Beiträge von Betamax

Am Besten alle Fotos selbst machen und bei Produkt-Neuvorstellungen die Presse-Bilder der jeweiligen Firma nehmen - dafür stellen die die Bilder ja online.

Von anderen Internetseiten nehme ich nur ungern Bilder, und wenn doch, dann nur von Blogs, die ich kenne (bzw. wo ich die Betreiber kenne). Die freuen sich dann auch über einen Backlink.

Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Bei voller Ausnutzung der 7,2 Mbit/s (0,875 MB/s) sind 200 MB in knapp 4 Minuten aufgebraucht. Mehr muss man zu dieser "Verbesserung" bei den kleinen Tarifen nicht sagen.

Aber interessant, dass immer noch solche Tarifangebote unterschrieben werden.

War klar, dass nun wieder so eine Rechnung kommt :rolleyes:

Ich als Bestandskunde freue mich über die höhere Geschwindigkeit, es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass Bestandskunden umgestellt werden (wobei man bei den Telekom Preisen natürlich eine gewisse Erwartungshaltung haben darf). Ob Marketing Maßnahme oder nicht - völlig egal, es ist nun mal eine Verbesserung.

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass das nicht alles ist und auch noch Veränderungen bei der Speed-Option gemacht werden: buchbar für alle Complete Tarife (nicht nur L und XL) und Speed auf 50 MBit/s für die Speed-Option. Mal sehen...

Die Telekom erhöht ab dem ersten August 2012 die Datengeschwindigkeiten in einigen Tarifen:

- Telekom Call & Surf Mobil (XS-L) wird auf bis zu 7,2 MBit/s (vorher 3,6 MBit/s) erhöht.
    - Telekom Complete Mobil (S-XL) wird auf bis zu 21,6 MBit/s (vorher 7,2 MBit/s) erhöht.

Die Geschwindigkeiten gelten automatisch für alle Neu- und Bestandskunden. Ob auch die Speed-Option erneuert wird, ist aktuell noch nicht bekannt, eine Anfrage läuft. Das Volumen bleibt wohl bestehen.

Quelle: logitel (Facebook)

Bitte nicht immer solch mega große Bilder hier einbinden, das ist auf Mobilgeräten nicht besonders toll anzusehen und verbraucht außerdem unnötig Volumen. Danke :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die E-Plus Strategie sich jetzt erstmal auf UMTS zu konzentrieren, wenn notwendig auf vier Bloecke erweiterern und dann mal 2013 oder 2014 anzufangen LTE1800 auszubauen ist eigentlich die vernueftigste Strategie von allen.

Das du da wieder mit deiner Meinung kommst ist klar :D

Es ist halt weiterhin die gewohnte "Follower Strategie", alles ungefähr 4-5 Jahre nach den anderen Providern zu machen. Für den Normalkunden reicht das sicherlich völlig aus und daher hat E-Plus auch so großen Erfolg.

Und ganz ehrlich: ob ich nun 42,2 MBit/s oder 7,2 MBit/s auf dem Smartphone hab ist herzlich egal, Hauptsache das Volumen stimmt. Und wenn E-Plus generell die Geschwindigkeit im Netz mal auf ein vernünftiges Niveau anhebt (so wie es punktuell schon geschehen ist), dann ist E-Plus sogar für Internet Junkies eine Alternative :)

Vielleicht sollten die generell mal an ihren Geräten feilen und Software Updates durchziehen, dann könnte es wirtschaftlich auch wieder bergauf gehen. Aber wer ständig unfertiges Zeug auf den Markt schmeißt, dass auch noch enorme Streuungen in der Produktion hat, gehört halt bestraft. Der Wettbewerb ist hart, dass mussten auch schon Nokia und RIM erfahren. Wenn HTC so weiter macht, sind sie die nächsten!