Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..im 800er LTE mit 55Mbit/s download? Kann das sein..

Joa, da hatte ich sogar schon mal 60 im Vodafone Netz bei der Vorstellung des HTC One XL :top: Aber ist natürlich eher die Seltenheit.

Zitat

..das ist jetzt sehr pauschal: BEI MIR am ipad sehr zäh und über opera mini unter Android nicht mehr.. :flop:

Danke für die Info. Bei mir lädt es auch sehr langsam, bzw. die Antwortzeit ist sehr lange. Liegt am neuen Server, ich habe schon bescheid gesagt.

Zitat

Original geschrieben von eve123
      Max ziehe mir Dein Video gerade rein. was machst Du eigentlich mit den ganzen Handys?
    zurückschicken oder mit Verlust verkaufen?

Zurückschicken, sind Testgeräte direkt von den Herstellern für Blogger/Presse. Kaufen und Verkaufen wäre mir zu teuer für den Spaß :p

- Systemperformance: identisch zum "normalen" S3, die 2GB RAM machen sich meiner Meinung nach nicht bemerkbar. Das Gerät ist sehr schnell und auch bei Multitasking eines der Besten Android Phones, die ich kenne.
    - Datenperformance: besser als das HTC One XL. Im LTE Netz mehrfach die 80 Megabit/s geknackt, im UMTS Netz teilweise über 30 MBit/s. Screenshots dazu dann morgen im Test.

Kleines Unboxing Video für die, die es nicht abwarten können: http://www.youtube.com/watch?v=oqN6t4qqFMc

Es soll wohl auch noch ganz vereinzelt Stationen geben, die nicht auf Glasfaser/RiFu umgerüstet sind und daher nicht auf Dual Channel funken. Aber das dürfte die absolute Ausnahme sein, sodass man durchaus von "flächendeckendem DC-HSPA+" sprechen kann.

Zitat

Original geschrieben von David328
    zB ob es sich lohnt knapp 650€ dafür auszugeben, neu, wenn man das normale S3 neu und versiegelt für 350€ bekommen kann. :)

Ähm, ne. Absolut nicht. Es sei denn, man ist 90% der Zeit auf dem Land unterwegs - dann ist es schon sehr cool, anstatt EDGE ein LTE Symbol im Display zu haben. Aber sonst: LTE Variante lohnt nur bei Vertragsverlängerung oder Neuvertrag, wenn der Preisunterschied eh nicht so groß ist. Ansonsten abwarten bis der Preis sinkt.

Zitat

..wäre mal Zeit für weitere Erkenntnisse.. :cool:

Was willst Du denn auf die schnelle wissen? Das Gerät liegt seit letzten Freitag hier bei mir rum, Testbericht geht morgen Abend online, wenn ich es bis dahin zeitlich schaffe :)

Ich sag nur so viel: das Teil ist schnell. Verdammt schnell. Es ist einfach ein SGS3 in besser. Aber: es nimmt keine USSD Befehle an, Netmonitor und Servicemenü für LTE-Only Mode sind daher erst mal tabu...

Vodafone hat aber nur ganz wenig DC-HSPA+ aktiviert und selbst in den Gebieten wo es aktiviert ist, bekommt man auf Grund schlechter Anbindung eigentlich nie mehr als 15 Megabit/s.

Das 4S kann ja nicht mal HSPA+, klar dass es nicht in die Nähe der 14 MBit/s kommt. Aber auch HSPA+ ist nicht wirklich der Bringer. Erst mit DC-HSPA+ macht UMTS einen gewaltigen Sprung nach vorne und man merkt dann wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs, auch wenn das Netz eigentlich überlastet ist. Man nutzt halt deutlich mehr Frequenzspektrum als mit einem Gerät ohne Dual Channel...