ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Vielleicht gibts ja auch wieder LTE für alle Tarife :top:
Kannste vergessen. Die Aussagen von Herrn Hagspihl (Marketing-Chef) waren mehr als eindeutig. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht gibts ja auch wieder LTE für alle Tarife :top:
Kannste vergessen. Die Aussagen von Herrn Hagspihl (Marketing-Chef) waren mehr als eindeutig. :flop:
Ja, im Vergleich mit dem HTC One XL ein bisschen besser was den Empfang angeht, was die Geschwindigkeit über UMTS/LTE angeht sogar deutlich besser. Auch im Vergleich zum iPhone 5 etwas besser auf LTE1800.
Manche sagen, der Empfang beim S4 mini wäre schlecht, ich persönlich sehe das anders. Nutze das Gerät nun seit Ende Juni als Hauptgerät, iPhone und HTC liegen nur noch rum ![]()
Gibt es eigentlich Probleme mit Empfang oder Netzwechsel 3G -> 4G , etc.?
Gibt in einem anderen Forum dazu einen Riesenthread zum S4
Nein, absolut kein Problem. Zumindest nicht mit dem Gerät ohne Branding.
O2 LTE gibt es jetzt auch in 53913 Swisttal bei Bonn (Voreifel Region). Welcher Standort da wohl umgerüstet wurde, etwa der im Ortsteil Heimerzheim? Würde mich über eine PN freuen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
In Nürnberg sollten mehrere LTE Sender bereits auf Dualband , also LTE 800 & 2600 laufen. Das sollte sein in Röthenbach, Südwestpark, Plärrer, Rathenauplatz, Stresemannplatz. Bald auch in der City am Kaufhof und LTE 2600 alleine am Ademiral.
Bis Jahresende sollte dann noch einiges mehr dazu kommen - weiterhin gibt es dann ja noch die reinen LTE 800 Standtorte...
Der am Stresemannplatz hatte vor 3 Monaten zwar schon Kabel die mit LTE2600 beschriftet waren, aber die passenden Antennen (und meines Wissens auch die Technik) haben noch gefehlt. Schaue am Sonntag mal, ob sich das mittlerweile geändert hat :p
Und ich hoffe das die for Friends Tarife so schnell nicht geändert werden, die alten Tarife sind einfach deutlich besser als die neuen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Oder die Unternehmen haben Sonderkonditionen hinsichtlich Preis und Datenmenge. Verglichen mit "LTE@home" wird die Last im fahrenden Bus auf das Mobilfunknetz ja besser verteilt.
Nein, definitiv keine Sonderkonditionen. Habe auch mehrfach fragen müssen, weil ich es gar nicht glauben konnte. Deswegen sind die ja auch bei 1&1. (Stand von vor wenigen Monaten, evtl. heute anders).
ZitatOriginal geschrieben von Tob
20 GB/ Monat, dh. ca. 680 MB/Tag, 68 MB pro Tag und Fahrgast, wenn nur 10 Personen das Wlan nutzen würden?
Ich kann jetzt nur für Flixbus sprechen, aber bei den anderen wird es wohl ähnlich sein: dort ist pro Bus ein UMTS-Router (kein LTE!) verbaut, der bis zu 4 Sim-Karten verträgt. Aktuell nutzt Flixbus 1&1 als Provider für die Datenkarten, also Vodafone-Netz. Bei bestimmten Verbindungen wird wohl die SIM getauscht während des Abrechnungszeitraumes, weil der Datenverbrauch so hoch ist ![]()
Aber ich frag mich ganz ehrlich wie sich das lohnt. Die zahlen ja auch locker 20 Euro pro Simkarte, und dann bei den Fahrpreisen... naja, ist ja nicht mein Problem :p
Ich finde es langsam auch nicht mehr schön. Sofort lieferbare Artikel waren noch bis vor wenigen Monaten am nächsten Werktag geliefert, sofern bis etwa 12 Uhr bestellt. Mittlerweile brauchen sie mindestens 2-3 Tage.
Verstehe ehrlich nicht woran das liegt. Sparen die so arg am Personal? Oder steckt da eine Philosophie dahinter? Meine Prime-Mitgliedschaft werde ich jedenfalls kündigen, auch wenn sie nur 15 Euro im Jahr kostet. Bringt ja eh nix wenn sie ihre Versprechungen nicht einhalten.
Also WLAN im ICE funktioniert recht ordentlich meistens, wenn auch nicht perfekt. Ohne WLAN ist jeder Anbieter katastrophal, aber die Telekom meiner Erfahrung nach am besten.
Fernbusse kenne ich nicht, auf Grund der Fahrtzeiten werde ich dieses Verkehrsmittel auch nicht nutzen. Dort stecken aber auch nur einfache 20GB Datentarife von Vodafone oder Telekom drin (je nach Anbieter), daher kann man sich ganz einfach an der Versorgung an den Autobahnen orientieren. Es soll auch schon öfter mal vorgekommen sein, dass die Fahrgäste so viel gesurft haben, das die SIM gedrosselt wurde ![]()
Ultracards kosten doch in den "kleinen" Tarifen schon seit einiger Zeit einen monatlichen Preis. Und in dem Preis sind eben - gütigerweise (
) - 300MB zusätzlich enthalten.