Normal werden bestimmte Cell-IDs für die Nutzung freigegeben. Wenn du lustig bist, kannst du also auch 20km vom Mast entfernt wohnen und dann mit einer gescheiten Richt-Antenne trotzdem die Homezone nutzen. Man sieht ja dann im Router, auf welcher Zelle man eingebucht ist.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Solange nicht mal UMTS lückenlos ausgebaut ist (und LTE sowieso nicht), sehe ich zumindest mittelfristig keine reale Gefahr für GSM.So siehts aus. Wobei man dazu sagen muss, dass UMTS nie so gut ausgebaut werden wird wie GSM oder LTE - allein schon wegen der schlechten Frequenzen. Daher sagte ich ja weiter vorne, dass ich mir gut vorstellen kann, dass UMTS eine weitaus kürzere Lebensdauer als GSM haben wird - eventuell gar vorher noch abgeschaltet wird!
-
Also ich gehe von mindestens 10 Jahren aus, denn es werden ja aktuell noch massenhaft reine GSM Handys verkauft, auch in Deutschland. Und GSM wird erst in LTE (Advanced) seinen Nachfolger finden, UMTS hat meiner Meinung nach eine deutlich geringere Daseinsberechtigung als GSM, wenn LTE erstmal ausgebaut ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass UMTS eine weitaus geringere Lebensdauer als GSM haben wird, insgesamt gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Logitel ist ja eigtl total okay. Aber was bringt der Link zu den ab 16.01. buchbaren Tarifen?
Nix ist hinterlegt....Na das nutzt eine ganze Menge. Zum Beispiel wurden die gerade hier verlinkt? Und werden es vermutlich auch noch auf anderen Seiten und von Google kommen auch noch ein paar Leute, die danach suchen! Lohnt sich also voll und ganz

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Selbst dann kaufen die Kunden doch nicht gleichNatürlich nicht, aber mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn die Netze bereits stehen und man das neue Smartphone dann auch direkt einwandfrei nutzen kann, als anders herum. Das sehen die Betreiber wahrscheinlich ähnlich, denn sonst gäb es ja das SGS2 mit LTE schon längst hier in Deutschland.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass UMTS900 schneller und besser ausgebaut wird als LTE?! Vor Allem reden wir hier über E-Plus, da ist mit schnell sowieso nix....und die anderen 3 haben gar keinen Bedarf an UMTS900, denn die haben ja die 800er Frequenzen und können zukünftig darüber die Fläche mit Bandbreite versorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn es ganz schlecht laeuft fuer LTE, dann wird es so ein Flop wie die MiniDisc oder WAP 1.0Ja ne, ist klar.
LTE Smartphones sind längst marktreif und könnten seit Monaten auf dem Markt sein - vorgestellt wurden sie ja und in den USA sind sie auch in Betrieb. Vodafone und Telekom wollen die Geräte aber aktuell nicht haben, was sich aber in Kürze ändern dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Welche Geräte unterstützen derzeit UMTS 900 ?Nahezu jeder Surfstick und auch fast jedes halbwegs aktuelle Smartphone. Von der Richtung aus sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben...
-
Und ich habe Version 22.001.18.42.55

-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..sind evtl. doch nicht alle Verträge/Anbieter für LTE freigeschaltet?Sollte eigentlich. Einzig mit einer Xtra-Card im "Surfstick-Tarif" habe ich Probleme, da wird mir LTE generell nicht angezeigt. Andere haben es mit dem gleichen Tarif aber schon geschafft, liegt also an mir.
2sexy4u: schau mal auf der Funkversorgungskarte, bei mir ist in den "blauen" LTE-Gebieten meist auch schon Empfang http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von david63
Hat jemand einen Tip für einen günstigen LTE-Stick? Die Auktion von Mastershessen mit o2 ist ja leider vorher.24mobile.de bietet ihn für 49€ ohne Vertrag an, zumindest sieht man diesen Preis, wenn man einen Vodafone Vertrag abschließt (Produkt 1 ist der Vodafone Vertrag, Produkt 2 ist der K5005, wo dann als "Preis ohne Vertrag: 49€" steht). Problem: ich habe den Stick als "loses" Produkt noch nicht in deren Shop gefunden, sondern nur als Bundle mit Vertrag. Also ggfs. einfach mal anfragen

Alternative: der Samsung GT-B3740 LTE Stick. Kann aber nur LTE auf 800MHz und sonst nix, auch kein UMTS oder GSM. Und hat einen schlechten Empfang im Vergleich zu anderen Sticks. Kostet ebenfalls um die 50€ rum.