Ist in diesem rabattierten Tarif der Vodafone Vorteil möglich? Konnte da bisher keine definitive Aussage zu finden.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Kennt jemand eine günstige Quelle für einen Stick der auch 1800 MHz kann? Mit günstig meine ich keine Preise über 100 Euro, eher deutlich darunter!
Passt zwar nicht 100%ig, aber nach mehrfachem ausprobierenbin ich mir nun sicher: Durch Flashen der Telekom E398 Firmware auf einen K5005 wird die 1800MHz Frequenz freigeschaltet. Das Flashen ist sehr einfach und klappt ohne Probleme, die Flash-Files sind im verlinkten Thread verlinkt (original Telekom Update-Dateien). Die Sache ist auch legal, da damit kein Simlock etc. aufgehoben wird. Natürllich auf eigene Gefahr, aber man kann den K5005 definitiv umflashen, um einen "echten" E398 zu erhalten.
Ich weise in diesem Zusammenhang noch mal auf das ziemlich gute Angebot hin, den K5005 für 54,95€ (+10€ Versand) ohne Vertrag zu erwerben: Klick
-
UMTS ist zwar besser als in manch anderem Land ausgebaut, aber trotzdem gibt es massenhaft Lücken, allein in der Gebäudeversorgung wegen der schlechten 2100MHz Frequenz. Ich freue mich auf LTE, weil es das erste Netz sein wird, dass mindestens genauso gut ausgebaut wird wie GSM und dazu noch Geschwindigkeit bietet, um Smartphones gescheit und ohne Unterbrechungen betreiben zu können.
Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, das ist bei weitem nicht so schlimm wie bei der UMTS Einführung damals!
-
Re: LG Spectrum
ZitatOriginal geschrieben von Cyberbull1
Wer weiß schon was genaueres zu dem neuem LTE-Phone von LG???
Kommt das auch nach D?Nein, kommt nicht nach Deutschland. Wäre auch technisch nicht sinnvoll, denn das Spectrum ist mit den europäischen Netzen nicht kompatibel!
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Kann ich vom alten Blue 250 für 35 EUR in den Blue M wechseln? Wäre für mich mit viel Fremdnetztelefonaten na ganz gute Sache, weil ich immer deutlich mehr als 40 EUR im Monat zahle.Ja das geht, weil der M-Tarif ja höherwertiger ist als der Blue 250.
-
Re: Re: Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Teltarif schreibt nämlich explizit "außerdem können keinerlei Datenoptionen mehr hinzugebucht werden. ", wo kommt bei dir das "für Neukunden" her?Es wurde so gesagt, dass Neukunden, die ab 17.01. einen o2 o Tarif abschließen wollen, keine (Daten)Optionen mehr buchen können. Für Bestandskunden soll sich wohl nichts ändern, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Dann hat es ja sogar Quadband UMTS. Danke Michl! Aber wie vermutet LTE leider nur auf 700/AWS/2100 MHz, hilft uns hier herzlich wenig

-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Gibt es von was Offizielles von o2 bzgl. der kostenlosen Wechselregelung in die neuen Tairfe für Kunden die zwischen 1. und 16.1. einen alten o2 Blue Tarif abgeschlossen haben (außer teltarif.de)? In der o2 Pressemitteilung steht davon nichts.Nicht, dass die Hotline am 17.1. wieder von nichts weiß.
Es wurde in der Telefonkonferenz mehrfach und ausdrücklich betont....das die es nicht offiziell in die Pressemitteilung reinschreiben, ist ja irgendwo auch logisch, denke ich

-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Bei UMTS sieht es eher schlecht aus, da nur 850, 900 und 1900 MHz unterstützt werden.Oh, danke für den Hinweis. Ist natürlich auch Triband, aber eher selten anzutreffen...
-
Zitat
Original geschrieben von Kyjuan
Wenn man seinen Vertrag in den Blue 250 verlängert...könnte man dann ab dem 17.1 auf den XS downgraden???Ich würds nicht riskieren. Es wurde nur gesagt, wer seinen Tarif bis 16.01. abgeschlossen hat (hört sich stark nach Neukunden an), darf wechseln.