-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
Für LTE800 benötigt man eines anderen APN, da die Telekom beim DSL Ersatz LTE800 den Routern wohl einen anderen APN verpasst hat.
Kann das jemand bestätigen?
Nein, das ist falsch. LTE geht mit dem ganz normalen "internet.telekom" APN, da brauchts keinen anderen.
Das mit der neuen Simkarte ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Habe aber gerade mal geschaut, auf meinen beiden Simkarten aus 2009 steht auch ein "3n" drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von jiraiya7
Jungs ich hatte indoor mit Vodafone 6,9 Downstream. 7,2 sind lt. Tarif maximale Bandbreite.
Bei Vodafone greifen die UMTS-Beschränkungen nicht so recht, was den Speed angeht. Ich hab mit meiner 7.2Mbit/s WebSessions Karte auch schon 12Mbit/s gehabt 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Prepaid ging übrigens nicht. D.h. es wurde nicht mal eine Verbindung aufgebaut, sondern ich bekam gleich folgende Meldung:[...]
Das ist wiederrum klar, denn die Simkarten müssen für LTE freigeschaltet werden - und das ist aktuell nur mit den Datentarifen möglich.
-
Wap ist auf dem iPhone sowieso nicht möglich. Von daher können dir da keine Kosten drohen. Die Nutzung im iPhone ist mit diesem Tarif problemlos möglich - die Minuten- und SMS-Preise sind halt nicht wirklich attraktiv, aber ansonsten spricht nichts dagegen.
-
Oh Gott, das ist ja wirklich eine elendige Prozedur! Aber gut zu wissen, ich werd es bei Gelegenheit mal austesten.
-
Patrick333:
danke dir, der Hinweis mit Fossil ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen. Die Citizen Stiletto Eco-Drive sieht wirklich super aus und gefällt mir von den bis jetzt gesehenen auf jeden Fall am besten. Leider passt die nicht ganz in mein Budget, ich wollte maximal 150€ ausgeben. Aber da kann man ja vielleicht noch mal drüber nachdenken 
Wegen dem Armband von der Skagen Uhr, kann da jemand was zu sagen? Oder hat jemand sonst noch Ideen, die in das Budget passen und in etwa dem Design der oben genannten Citizen entsprechen?
-
Hi,
ich würde zu Weihnachten gerne mal wieder eine Uhr haben, trage seit gut 10 Jahren keine mehr. Sie soll möglichst flach sein, das Design schlicht, aber modern. Armband am liebsten aus Metall denke ich. Könnt ihr mir da was besonderes empfehlen? Die Uhr soll schon ein bisschen halten, d.h. nicht sofort den Lack verlieren oder nach kurzer Zeit verkratzen bei normaler Nutzung. Ich hatte mal bei Amazon geguckt und diese Fossil entdeckt: http://www.amazon.de/FOSSIL-He…F8&qid=1322165149&sr=1-12 Vom Design her finde ich die ganz gut!
Auch recht schön finde ich diese Skagen, die ist wohl noch etwas flacher:http://www.amazon.de/Skagen-He…TF8&qid=1322165545&sr=1-4 Nur wie ist das da mit dem Armband? "Milanaisearmband" sagt mir jetzt erst mal gar nichts. Ich find es halt wenig optimal, wenn man unter dem Armband schwitzt...
-
Vielleicht lügt Samsung ja, und im Galaxy S2 ist gar kein HSPA+ 21 Modem verbaut, sondern nur ein normales 14.4er. Fänd ich zwar bedenklich, aber ausschließen würd ich es nicht. Oder du hast evtl. irgendwelche Modifikationen am Gerät vorgenommen? Bei Android verändert doch fast jeder irgendwas an der Firmware...:D
-
So, nach der freudigen Nachricht, dass mein Altvertrag für LTE freigeschaltet wurde, bin ich natürlich direkt mal testen gefahren und habe ein paar interessante Entdeckungen gemacht. Testort war Schwabach.
1.) Telekom LTE800 geht zumindest in Schwabach nun auch mit dem E398, das seit Sommer bestehende Verbindungsproblem ist hier nun behoben.
2.) Vodafone LTE geht NUR mit dem K5005. Legt man die Simkarte in einen Telekom Speedstick LTE ein, so wird die Verbindung abgewiesen.
3.) Vodafone hat die gleichen Probleme, wie die Telekom seit dem Sommer hat: Verbindung ist problemlos möglich, jedoch fließen keine Daten. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Karte, aber das glaube ich nicht, denn freigeschaltet ist sie definitiv: früher konnte ich mich mit Vodafone LTE gar nicht erst verbinden. APN war web.vodafone.de, sollte normal auch stimmen.

-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Die Frage ist ja, ob ich den mit meiner Vodafone Vertrags Karte nutzen kann, da im Angebot steht, dass er nur mit beiliegender call ya Karte funktioniert?!
Bisher war jeder Vodafone Stick mit jeder Karte nutzbar, einen Lock hatte immer nur die Software. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es auch hier geht. Persönlich probiert hab ich es aber noch nicht mit dem K3772.