Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ich sehe das z auch mehr als Überbrückung bis zum S4..

..mir würde auch 4" als lte reichen, ein 5 S oder so :cool:

..das 820 ist wohl auch eher mäßig, wenn ich deine Ausführungen richtig interpretiere..

Wenn man nichts gegen die Größe hat, dann ist das Xperia Z sicher auch ein gutes Phone. S4 könnte auch was sein, da gibts sicher genug Zubehör. Das nervt mich ja am iP5 ziemlich, dass es da nur so billige China-Docks gibt und nix solides. Wird wohl beim iP5 S auch nicht besser werden, daher rechne ich mit Apple nicht mehr...

Das 820 ist als Zweitgerät ganz nett, aber als Hauptgerät ist WinPhone 8 für mich nicht geeignet.

Ich glaube ich schaue mir das Xperia Z trotzdem mal an :)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Z in der Hand?? Neidisch.. ;)

Naja, brauchste eigentlich nicht neidisch sein, mich hat es nicht so vom Hocker gehauen :D

Schade, dass das Xperia V von den Materialien her nicht so toll sein soll. Ich suche ja immer noch einen Nachfolger für mein HTC One XL (welches mir zu groß ist), der folgenden Kriterien entsprechen muss:

- Max. 4.5 Zoll mit mindestens 720p Auflösung
    - Ordentliche Materialien (muss kein Metall sein)
    - LTE und mind. Android 4.1
    - Austauschbarer Akku und MicroSD-Slot wäre toll
    - Dockingstation (ganz wichtig!!!!)

Das Xperia V erfüllt fast alles, hat aber leider den USB-Anschluss an der Seite. Also weiter abwarten :D

Vodafone scheint in der letzten Zeit ein paar Netzelemente optimiert zu haben. Die durchweg guten Pingzeiten im UMTS/LTE-Netz sind neu. Bei UMTS jetzt teilweise unter 40ms Ping, bei LTE manchmal unter 30ms :)

Vodafone HSPA+ in Nürnberg:

Vodafone LTE am gleichen Standort, sogar konstant schlechterer Ping:

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Mal zum Thema, wer bitte holt dich denn noch das V, wenn das Z nun auch Ende Februar zu haben ist? Der preisliche Abstand ist auch nicht so gewaltig.

Ich hatte beide in der Hand. Das Xperia Z ist einfach riesig, mir ist es zu groß. Dadurch, dass es auch nicht abgerundet ist, sondern eckig wie ein iPhone, wirkt es gleich noch mal unhandlicher. Klar, solche Größen sind im Trend, aber eine Alternative dazu in Form des Xperia V ist schon sinnvoll.