-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass das iPhone 5S mit dem im Februar vorgestellten neuen Qualcomm RF360 LTE-Modem rauskommt? Dies wäre doch eigentlich die perfekte Lösung für Apple...
Das halte ich für ausgeschlossen. Habe am vergangenen Mittwoch mit jemandem von Qualcomm über diesen Chip diskutiert und vor Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres sind wohl keine Geräte zu erwarten. Aber: womöglich hat Apple da ja trotzdem etwas ähnliches bekommen. Ausschließen will ich es nicht.
Was ich sehr interessant fände: bekommt das iPhone 5C auch LTE? Ich freue mich auf die Keynote 
-
Konnte das Ding gestern mal eine halbe Stunde ausführlich testen. Erstmal dachte ich, dass Gerät fühlt sich deutlich besser an als die Geräte mit dem glatten Plastik, aber im Grunde ist das nur der erste Eindruck. Dieses Leder-Imitat auf der Rückseite ist gewöhnliches Plastik, dass leider nur schwach gummiert wurde - mir persönlich gefällt es nur wenig besser als das Hochglanzplastik.
Was ich gut fand: das Display schien für ein SAMOLED extrem hell. Konnte es nicht in direkter Sonneneinstrahlung nutzen, aber im Vergleich mit dem Note 2 war es definitiv heller.
Insgesamt ist das Gerät leider nicht ganz so handlich wie das Note 2, was wohl durch die eckigere Bauweise kommt. Wobei "handlich" bei dieser Geräteklasse sowieso nicht das passende Wort ist :p
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
- Wie fühlt sich die Rückseite an?
- Wie ist die Qualität des Lautsprechers?
- Akkulaufzeit
- Kameraqualität
- Rückseite: nicht sonderlich toll, glattes Plastik, in etwa mit Samsung S4 vergleichbar.
- Lautsprecher: voll und ganz durchschnittlich. Lautstärke ok, aber nicht perfekt. Aber dadurch das der Speaker unten und nicht auf der Rückseite ist, wird es nicht leiser, wenn man es auf den Tisch legt.
- Akku: ich bin begeistert! Da scheint LG wirklich dran gearbeitet zu haben. Genauere Werte reiche ich nächste Woche nach.
- Kamera: auf den ersten Blick ganz gut, auch hier muss ich aber noch mal genauer schauen und die Fotos mal auf dem PC anschauen.
Außerdem:
- 32GB Variante, knapp 25GB verfügbar
- Gerät ist erstaunlich handlich, man glaubt kaum, dass es 5,2 Zoll sind!
- Empfangsleistung WAN/WLAN reiche ich nach, aktuell auf der IFA lässt sich das schwer beurteilen.
Was mir auch aufgefallen ist: das Ding ist deutlich (!!!) schneller als andere Geräte mit Snapdragon 800 Prozessor. Konnte gestern mal eine halbe Stunde das Note 3 austesten und natürlich auch mit dem G2 vergleichen, die meisten Apps wie Kamera etc öffnen auf dem G2 merklich schneller. Auch in Benchmark-Tests liegt das G2 vorne.
-
Habe das Gerät seit 2 Tagen im Einsatz. Also wenn ihr Fragen habt, dann raus damit, kann auch gerne Fotos oder so machen 
-
Zitat
Original geschrieben von lawrence
Dat lohnt sich, nur was für einen Hauptvertrag braucht man dafür?! und kann man Altverträge zu Familycards migrieren?
Für die "kleine" FamilyCard S braucht es einen Grundtarif ab 14,95 Euro GG, für die beiden "großen" FamilyCards braucht man einen Basistarif mit Grundgebühr ab 34,95 Euro.
-
Wer sich für LTE Kat. 4 Speed und das neue Samsung interessiert, der kann sich ja mal mein YouTube Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ISK_3BAiwgc. Ich konnte bis zu 124 MBit/s erreichen, auf dem Stand ist LTE2600 ausgebaut. Ich bin gespannt, wie schnell es dann in "real life" ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Weiß jemand wie es mit der CombiCard Complete Mobil L aussieht? Wird diese analog der neuen FamilyCards dann an 50 Mbit/s angepaßt?
Definitiv nicht. Bei den Alttarifen gibt es keine Erhöhung (zumindest nicht ohne Speed-Option LTE, letzteres ist noch in Klärung).
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da stellt sich dann nur noch die Frage, welches LTE Kat 4 Smartphone man sich holen sollte. Was es gibt es da außer dem Huawei Ascend P2, den kommenden Samsung Galaxy S4 LTE-A und dem Note 3 überhaupt sonst noch an Auswahl? 
Gibt doch noch eine Reihe weitere, quasi alle Snapdragon 800er Phones. Sony Z1, Acer S2 (?)...:)
Bezüglich Alttarife und Anhebung der Geschwindigkeit habe ich natürlich gefragt, da wusste aber selbst der zuständige Tarif-Spezialist nicht Bescheid. Wird nachgeliefert.
Wäre natürlich cool, wenn die Altkunden mit der Speed-Option LTE dann auch 150 MBit/s statt 100 Mbit/s bekommen, auch wenn der echte Nutzen natürlich Zweifelhaft ist.
btw: habe gerade das S4 LTE-Advanced getestet. Auf dem Messestand 124 MBit/s down 
-
Ab 01. Oktober gibt es mal wieder ein gratis Update für alle Telekom Kunden (naja fast alle, nur in bestimmten Tarifen): in vielen Tarifen wird die Geschwindigkeit erhöht
http://maxwireless.de/2013/tel…indigkeit-in-lte-tarifen/
-
Ein wenig Eigenwerbung (aber interessante! :p): ich hatte gestern am Rande der Pressekonferenz die Gelegenheit, mit dem Telekom Technik-Chef zu reden. Nicht nur über LTE, aber natürlich hauptsächlich. Der Artikel: http://maxwireless.de/2013/tel…ilfunk-ausbau-volte-umts/