Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Klingt unglaubwürdig aber im Moment trau ich Apple alles zu.

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Früher hätte ich gedacht das so ein Gerücht Schwachsinn wäre, aber ich traue Apple auch alles zu. Vor Allem muss man bedenken: beim iPhone 5 waren fast ALLE Gerüchte wahr, da ist nicht mehr viel mit Geheimhaltung. Auch beim iPad mini und iPad 4 war vorher fast alles bekannt.

Ich persönlich fände es aber eine riesen Sauerei.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wie gehe ich vor wenn ich mit o2 in England/London bin und dort LTE mit dem iPhone 5 nutzen möchte. Ist das möglich?

Gruß,
    -T.

Nein, nicht möglich. Erstens gibt es noch kein Roaming über LTE und zweitens ist LTE in England quasi ein Fremdwort, nur ein Anbieter hat dort ein paar Sender on Air.

Was anderes: LTE ist in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch ziemlich unbeliebt, gilt als teuer und schlecht ausgebaut. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, siehe dieser Kommentar : http://allaboutsamsung.de/2012…im-allgemeinen-kommentar/ (finde den Kommentar ziemlich schlecht :flop: ).

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Weiß jemand von euch, ob die Netzabdeckungskarte der Telekom bei 4G der Empfang in Real eher besser oder schlechter als dargestellt ist?
    Also wenn dort etwas als "abgedeckt" steht, wie hoch ist die Chance, das der Empfang dann auch indoor gut ist?

Die Karte ist deutlich untertrieben, meistens ist noch einige hundert Meter außerhalb der angezeigten Versorgung akzeptabler LTE Empfang gegeben.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Gibt es da auch schon Infos für andere Städte ? In Dortmund hab ich das auch öfter mal das gar nichts mehr geht bei der 3G - Versorgung der U-Bahn...

Keine Ahnung, sorry. Hier in Nürnberg hab ich jemanden an der Quelle sitzen :D

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Schade, dass die Telekom nicht mal richtig ernst macht, z.B wie SUNRISE in der Schweiz, die ihr komplettes GSM900 Netz auf UMTS900 umstellen derzeit bereits......die haben somit flächendeckend 42,2 bzw. 84,4 Mbit dort..... :top: :eek:

Warum sollte die Telekom das tun? Wäre doch Blödsinn. Erstens gibt es noch massig GSM Nutzer und zweitens ist das 900er GSM Spektrum viel zu klein, um da sinnvoll breitbandige Dienste drauf anbieten zu können. Wenn jetzt die totale Frequenz-Not herrschen würde, dann wäre UMTS900 oder LTE-A in Kombi mit einem anderen Freequenzband sinnvoll, aber nicht in der heutigen Situation. Ich weiß ja nicht in wie weit Sunrise unter mangelnden Frequenzen leidet oder ob die andere Probleme haben...

Die im Link von 4me verlinkten Stellungnahme der Telekom ist sehr interessant. Die DTAG spricht von einer Nutzung von GSM900 bis "weit über 2017 hinaus" und will die 900er auch erst mal nicht für andere Technologien nutzen. Die 1800er will man behalten, um weiter LTE darauf anbieten zu können.

Ich finde den Thread gut :)

Leider wissen es immer noch die wenigsten Menschen, vor Allem außerhalb vom TT. Viele denken, LTE wäre nur sehr teuer zu haben und würde auch nur direkt bei Telekom/Vodafone/O2 laufen. Daher ist der Thread hier prima - man kann das Thema nicht oft genug sagen.