Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was ist der Vorteil wenn man die Laufzeitvariante (24 Monate) nimmt?

Was kosten Folgeminuten und -SMS? Die "normalen" 29 bzw. 19 Cent?

Habe ich noch rein editiert oben:

Laufzeitvariante: SMS Budgets inklusive.
    Folgeminuten: 29 Cent

DSL gibt es auch neu, aber gehört meiner Meinung nach nicht hier in "Rund ums mobile Telefonieren" ;)

Beim ersten Mal leider ein kleines, aber wichtiges Detail übersehen (sorry dafür) - daher nun hier noch einmal. Ein Extra Thread, damit es im ersten Posting steht und für alle direkt sichtbar ist:

O2 Blue XS: 9,99€ Grundgebühr, O2 Sprachflat, 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS, Datenflat (ab 50MB Drosselung)

O2 Blue S: 24,99€ Grundgebühr, O2 Sprachflat, Festnetzflat, 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS, Datenflat (ab 300MB Drosselung)

O2 Blue M: 39,99€ Grundgebühr, Allnetflat Sprache, 150 SMS, Datenflat (ab 300MB Drosselung)

O2 Blue L: 59,99€ Grundgebühr, Allnetflat SMS und Sprache, Datenflat (ab 2GB Drosselung)

Folgeminuten kosten 29 Cent. Die Inklusiv-SMS sind NUR bei 24 Monaten Laufzeit inklusive!

Upgrade auf SMS Flat: 9,99€
    O2 Blue S/M: Upgrade auf 1GB: 9,99€
    O2 Blue S/M: Upgrade auf 5GB: 19,99€
    O2 Blue L: Upgrade auf 5GB: 9,99€

Für Selbstständige wie gehabt: 20 Prozent mehr Leistung. Für Studenten, Schüler, etc: SMS-Flat inklusive.

Alle Tarife entweder mit 24 Monaten oder ohne Laufzeit erhältlich. In allen Tarifen gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 7,2Mbit/s. Online Benefit: 10% auf die Grundgebühr bei 24 Monatstarifen (in den ersten 12 Monaten). LTE funktioniert noch nicht in den Tarifen, wird aber zeitnah implementiert.

Außerdem wichtig: für den XS sind keine Packs buchbar, es ist also ein Upgrade in den S nötig, wenn man bspw. mehr Volumen will. Homezone/FN Nummer NUR in den SoHo Tarifen buchbar. O2 o Tarif verschwindet mehr oder weniger, Mobile-Flat wird eingestellt, Inklusivpaket bleibt. Im O2 o Tarif sind keine Datenflats mehr buchbar für Neukunden!

Wichtig für TTler: Alle vom 01.01.2012 bis 16.01.12 abgeschlossenen Blue Tarife können ab 17.01. ausnahmsweise KOSTENLOS in die neuen Tarife wechseln. Bedeutet: Jetzt einen gut subventionierten Blue 100 abschließen, nächste Woche in den XS wechseln ist durchaus möglich!

Naja theoretisch funktioniert es auch bei uns einwandfrei, zumindest im GSM und UMTS Netz (da GSM Quadband und UMTS Triband). Aber LTE wird halt nicht gehen, da die dort drüben auf 700MHz bzw. AWS funken, in Deutschland hingegen auf 800/1800/2600MHz. Vielleicht gibt es ja trotzdem eine Euro-Variante auf dem MWC.

Zitat

Original geschrieben von Michael81
    Bitte Auszahlungsangebot per PN, sowie Angebot mit Stick K5005 LTE.

Frage zum MobileInternetFlat 7,2:
    Ist bei dem 7,2 MBit Paket dauerhaft LTE-Nutzung Inklusive (erst 14,4, dann 7,2 MBit), oder darf man nach 6 Monaten die restliche Laufzeit nur das UMTS/HSDPA-Netz benutzen? Vodafone LTE ist bei mir deutlich besser abgedeckt als UMTS/HSDPA...

LTE ist für die ganze Laufzeit inklusive, habe ich bei Vodafone auch schon nachgefragt. Man braucht allerdings den K5005, um den Tarif für LTE freizuschalten.

Bietet ihr den Datentarif auch in der 21,6Mbit/s oder in der 50Mbit/s Variante an?

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich befürcht schon wieder die Situation, dass man mit ner ausländischen Karte ins LTE kommt, mit der Deutschen SIM aber nicht.

Schon wieder? Wann und in welchem Netz gab es denn sowas schon mal? Wahrscheinlich ja bei der UMTS Einführung, oder?

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich sehe eher neue Kunden, denn UMTS900 sollte nur da kommen, wo bisher keine GSM Versorgung bestand.

Nee, glaub ich nicht. UMTS900 wird kaum bis gar keine neuen Kunden bringen, denn die Nachfolgetechnik LTE wird mindestens genau so gut, aber aller Voraussicht nach noch wesentlich besser als E-Plus UMTS900 ausgebaut werden. Warum soll ich also UMTS900 nehmen, wenn ich auch LTE bekommen kann?!

Das mit den 800MHz ist auch nicht sicher bei den Schweden, die haben mittlerweile auch eine neue Version vom E398 im Verkauf. So wurden bei der neuen Version z.B. 2 Antennen-Anschlüsse anstatt nur einem eingebaut. Auch die Schweden werden in Zukunft 800er Frequenzen einsetzen und haben mit dem ZTE MF820D schon 800/1800/2600er Hardware im Programm. Daher - sobald ich etwas weiß, was die "neue" Generation der E398 in Schweden angeht, werde ich mich melden.