Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kennt jemand eine günstige Quelle für einen Stick der auch 1800 MHz kann? Mit günstig meine ich keine Preise über 100 Euro, eher deutlich darunter! ;)

In Deutschland höchstens über Ebay, wenn du Glück hast kannst du da einen Telekom E398 zu dem Kurs holen. Ansonsten gibt es den E398 in Schweden zu einem sehr guten Kurs (knapp 80€ inkl. Versand nach D), aber ich weis nicht genau, wie es da mit 1800MHz aussieht. Ich frage mal einen der das wissen muss und sage dann hier Bescheid. Link zum schwedischen Shop: http://www.clickok.se/PartDetail.aspx?q=p:3702440 (schon mehrfach dort erfolgreich bestellt).

Zitat

Original geschrieben von rmol
    eben, aber hier ist es noch problematischer. Diesmal verfügt die Zeitung allein über die Facts - diesen Mitschnitt - und kann damit Köpfe rollen lassen oder eben nicht, wie es ihr beliebt.

Ja sorry, aber das diese "Zeitung" (erbärmliches Schmierblatt wäre eine bessere Bezeichnung) jetzt "allein über die Facts" verfügt, hat sich Wulff ja selbst zuzuschreiben. Wenn er so selten dämlich ist und gestern in seinem Interview lügt, dann brauch er sich nicht wundern, wenn die Bild nun so kommt. Hätte er sich ja vorher überlegen können!

Wie ich gestern Abend schrieb, fand ich ihn in dem Interview eigentlich gar nicht mal schlecht. Aber das er dort dann doch gelogen hat, macht die ganze Vorstellung wieder zunichte.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kann der K5005 jetzt LTE 1800 oder nicht?
    Betamax schrieb ja, dass es in Köln nicht funktioniert hätte. Talkthisway behauptet in der Artikelbeschreibung, dass der Stick für LTE 1800 geeignet ist.

Talkthisway hat auch keine Ahnung, ich weis nicht woher die die Info nehmen. Selbst Vodafone schreibt nirgends etwas von 1800MHz. Aber bei logitel.de stand/steht auch 1800MHZ - ich schätze hier schreibt der eine vom anderen ab...

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Ist LTE ortsgebunden oder wie UMTS-Stick überall einsetzbar, wo LTE empfangbar ist?

LTE ist überall nutzbar. Für die Nutzung von LTE ist mit diesem Tarif eine einmalige Freischaltung in den Vodafone Systemen nötig. Das geht folgendermaßen und ist kostenlos:
    1.) SIM in den K5005 legen und per UMTS/GPRS surfen
    2.) Nach rund 2 Tagen erhaltet ihr eine SMS, dass ihr ab sofort für LTE freigeschaltet seit
    3.) Ihr könnt per LTE surfen (ggfs. auf LTE-only stellen)

Als Schmankerl für die LTE Nutzung gibt es derzeit den Vorteil, dass das über LTE verbrauchte Volumen nicht gezählt wird!!! Ist aber nicht offiziell und kann jederzeit eingestellt werden ;)

vesat: Kannst du mir auch ein Auszahlungsangebot schicken? Am liebsten auch für die 21,6er Flat, die ist noch wesentlich interessanter.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Begreife noch immer nicht, wie er zur Baden-Württembergischen Bank, ein Anhängsel der LBBW, gekommen ist. Waren da Parteifreunde bei der LANDESBANK Baden-Württemberg behilflich?

Hat er doch erklärt (wenn du ihm glauben willst): Herr Geerkens ist bei der BW-Bank Kunde und aus diesem Grund ist er dort hin gekommen. Ist ja nun wirklich nicht unüblich, die gleiche Bank wie ein Freund zu wählen, wenn dieser (aus welchen Gründen auch immer) damit zufrieden ist.

Ich finde, Herr Wulff hat im Interview überzeugt. Es gab explizit noch mals eine Entschuldigung wegen der Anrufe beim Springer Konzern und viel mehr konnte man eigentlich auch nicht erwarten.

Was ich allerdings viel erbärmlicher finde, ist dass er sein komplettes Privatleben offenlegen muss. Manche Fragen (insbesondere mit dem Urlaub) gingen da echt zu weit, finde ich. Seine Argumentation konnte ich da sehr gut nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist aber leider so. o2 zahlt den Händlern keine Provision mehr für "mit Handy" Verträge.

Na denn ist doch alles halb so wild. In 90% der Fälle werden ja sowieso die "ohne Handy" Varianten hier im Forum angeboten, solange die von den Provisionen noch weiter laufen wie bisher, wäre das kein großer Einschnitt.

Zitat

Original geschrieben von Creatin
    soll heißen, die Händler, die o2-Verträge mit Handys anbieten, bekommen für den Abschluss eines o2-Vertrages von o2 keine Subvention mehr - die sie zum Teil an den Kunden weiterreichen können?!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Welcher Händler hätte denn dann noch Interesse daran, solche Verträge zu verkaufen?! Kann höchstens sein, dass eine Weitergabe der Provision verboten wird...