dienstprogramme-Bluetooth Datenaustausch-Gerät durchsuchen. Dann zum Musikordner navigieren und die Dateien dort hineinziehen. Die Files müssen aber auf der HD zwischengespeichert sein, aus iTunes heraus funktioniert der Drag nicht. Anschließend muss man im Player-Programm aber manuell die Dateiliste aktualisieren lassen (im Optionen-Menü).

Hat bei der Gelegenheit schon mal jemand geschafft, Dateien per wlan/Airport zu verschieben?

Gibt es irgend eine Möglichkeit, meine Playlists am Mac zu erstellen und zu verändern? Ich bin halt iTunes-und-iPod-verwöhnt. Playlists werden ganz offensichtlich in einer eigenen Datei, nicht etwa in Verzeichnissen mit Aliasen verwaltet. Die konnte ich noch nicht editieren. Weiß da jemand mehr?

iSync:
    Beim ersten Sync funktionierte mit dem Nokia-Plugin alles perfekt. Dann beim zweiten Sync aber wollte iSync auf einmal alle meine Kalenderdaten mit denen vom N95 überschreiben. Ich habe schon geflucht auf das Nokia-Progrämmchen, gab ihm aber noch eine Chance: Per iSync das Gerät zurücksetzen und alles noch einmal komplett neu drauf. Seitdem funktionierten dann alle bisherigen iSync-Aktualiserungen völlig ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

BTW: @JeffKelly: Full ACK!

Viele Grüße,

Re: Re: Re: Nochmal SIM

Zitat

[Original geschrieben von Jeff Kelly
    Vorhin ging es aber auch nach 6 maligem Einschalten nicht, da musste ich die SIM Karte und den Akku rausnehmen und wieder einlegen, dann ging es plötzlich wieder.

Bei der O2 Karte, keine Probleme.

Ich habe ähnliche Probleme: Ab und zu, in ca. 1/3 der Fällle, fordert mich das Handy auf, die SIM-Karte einzulegen. Und das, nachdem die PIN schon bestätigt wurde :rolleyes: Ich muss es dann einfach noch mal versuchen: aus-ein-PIN.
    Mir wurde geraten, ein Stück Papier zwischen SIM und Akku zu legen. Wohl um den Druck auf die SIM zu erhöhen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich hilft.

Viele Grüße,

"Bitte SIM einlegen"

Hallo,
    ich habe hier ein seltsames Problem mit dem N95. Nach der Abfrage der PIN beim Start meldet das Gerät 'Code angenommen' - aber ein paar Sekunden später: 'Bitte SiM-Karte einlegen'. Hä?
    Wenn ich dann das N95 einfach wieder ausschalte und neu starte, klappt alles problemlos.
    Nervig: Ich muss (bis jetzt immer) zweimal starten.
    Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?
    Viele Grüße,

Ordner für Musik?

Hi, ich habe seit heute mein N95, ein klasse Teil! :top:
    Ich habe eine Frage an euch: Wisst ihr, in welchem Ordner der Musicplayer die Songs verwaltet?
    Zum Hintergrund: Ich muss die Musik via Massenspeichermodus auf das GErät schaufeln, weil ich einen Apple habe, auf dem die PC-Suite nicht läuft. Datenübertragung ist aber an sich kein Problem (z.B. wird das Gerät automatisch als Kamera erkannt und die Bilder heruntergeladen). Nur finde ich keinen Ornder namens 'Music' oder so.
    Hat jemand eine Idee, wohin man die Musikdateien schieben muss?
    Viele Grüße,
    :) Dirk

Edit: Ich habe die Antwort selbst gefunden: Man erstelle von Hand einen Ordner namens 'My Music' - das war's schon. :D
    Es gab bereits einen Ordner namens 'My Videos', daher kam ich drauf.

P996:
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Der thread soll dazu dienen, dass Apple-User hier Tipps und workarounds für die spezielle Kombination von N95 und Apple austauschen können.

Übrigens:
    Ich beschäftige mich nicht 'ernsthaft mit IT', sondern ich nutze sie.
    Ich habe ein Powerbook G4, das ich voll und ganz zufrieden nutze - weit zufriedener als die meisten Windows-Nutzer in meiner Umgebung ihre Rechner!
    Mein bisheriges Nokia 7650 kann ich auch mit dem PB nutzen - per bluetooth läuft alles problemlos, ohne Zusatzsofware und ohne jedes Einstellungsgefussel - zero config.

Das bisherige 'Ergebnis' der Diskussion fasse ich kurz zusammen:
    Wenn's nicht anders geht, nutzt man Windows unter Parallels oder bootcamp.
    Nun gut, da wäre ich vorher auch schon drauf gekommen :p

Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass Nokia so wenig Unterstützung für Mac anbietet. Warum kompilieren die ihre Popels-Software maploader nicht für den Mac? :mad: Kommt hoffentlich noch.
    Nun gut, morgen bekomme ich endlich mein N95 und hoffe, dass ich dann selbst rauskriegen kann. Bootcamp geht halt leider nicht mit meinem Rechner, also muss der Dienst-PC-Laptop meiner Frau ran ;)

prana: Hi, mac-User. Jetzt verstehen wir beide uns ja noch besser! :D
    Aber inzwischen bist du ja selbst unter die gegangen, die Newbies hier anmotzen, wenn sie alte Fragen zum xten Mal stellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Andi86er
    groß und kleinschreibung kann aber im "www" egal sein weil ja sowieso alles klein geschrieben wird.

Falsch.
    Rechtschreibung ist ein Dienst am Leser. Wer viel liest (wie hier in Foren) ist dankbar für alles, was sorgfältig geschrieben wurde und sich leicht lesen lässt.
    Du bist also aus Faulheit unhöflich. :mad:

Zitat

ich schreib nur am satzende manchmal aus gewohnheit groß aber versuchs zu vermeiden.

Wenn über haupt am Satzanfang ;)

Zitat

und nun btt

BTW: Ich wollte dir das eigentlich per PN schreiben, aber du wilst ja keine bekommen. Also selbst schuld, dass das im Forum steht.
    Gruß, Dirk