Beiträge von Betamax

Advents-Gewinnspiele gibt es ja viele, aber eben habe ich eines von Vodafone entdeckt, dass wohl das am aufwendigsten und am Besten gemachte Spiel ist, was man im Internet finden kann. Da ich es so gut gemacht finde, wollte ich euch mal einen kurzen Hinweis darauf geben - ich denke hier im Werbeforum passts am Besten.

Vodafone führt jeden Abend um 18:30h ein Live-Quiz mit Moderator durch, bei dem 20 - durchaus schwierige - Fragen beantwortet werden müssen. Man spielt also Live in der Show gegen die anderen Teilnehmer. Die Sache ist super professionell gemacht, aber überzeugt euch einfach mal selbst: https://livequiz.vodafone.de/desktop/

Mobil kann auch mitgespielt werden, gibt ein sehr gutes mobile Interface für Smartphones wie ich gerade gesehen habe.

Achso, gewinnen kann man übrigens täglich eine Allnet-Flat mit Internet und 2 Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich werde aber den Eindruck nicht los, dass die in Bonn ganz schön nervös sind, ob der sinkenden Kundenzahlen in den letzten Jahren - und das als einziger Netzbetreiber. Man scheint o2 schon als gefährlichen Konkurrenten zu sehen, sonst würde man gegen den Kleinsten der Branche nicht so keilen.

Sind denn die Kundezahlen wirklich so stark gesunken? Meines Wissens hat die Telekom doch lediglich extrem viele Prepaids ausgebucht?! Ich glaube kaum, dass sich die Telekom Angst um zahlungskräftige Kunden machen muss - die haben durch den Apple Deal extrem profitiert und dadurch Kunden bekommen, die gut und gerne jeweils 50€ pro Monat hinblättern - von solchen Kunden kann O2 nur träumen...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde ich so nicht sagen. Die Seite kostet Geld, die Zugriffszahlen werden nicht die geringsten sein, also reicht da auch kein Hostingangebot für 2 Euro im Monat. Und wenn er über die Werbung nur die Kosten für Server + Domain wieder reinspielt, ist das okey. Den bitteren Beigeschmack mit der Werbung der Telekom würde ich nicht überbewerten, auch wenn es erstmal sehr schwer im Magen liegt.

Ein Server und eine Domain kosten heutzutage fast nix mehr - mit deinen 2€ im Monat liegst du u.U. gar nicht mal so falsch (sind ja kaum bis keine Grafiken auf der Seite, da können schon viele Tausend Leute am Tag drauf zugreifen, ohne das den Server das groß juckt).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Ich habe das Gefühl, das sich die Telekom hier ihr eigenes Fettnäpfchen aufgestellt hat. Sie ist nicht gerade der NB, der mit Kundenzuwachs und attraktiven Preisen werben kann. 80 Euro für mobiles Internet empfinde ich als dreist.

Es geht ja auch nicht um Kundenzuwachs oder extrem attraktive Preise, sondern ein Netz, das überall dort wo es ausgebaut ist, auch gut funktioniert. Und das tut das Telekom Netz im großen und ganzen nun mal im Gegensatz zu dem von O2, dass kann keiner Abstreiten.

Ich sehe die Werbung auch nicht als Aktion um Kunden zu werben, sondern eher als "piesacken" und mediales ausnutzen der Probleme von O2. Weil durch die Berichterstattung über die Telekom Werbung wird ja nicht nur über den Werbegag informiert, sondern auch darüber, dass bei O2 derzeit einiges im Argen liegt. Die Telekom Strategie ist jedenfalls voll aufgegangen, sieht man ja allein hier schon :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Abgesehen davon ist es extrem uncool erst ne Seite unter dem Vorwand "Reklamation" an den Start zu bringen um dann damit Euros vom Wettbewerb einzusammeln. Vor allem weil o2 fair auf die Kritik reagiert hat.
    Schmuddeliger Typ...brrrrrrr :p

DAS finde ich auch den eigentlichen Skandal an der Sache! Die Reaktion seitens O2 ist vorbildlich gewesen und die Kommunikation ja anscheined auch. Warum schlägt er O2 dann so vor den Kopf? Muss ja nun wirklich nicht sein...

Die Telekom freut sich wahrscheinlich nen Ast, für billig Geld auf der "Feindseite" nen Banner schalten zu dürfen...naja wenn der Typ so doof ist :rolleyes:

Re: Telekom attakiert o2 massiv:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Finde die Formulierung ja teilweise schon mega krass... Ob das rechtens ist? Und, ob sich o2 das gefallen lässt bzw, wie o2 reagieren wird?

Ist doch völlig egal ob das Rechtens ist. Soll O2 halt gegen vorgehen - bringt nun aber auch nix mehr, da der von der Telekom gewünschte Effekt eingetreten ist: Die "Werbung" hat sich wie ein Lauffeuer durch alle möglichen Tech-Seiten verbreitet und selbst Menschen, die mit Mobilfunk nicht viel am Hut haben, wissen schon von der Sache.

Eine Werbung muss heutzutage schon derart "fetzen", damit sie sich von selbst rumspricht. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, ist nebensächlich, wenn man den Erfolg der Kampagne mal ansieht ;)

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Also ich hab bei mir im Büro in der Regel über 80!! mbit, da geht schon was mit LTE

Klar geht da Geschwindigkeitstechnisch was, aber um es als DSL-Ersatz vermarkten zu können, muss das mit der Drosselung und dem Inklusivvolumen noch mal überdacht werden. Sonst bekommen manche Kunden nach ein paar Tagen mit 80Mbit/s ein ziemlich langes Gesicht ;)

Mich wunder der Schritt aber auch sehr, hätte ich nun wirklich nicht von VF erwartet.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Eine neue "n" geht jetzt, allergings nur bei LTE1800, nicht bei 800...

In welchem Bundesland wohnst du?
    Kann sich eigentlich nur noch um wenige Tage handeln sollte es wirklich noch nicht funktionieren, denn hier in Bayern wurden vor kurzem alle 800er Stationen mit einem Software-Update ausgerüstet und sind seitdem problemlos nutzbar. Sogar der unterbrechungsfreie Zellwechsel aus LTE in UMTS ist möglich, die Verbindung reißt nicht ab.