Ich sags nochmal, der Computerbild Test ist großer Schwachsinn. Wie will ich ein Netz testen, wenn ich uralte Hardware zum Test zulasse? DC-HSPA+ mit einem normalen HSDPA Handy zu testen ist ungefähr genau so sinnvoll, wie LTE mit einem UMTS Hand zu testen.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gibt es den keinen APN der fuer 2G/3G und LTE funktioniert?Doch natürlich, der internet.telekom den es seit Ewigkeiten schon gibt
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Vereinzelnt bzw an bestimmten Punkten oder wird da nun auch in den Städten vermehrt auf LTE800 noch zusätzlich gebaut?!Damals hieß es, dass es flächendeckend auch in Städten geplant ist, so wie bei VF. Die Standorte, die mit LTE1800 ausgerüstet wurden, sind teilweise oder gar alle (?) auch für 800 vorbereitet, sprich die entsprechende Vorrichtung für das 800er "Rack" ist vorhanden. Aber ich erkundige mich gerade noch mal, wie der aktuelle Stand ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dec.fx
LTE ist in der Gegend nur von der Telekom vorhanden und da gibts nichts mit mind. 3GB für maximal 35€/Monat oder?Ne, Congstar bietet die 3GB für 19,99 und da geht auch LTE --> http://maxwireless.de/2012/con…nd-vergleich-mit-telekom/
-
Die Telekom wird in Zukunft auch in Städten 800er LTE einsetzen, so war zumindest bis vor Kurzem noch die Planung. Aktuell liegt der Fokus aber auf 1800. An vielen Orten wird nur mit 15 MHz Kanalbandbreite gearbeitet, das ist richtig. Liegt daran, dass noch ein kleiner "Schutzkorridor" gebraucht wird. Die vollen 100M sind so nicht möglich

-
Der Alcatel L100V ist technisch identisch, kostet allerdings auch ein paar Euro mehr (knapp 100). In der Bucht gehen die K5005 meistens um 60 Euro weg, Talkthisway bietet den K5005 inkl. WLAN Dock für 99 an, ist auch ein ganz guter Preis: http://www.talkthisway.de/huaw…tick-vodafone-k5005.html. Im Prepaid Paket gibts den Stick nicht.
Wenn du einen schnellen Stick ohne LTE willst, schau dir mal den Telekom Stick Fusion III oder so an, der ist noch halbwegs günstig.
-
Können ja, aber dürfen nein soweit ich weis. Kräht aber kein Hahn nach, wie man so schön sagt

Für den E398/K5005 würde ich nicht mehr als 60 Euro zahlen, kauf Dir einfach bei Ebay einen die gehen da recht günstig weg.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Gibt es da eine Roadmap, gibt es Überlegungen, auch in kleineren Städten LTE1800 einzusetzen?Ich kenne zwar nur ein paar kleine Teile der Planung, aber ja, auch kleinere Städte mit ab ca. 20.000 Einwohner werden in den nächsten 2 Jahren 1800er LTE bekommen. Rheinbach in der Nähe von Bonn hat bspw. schon 2 1800er Sender aktiv und hat auch nur um die 25.000 Einwohner, ebenso das nur unwesentlich größere Euskirchen.
-
1. Ja, der Stick ist aber sehr mies.
2. sollte reichen
3. ja und es bringt auch deutlich schnellere Verbindungen -
16GB Speicher ohne Slot - das Teil ist doch "dead on arrival". Sorry, aber warum baut man so einen Speicher in ein High-End Phone?!