Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Stattdessen sollte KPN mit Don Carlos einen Deal machen, daß er Eplus ganz für sich haben kann, wenn er im Gegenzug seine KPN-Anteile verkauft. Dann bleibt KPN unabhängig und Slim hat seinen Einstieg.
    Telefonica hingegen würde niemals an den Erzfeind Slim verkaufen, also müssten sie O2-D an jemand anderes abgeben. 3 wäre mal interessant aus Kundensicht.

Mit dem Szenario könnte ich durchaus leben :D

Schade, dass uns TTler da keiner fragt :p

Meiner Meinung nach ein völlig uninteressantes Gerät, und zwar nicht wegen der Hardware. Es ist und bleibt halt ein LG, da können sie sonst wie tolle Hardware rein bauen. Da kauf ich für das Geld lieber ein Samsung, HTC oder Apple :)

Es gibt sogar schon ein erstes Update für das HTC One XL, wie ich gerade auf dem Ausstellungsgerät im Shop um die Ecke festgestellt habe.

Ich finde es übrigens blöd, dass die Geräte in den Vodafone Shops bereits rumliegen, aber gewisse Onlinehändler scheinbar noch keine Geräte bekommen haben :(

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Aber dann wird es Schluss sein mit den günstigen Preisen. Man hat keine Alternative mehr. Die Telekom und Vodafone bleiben teuer und o2 etwas günstiger. Es gibt keinen Wettbewerb mehr zwischen den günstigeren Anbietern.

Naja, ob dann weniger Preissenkungen kommen, bleibt abzuwarten. Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Klar, E-Plus war bisher der Preistreiber mit seinen Discountern, aber das haben die auch nur gemacht, weil sie ihre Produkte lediglich noch über den Preis verkaufen können! Wenn die eine Alternative hätten, dann würden die sicherlich auch anders agieren.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich will keine Fusion von beiden.

Der Markt in Deutschland ist zu groß für "nur" 3 Netzbetreiber! :(:rolleyes:

Sehe ich völlig anders. Was würde sich denn zum negativen ändern? Ich sehe eigentlich nur positive Effekte. Der Deutsche Mobilfunkmarkt ist heute schon nicht besonders flexibel (von der letzten Preisrunde mal abgesehen, die hat mich schon überrascht...).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Am Ende bleiben 3 Anbieter, der permanente Preisverfall dürfte zum Stehen kommen. Dann wird bei Nebenleistungen versucht zu erhöhen, Österreich ist das beste Beispiel.

Andersherum immer billiger ist ja auf den ersten Blick schön, aber die Nebenwirkungen sollte doch inzwischen Jeder, der hier mitliest verstanden haben :-)

Eben, das sage ich ja auch die ganze Zeit. Der ständige Preisverfall kann nicht gut sein, wenn man gleichzeitig eine passable Netzqualität und ordentlichen Service erwartet. Mir wäre viel lieber, wenn in Zukunft Leistungssteigerungen kommen würden bzw. "günstige" Leistungs-Upgrades buchbar wären.

Jungs, "normale" Datenverträge von Vodafone Providern gehen auch mit LTE freizuschalten. Aber dazu braucht man den Vodafone K5005 Stick und wie gesagt einen "echten" Datentarif wie etwa 1&1 XL Flat oder Bigsim oder wie auch immer sie heißen.

Von Haus aus freigeschaltet ist bei Vodafone keine einzige Simkarte. 2 Tage warten muss man in jedem Fall.

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Es ist der 1&1 100 MB Freephone Datentarif, der in Rahmen einer WEB.DE Club Mitgliedschaft kostenlos ist.

Und wie kommst du auf die absurde Idee, das der im LTE Netz funktionieren würde?! Für LTE muss man schon bei Vodafone direkt sein und bei einem 24-Monats Vertrag ordentlich Geld auf den Tisch legen!