Schon merkwürdig. Eventuell wurde das Verfahren zur Freischaltung umgestellt? Vodafone äußert sich zu sowas aber eh nicht, also werden wir es wohl nicht erfahren.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Zudem treten bald neue Regeln für den Widerruf in Kraft: wenn die Kunden dann unabhängig vom Preis immer die Kosten für Rücksendung zahlen müssen, dreht sich der Wind ganz schnell. Oder amazon bleibt "kulant" und übernimmt weiterhin das Porto, dann haben sie aber einen fetten Kostennachteil.Auch wenn es vielleicht etwas OT ist: ich sehe das eher Gegenteilig. Die Verpflichtung der Kostenübernahme bei Rücksendung ist ziemlicher Mist und beschränkt den Online Handel. Amazon macht das nicht viel aus, kleinere Händler leiden darunter aber teilweise schon ordentlich. Wenn diese komische Regelung wegfallen sollte, wäre vielen geholfen. Und deswegen weniger online bestellen? Never...:p
-
Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Ich käme nie auf die Idee für ein Buch in eine Buchhandlung zu gehen, wenn es sich nicht eh zufällig ergibt das ich in der Stadt bin. Warum durch die Menschenmassen in der Innenstadt quälen, wenn ich es auch innerhalb von ein paar Stunden in der Packstation haben kann?

-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
- Zahlreiche Geschäfte mussten u.a. dem enormen Druck von amazon Ihre lokalen Geschäfte schliessen.- Amazon wickelt bereits über 20% der gesamten Internetverkäufe in D ab > Monopolstellung droht.
- etc.Du hast ja größtenteils Recht. Aber bei den beiden Punkten würde ich nicht Amazon die "Schuld" geben, sondern den unglaublich unfähigen deutschen Konzernen bzw. dem Handel. Ganz einfach: wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen, der Spruch trifft es hier voll. Quelle, Neckermann, Otto...alle hätten die Chance gehabt, ein zeitgemäßes Business aufzuziehen und in Konkurrenz zu Amazon zu gehen. Aber sie haben es schlicht verschlafen und gehen somit Zurecht alle nacheinander ein.
Und das die lokalen Geschäfte eingehen - mein Gott, so ist das nun mal. Ist quasi genau das gleiche wie früher in der Landwirtschaft: da gab es hunderttausende, eher einige Millionen Beschäftigte im Agrarsektor. Heute sind es nur noch ein paar große Landwirte mit wenig beschäftigten. Ganz ähnlich wird es langfristig gesehen auch mit dem stationären Handel gehen, davon bin ich überzeugt. Dafür entstehen halt etliche neue Jobs in der IT...
-
Ja, ich hab mit dem 4er iPad noch keine Geschwindigkeiten verglichen. Das wird wohl in der Tat deutlich besser als das 2er iPad sein, klar. Aber das 3er fand ich nicht sonderlich schnell - zumal es das iPad 2 ja in einer 2012er Version gibt, die damals für 299€ echt attraktiv war

-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Bin das ipad2 gewohnt und möchte mal in die runde fragen ob der Gewichtsunterschied und die wenigen mm mehr dicke auffällig sind?Ich stand letztes Jahr vor der Wahl: iPad 2 für 299Eur (neu) kaufen im Saturn oder iPad 3 für 499 Eur im Apple Store. Habe mir die beiden dann nebeneinander angesehen und mich sofort fürs iPad 2 entschieden: sowohl Dicke als auch Gewicht des 3er merkt man ganz deutlich finde ich. Klar, das Display vom 3er ist eine Wucht und lässt das 2er alt aussehen, aber wenn man nur das 2er kennt ist es absolut in Ordnung. Auch die Geschwindigkeit fand ich im direkten Vergleich zwischen den beiden beim iPad 2 deutlich besser.
-
Also geht es Dir doch um den Preis, wenn du sagst der Gewinn ist zu hoch?! Was würde es denn an der Tatsache ändern, wenn man noch den Einkaufspreis dazu schreibt? Ist doch Schwachsinn, Du weist doch auch gar nicht ob derjenige Unkosten gehabt hat. Zumal es bei vielen anderen Sachen auch so sein wird das die Leute hohe Gewinne machen, weil sie es z.B. über die Firma günstiger bekommen haben. So what - ich gönne es ihnen, solang die Community ebenfalls durch günstige Preise profitiert (und wie gesagt, 40€ für einen ACPP ist günstig!!!).
-
Ich finde einen Care Plan für 40 Euro durchaus angemessen, auch wenn er für 10€ gekauft wurde. Immerhin kostet das Ding sonst 79 (?) Euro. Die Ersparnis ist also weiterhin groß und es braucht sich eigentlich keiner betrogen fühlen!
-
Dann hoffe ich mal ganz stark, dass die Online-Bestellung trotzdem noch ankommt mit meinem iPad Zubehör. Wäre schade wenn nicht.
-
Ich meine letzten Winter war hier in Nürnberg tatsächlich deutlich (!!!) mehr Sonne. Merke das vor Allem daran, dass ich die Heizung fast jeden Tag anmachen muss - letzten Winter war das fast nie nötig, da die Sonne die Bude immer extrem schnell einheizt. Aber ohne Sonne komm ich ums Heizen nicht drum rum, scheint mir