Würde es auf jeden Fall mal an O2 melden, scheint ja ein Problem von denen zu sein. Sonst auch mal Teltarif Bescheid sagen, die freuen sich auch immer auf solche Storys ![]()
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Eigentlich müsste die Telekom die Tarife nur noch abhängig von der Bandbreite gestalten, z.B. MMXS mit 256kBit/s für monatlich 25€, MMS mit 512kBit/s für 35€ usw.Das wäre in der Tat sinnvoll, würde aber nicht in den Markt in Deutschland passen.
Hier hat es sich ja durchgesetzt, dass grundsätzlich überall Fullspeed zur Verfügung steht (was natürlich Schwachsinn ist). Zumal man hier das gleiche Problem hätte was du mit der 1 MBit/s Drossel erwähnt hast - größere Tarife wären unattraktiv.Ich bin dennoch überzeugt, dass die Telekom irgend etwas spannendes im Bereich Mobilfunk bringt. Mit der DayFlat unlimited hat letztes Jahr auch keiner gerechnet, schon gar nicht von der Telekom.
-
Noch da, 540 Euro inkl. Versand

-
Ich würde mich ebenfalls über mehr Volumen und bessere Konditionen fürs Ausland (Asien, Nordamerika, Südamerika) freuen. Mehr Volumen muss eigentlich kommen, spätestens zur IFA.
Eigentlich ist auch eine weitere "unkonventionelle" Neuerung Pflicht, sodass original Netzbetreiber weiterhin attraktiv bleibt gegenüber Discountern und Magenta Prepaid. Ich denke da an eine Anhebung des Drossel-Speeds auf 1 MBit/s wie bei O2 oder an 5x DayFlat Unlimited pro Monat inklusive oder so...
-
Hallo,
ich habe aus einem Neuvertrag von Sparhandy ein Huawei MateBook mit Rechnung vom 01.02.2017. Das MateBook ist noch original verpackt und verschweißt und wurde entsprechend noch nie verwendet. Es handelt sich um die Version in weiß/gold mit 128GB Speicher und 4GB RAM. Die Tastatur-Hülle (braun) ist standardmäßig dabei, siehe Bild.Mich kostet der Vertrag etwas mehr als 540 Euro, inkl. Versand hätte ich für das MateBook gerne 550 Euro, also quasi den "Selbstkostenpreis". Denke das ist ein ganz fairer Kurs

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich biete jetzt einfach mal 31 GB für satte 0 €, um die Verwirrung komplett zu machen. Und jetzt lobt ruhig weiter die tolle Mobilfunkinfrastruktur in Deutschland @rems/betamax. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört
Du, ich zahle für Mobilfunk auch kaum etwas und glaube auch nicht, dass ich das in anderen Ländern viel billiger bekommen könnte. Hab insgesamt knapp 20GB LTE auf 3 Verträgen und zahle rechnerisch deutlich unter 20 Euro, Allnet-Flat und EU-Nutzung sind da schon drin.
Wer in Deutschland den vollen Preis bezahlt, ist halt selbst schuld. In anderen Ländern ist der volle Preis zwar günstiger oder es gibt bessere Angebote, die Subventionen sind dort allerdings auch oft nicht so hoch wie in DE.Anja: Auch Sprit ist in Deutschland nicht teurer als in vielen anderen EU-Ländern, mittlerweile oft sogar billiger!
Ich bleibe dabei: wir haben es in Deutschland unter dem Strich (!) ziemlich gut was die Lebenshaltungskosten angeht. Klar kann man immer noch etwas verbessern, aber alles schlecht zu reden, wie es viele gern machen, halte ich für falsch.
-
Re: mobiles Internet in Deutschland am teuersten
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
Ich glaube langsam kriegen wir ein Problem.Ich glaube nicht. Wir zahlen in Deutschland für Mobilfunk vielleicht etwas mehr als die Menschen in anderen Ländern, dafür sind bei uns zum Beispiel Lebensmittel so spottbillig wie in kaum einer anderen westlichen Nation. Schau dich mal in unseren Nachbarländern oder in Nordamerika um, was da Lebensmittel, Hygieneprodukte und co. kosten. Das ist gern mal das doppelte.
Unterm Strich stehen wir in Deutschland sehr gut da denke ich, aber das hören die meisten wohl eher ungern. Dennoch ist natürlich klar: beim Mobilfunk ist noch Luft nach unten
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Wer mal in Asien unterwegs war, weiss was gut ausgebaute Netze sind: Japan, Korea etc. LTE Empfang bis in jede Tiefgarage. Australien realisiert gerade das erste 1 GB Netzwerk im Mobilfunk und China steckt in den nächsten 3 Jahren 260 Mrd. USD in Glasfaser und Mobilfunk, etc. etc. Ich war letztes Jahr beruflich in Pakistan und Bangladesh, dort gibt es Top ausgebaute Mobilfunknetze, der Indoor Empfang ist subjektiv besser als hier in D ...Deutschland ist ein Trauerspiel dagegen, genauso wie die restliche Infrastruktur auch sind die Mobilfunknetze von der Qualität her allenfalls befriedigend.
In der Tat, das sehe ich auch so. Ich war kürzlich in Japan und der LTE Netzausbau dort ist einfach ein Traum gegen das, was die Betreiber bei uns in Deutschland bieten. Hierzulande hat man ja selbst in großen Städten indoor oft keinen Empfang oder nur 2G, in Japan gab es gar kein 2G mehr und ausschließlich 4-5 Balken LTE. Selbst im tiefsten U-Bahn Schacht.
-
Sehr interessant! Danke für die Infos, interessiert mich auch sehr.
EE hat eines der schnellsten und besten LTE Netze in Europa. Die machen auch so coole Sachen wie Network Slicing für Emergency Anwendungen (im 800 MHz Bereich).
-
Das Netzbetreiber-Update kam bei der Telekom aber auch heute morgen, war also vermutlich nix O2 spezifisches...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Gibt es eigentlich USB-LTE-Modems mit CA und Router die das umsetzen können?Nein, die schnellsten LTE USB Surfsticks können Cat4. Geräte mit CA gibt es nur im Bereich mobile WLAN LTE Router bzw. stationäre Router.