Beiträge von Betamax

Vodafone bewegt sich vermutlich erst, wenn die Telekom ihre neuen Tarife/Optionen für LTE vorstellt. Neue Tarife sind in der Pipeline und startklar (neu vor Allem bezogen auf LTE/Daten), aber sie werden aktuell nicht auf den Markt gebracht, da keine Konkurrenz da ist. Ursprünglich war es angedacht, bereits im Juni entsprechendes auf den Markt zu bringen...

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Und es gibt ja auch kein iPhone nano, um das 200€ Segment Android anzugreifen. Wieso denn auch?

Und genau deswegen halte ich die Argumentation von "SunnyStar" für wenig glaubhaft - was nicht heißt, dass ich generell anzweifle, dass so ein Gerät kommen könnte - vielleicht ändert Apple seine Strategie ja. Aber jedem seine Meinung - wir werden ja sehen, ob jemals so ein Produkt erscheint.

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Meine Ansicht nacht ist die Zeit der grossen Provision längst vorbei und die werden in Zukunft massiv runtergefahren oder sogar ganz gestrichen - der Markt ist gesättigt und die Provision für Neukundenwerbung längst überflüssig.

Das die Provisionen im Vergleich zu früher schon sehr niedrig sind und vermutlich auch weiter sinken werden, sehe ich auch so.
    Komplett verschwinden werden sie aber wohl so schnell nicht, denn durch Provisionen kann der Anbieter nun mal den Besten Anreiz dafür geben, dass ein Händler sein Produkt verkauft. Selbst Tarife wie yourfone, die ja preislich schon absolut "reizend" sind, werden mit mindestens 50 Euro subventioniert, ganz ohne scheint es also nicht zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Mir war das iPad schon immer viel zu groß und wichtig. Ein kleineres iPad würde ich mir sofort kaufen. Nur beim Preis sollte man seine Erwartungen etwas "höher" schrauben. Ich rechne mit einem Preis zwischen 299.-und 349.- EUR. Und iPad mini wird der endgültige Name garantiert nicht lauten.

Genau so sehe ich das auch, iPad Mini wird bestimmt nicht der Name und von 249 Euro braucht man gar nicht träumen, unter 300 wird Apple das Teil wohl nicht verkaufen, warum auch? Das Große iPad fängt doch erst bei 479 an...

Zitat

Original geschrieben von drexter Und das ganze Analysten Geschwafel kann man eh in die Tonne treten.

Exakt. Ich weis auch nicht, warum "SunnyStar" sich daran so fest beißt? Er wird doch nicht persönlich angegriffen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Betamax: Es gibt derzeit kein einziges LTE Smartphone bis 3.8" und ich denke es wird sich in absehbarer Zeit auch nicht aendern. Weil es eben keine LTE faehigen Mid-Range Chipsaetze gibt. Und High-End Chipsaetze machen in einem 3.8" Geraet keinen Sinn, weil wenn man kein FullHD Display verbauen kann, dann braucht man die Prozessorleistung nicht.

Bis es so 3.8" Geraete gibt die LTE faehig sind, wird es wohl noch mindestens 5 Jahre dauern.

Das ist Deine Meinung, ich sehe das anders. Gib den Herstellern noch 1 Jahr, dann hast du auch dein 3.8 Zoll LTE Smartphone (gibt es in den USA ja schon längst). Die Entwicklung geht doch jetzt schon rasant, sie wird sicher nicht langsamer werden.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dass Du immer noch so krampfhaft an UMTS festhälst ist mir schier unbegreiflich. Einerseits ist Deine Argumentation nachvollziehbar, aber anderseits muss man sich auch an den Kopf langen.

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Bei UMTS die Kapazitäten zu erweitern ist die eine Sache, aber neue Stationen aufzubauen und weiter in die Fläche zu gehen halte ich für Schwachsinn (es sei denn, es ist ohne Mehrkosten zum Beispiel mit einer SingleRAN machbar).

LTE ist allein in dem Punkt schon besser, dass es einfach viel weiter reicht als UMTS und viel besser in Gebäuden empfangbar ist. Sollen sich die Kunden halt ein neues Endgerät kaufen, ist doch genügend Zeit.