Ich gehe davon aus, dass man weniger Technik tauschen muss als wenn man LTE800 bauen würde. Bei manchen Standorten rechnet es sich vielleicht erst dann... oder es hat bei manchen Standorten statische Gründe ... vielleicht wird ja heute was dazu bekannt.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na da muss der Markus jetzt aber selbst losziehen...Oder er wartet einfach bis Freitag. Ewig viele Artikel zum gleichen Thema nerven eh. Die Leute dürfen ruhig auch noch selbst ab und zu hier im TT vorbei schauen :top:
Ich werde das LTE900 Thema auch erst Freitag auf meinem Blog aufgreifen

-
Sehr interessant, danke für die Info & Screenshot!

Lustig auch der Hinweis @teltarif

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die entscheidende Frage ist aber:
Rafft es der Hotspot, dass mit denselben Zugangsdaten mehr als 1 Endgerät online gehen? Oder "sieht" der Hotspot nur den Repeater als einziges Endgerät, und was "dahinter" angeschlossen ist, nicht mehr?Das könnte man testen, indem man erst mal nur ein Smartphone direkt am Hotspot anmeldet, und dann versucht, dessen Internet über Tethering weiter zu verteilen...
Nein, der Telekom Hotspot "rafft" es nicht und sieht nur das eine Gerät, in diesem Fall den Extender.
Ich habe das schon oft getestet und mit einem WLAN Extender kann man beliebig viele Geräte über einen Telekom Hotspot Zugang nutzen.
Die wenigsten Android Geräte haben einen Extender integriert, soweit ich weiß nur Samsung Galaxy S7 und Honor 6X. Alle anderen können per Tethering nur eine Mobilfunkverbindung als Internetzugang nutzen, kein vorhandenes WLAN Netzwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Könnte man sich dann z. B. mit dem einem Gerät einwählen und das WLAN Signal z. B. an einen Laptop weiter geben, Stichwort Tethering?Ja, das geht problemlos, wenn man einen sogenannten WLAN Extender einsetzt. Viele Huawei LTE Hotspots haben diesen integriert. Der Hotspot nutzt das Telekom WLAN dann als Zugang und gibt die Internetverbindung per WLAN an alle anderen Geräte weiter.
-
In 53913 Swisttal, Ortsteil Heimerzheim, gibt es seit letzter Woche LTE800 der Telekom. Endlich, bislang gab es dort nur 3G mit eher schlechter indoor Versorgung. In der Netzkarte ist es noch nicht eingetragen worden.
-
Ja das würde mich auch sehr interessieren... Screenshots wären toll, sofern sich optisch bzw. bei den Funktionen etwas getan hat.

-
Die Telekom hat heute ihre Zahlen für Q4/2016 veröffentlicht: https://www.telekom.com/de/med…chaeftszahlen-2016-486482
-
Moin,
wenn ich einen Unitymedia Vertrag habe und bei Umzug ein paar Häuser weiter kein Unitymedia mehr verfügbar ist, aber VDSL der Telekom, wie gehe ich bei Wechsel vor wenn die Rufnummer behalten werden soll? Bei Unitymedia "normal" kündigen würde ja nicht funktionieren, da Vertragslaufzeit noch nicht vorbei. Die lassen einen ja nur aus dem Vertrag, wenn sie an der neuen Wohnung nicht liefern können. Also selber kündigen und erst dann die Telekom inkl. Rufnummermitnahme beauftragen? Das gibt doch sicher Chaos.... -
Die 30% Aktion bei den ForFriends Tarifen ist noch bis 18.04.2017 befristet, ab dem 18. könnte es theoretisch was neues geben?! Zumindest ist eine Befristung bis mitten in der Woche recht ungewöhnlich, normal war das immer zum Monatsende oder so. Aber wer weiß...