Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Mückel
      chefkoch01

welchen Tarif hast du bei der Telekom? versteh nicht warum das Galaxy S2 nur 7 MBit/s schafft.

Steht doch in seiner Signatur: Complete XL. Vermutlich mit Speed-Option, sonst würd er nicht solche Werte erreichen ;)

Zitat

Original geschrieben von Mückel was bedeutet eigentlich GRADE B+ und GRADE D+ ?

So bewertet der Speed-Test Anbieter die Leitung. Amerikanisches Notensystem halt...

Zitat

Original geschrieben von Michael81
    -> Ist euer MobileFlat 7,2 für 29,99 inklusive LTE-Nutzung (über die gesamten 24 Monate)

-> Bietet ihr auch den 14,4 für 34,99 an? ( Wenn ja, bitte Auszahlungangebot per PN an mich)

Bin zwar nicht logitel, aber hatte die gleichen Fragen schon per PN gestellt: LTE ist für die komplette Vertragslaufzeit inklusive, andere, schnellere Tarife bieten sie leider nicht an.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    EDIT: Oder mein Speedstick ist im Eimer. Hatte vorhin kurz Telekom LTE in Düsseldorf. Der Datendurchsatz betrug jedoch nur 6 Mbit. Jetzt ist das Netz wieder nicht verfügbar - trotz des gleichen Standortes. Vodafone ist allerdings weiterhin mit 4G empfangbar.
    Allerdings scheint mein Speedstick zu spinnen, ich kann mich nun nicht mal mehr ins UMTS-Netz einloggen!?!

Hallo,

keine Angst, es liegt nicht an dir, es gibt aktuell eine Deutschlandweite "Störung" mit Huawei Surfsticks neuerer Bauart im Telekom Netz. Die Hersteller der betroffenen Netztechnik und Huawei sind informiert und arbeiten an entsprechenden Updates. Ich weis, dass der E398 Ende Januar ein entsprechendes Update erhalten soll.

Aktuell bekanntes Problem: bestimmte 3G Zellen werden vom E398 nicht erkannt und der Stick tut so, als gäbe es nur 2G Netzwerke, während iPhone und co am gleichen Standort besten Empfang haben. Außerdem ein oft gesehenes Problem: 4G Netz wird angezeigt, Einwahlversuche werden aber vom Netz abgewiesen. Ob das an der Netztechnik liegt (andere 4G Zellen gehen problemlos...) oder am E398, ist mir nicht bekannt. Warten wir das Update mal ab...

Zur Xtra Card: ich habe hier eine "Surfstick Xtra" wo die DayFlat 4,95€ kostet. Funktioniert auf 2G und 3G super, 4G Netz findet der Stick mit der Karte gar nicht automatisch, sondern nur manuell. Wenn ich mich dann manuell einbuchen will, weist er mich sofort wieder ab. Mit einer Complete Mobil Vertragskarte am gleichen Standort perfekte 4G Verbindung. Allerdings habe ich auch schon von anderen Nutzern gehört, dass die Xtra geht - ich weis also nicht, woran das liegt.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..vielleicht sind die auch am basteln bei t mob..

Basteln tun die sowieso wie verrückt aktuell. Sieht man daran, dass LTE teilweise schon perfekt funktioniert inkl. Handover in die LTE Zelle rein und auch wieder raus und dann gibt es andere Zellen, in die man sich - wie oben beschrieben - nicht mal einwählen kann.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt mir gerade wie eine Notlösung vor, weil sie an vielen Punkten vor einem kollabierendem Datennetz stehen.

Sehe ich nicht so. Auf kurz oder lang führt eh kein Weg daran vorbei, jede eNodeB per GF anzubinden. Da ist es wahrscheinlich bedeutend günstiger, das schon relativ gut ausgebaute GF Netz der Telekom mit zu nutzen, als tausende Kilometer selbst neu in die Erde zu legen.

Hier noch die entsprechende Pressemitteilung der Telefónica: