Es handelt sich um den Huawei B528, ein durchaus interessantes Gerät, vor allem im Flex-Tarif fair bepreist denke ich. Alle Details zum Router: https://maxwireless.de/2017/vo…e-huawei-b528-lte-router/
Beiträge von Betamax
-
-
Übrigens Danke für den Hinweis mit der Tabelle und der Repeater-Funktion. Ich finde das ebenfalls sehr wichtig und werde die Tabelle daher in den nächsten Tagen um dieses Merkmal erweitern und entsprechend aktualisieren

-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Ich hab im November meinen Magenta Eins M abgeschlossen.
Heißt das ich kann für StreamOn meinen Tarif Behalten?Kannst du behalten.
-
Gerade mit Henning unterhalten: es gibt KEINE neuen Tarife heute. StreamON ist für alle "aktuellen" Tarife buchbar, also alle 2. Generation Magenta Mobil Tarife. Kein Tarifwechsel notwendig, wenn man einen solchen Tarif hat. Die Telekom Webseite ist da etwas Widersprüchlich.
-
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass der Schwerpunkt am kommenden Dienstag bei Entertain / TV bzw. generell bei Breitband liegen wird.
Mobilfunk: ich erwarte da "nur" mehr Volumen, sonst eigentlich nichts. Auch wenn höhere Drossel-Grenzen wirklich schön wären, erwarte ich das erst zur IFA....
-
Neue Tarife am 4. April? An diesem Tag stellt die Telekom MagentaEINS 10.0 vor.
Verfügbar könnten die neuen Angebote ab dem 19. April sein, Hinweis könnte die Befristung der aktuellen ForFriends-Tarifaktion sein. Ist aber natürlich nur Spekulation

-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Die ersten Band 8 Sender sind ja nun aktiv, wie sieht es mit dem Empfang im Gegensatz zu Band 20 und GSM aus?
Dass LTE 800 von Vodafone vom gleichen Sender kommt wesentlich schwächer an als GSM.
Bei 02 dagegen war der Empfang ähnlich, jeweils ein Balken im 2. OG.Bei meinem iPhone SE ist LTE900 ähnlich stark wie GSM900, sogar etwas besser würde ich sagen. Aber das ist ja je nach Endgerät unterschiedlich, manche Geräte sind bei LTE wesentlich besser als bei GSM...
-
Zitat
Original geschrieben von DuxFreak
Die Telekom hatte dieses Wochenende angekündigte Wartungsarbeiten an den Buchungssystemen. Riecht nach neuer Software für komplett neue Tarifmodelle. Wann ist die CeBIT-Pressekonferenz?
Die PK war heute Mittag, gab nix interessantes für Privatkunden.
Wartungsarbeiten haben die übrigens quasi jedes Wochenende, das hat nix zu sagen
-
War gestern mal wieder in Bonn in ein paar Kneipen unterwegs. Ganz erstaunt festgestellt, dass statt EDGE (wie sonst üblich) nun LTE verfügbar war. Wir waren alle begeistert, ein Blick auf den iPhone Netmonitor zeigte es dann auch gleich: Band 8

An beiden Standorten war ansonsten nur GSM verfügbar, also kein UMTS oder andere LTE Bänder. Bei der letzten Kneipe hab ich das dann mal kurz beobachtet, kurz nachdem ich das Lokal verlassen hatte wechselte das iPhone auf Band 3.
Schnell mal ein Bild versenden oder was nachschlagen geht nun endlich auch in der Kneipe einwandfrei. Das war ja schon leicht peinlich....
-
Zitat
Original geschrieben von schwarzgelbkiel
15 MHz Bandbreite für LTE900 klingt ebenfalls recht gut...Kann ich kaum glauben, dann wäre für GSM ja nichts mehr da?
Laut Grafik (https://twitter.com/deutschete…status/842682541257740288) gibt es künftig auch LTE 2100 / Band 1 :top: