Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es aktuell ein Schnöppchen mit einem simlockfreien oder Vodafone UMTS Stick mit 7,2 MBit? Bei ebay gibt es die Vodafone Websessions mit UMTS Stick K3772 für 16,95 €. Leider mit Simlock auf die beiliegende Callya Karte. Oder kann ich den Stick auch mit einem Vodafone Vertrag nutzen? Oder den Simlock entfernen?

Ich würd definitiv den K3772 nehmen. Die 16,95€ sind hier sehr gut angelegt, da der Stick auch HSUPA und damit ein wesentlich flüssigeres Surferlebnis unterstützt. Es gibt zwar billigeres (um 10€), aber da gibt es dann kein HSUPA.

Warum schließt du nicht einfach eine solche Laptopantenne an und installierst diese im PC-Gehäuse? Diese Laptop-Antennen für die WWAN Karten bekommt man ja schnell, ich hab hier auch noch solche Antennen rumfliegen, da mein Laptop das schon alles eingebaut hatte...

Zitat

Original geschrieben von Telix
    Stick kostet aktuell: 69,95

Schade, Preis erhöht - genau wie ich vermutet hatte. Der Preis war halt zu gut ;)

schnuri: ich wollte hier nicht schreiben, dass 1800MHz unterstützt werden wenn es nicht von Vodafone beworben wird. Ich vermute zwar das 1800MHz unterstützt werden, habe es aber noch nicht testen können.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    kann nicht lesen

EDIT2: Grad angerufen bei VF, für LTE muss ich nen neuen Vertrag abschließen, geht nicht bei meinem 7,2er Tarif...

Ruf noch mal an und du bekommst ne andere Antwort. Die Leute an der Hotline wissen einfach nicht Bescheid. An der normalen Hotline können die wohl nur via VVL für LTE freischalten, die können einen aber an die Technik weiterleiten, die das dann auch ohne VVL kann. Ist aber wie gesagt eine ziemliche Eierei, bis man da durch ist. Ich hab nach einer Stunde aufgegeben, da die unfähig waren, beim Verbinden die richtige Nummer zu drücken :P

Ist mir aber egal, da die Mobile Connect Flat sowieso Anfang Dezember ausläuft und ich aktuell Telekom nutze.

Hi,
    ja, das geht. Manchmal kann ich bei Vodafone aber erst nach einer manuellen Netzsuche das LTE Netz sehen - liegt wohl daran, dass Vodafone unfähig ist, meinen Datenvertrag für LTE freizuschalten. Bei der Telekom wird es immer sofort angezeigt.

Hallo,

aktuell gibt es den nagelneuen Vodafone K5005 LTE Stick sehr günstig ohne Vertrag und ohne Simlock zu kaufen. Man bekommt ihn für rund 56€ [URL=http://www.yatego.com/preisboerse24/p,4e719cd9c28fb,4bb4bbb0511df0_9,vodafone-k5005-lte-umts-stick-wei%C3%9F]bei yatego.de[/URL] (Versand schon eingerechnet). Für diesen Kurs gibt es sonst nur "normale" UMTS Sticks. Logitel hatte den Stick vor kurzem auch für 59€ drin, hat aktuell den Preis aber schon auf 75€ erhöht (was immernoch günstig ist...). Auf Grund der hohen Vergleichspreise gehe ich davon aus, dass auch hier der Preis in Kürze hoch gehen wird. Wer also LTE nutzen will, sollte hier zugreifen. Der Shop soll wohl schnell liefern, leider ist aber nur Vorkasse möglich. Einige positive Berichte zu dem Shop gibt´s im onlinekosten.de Forum, falls Bedarf besteht.

Zum K5005 LTE Stick:
    Das Ding kann neben LTE (800/2600MHz, bis zu 100Mbit/s down und bis zu 50Mbit/s up) auch UMTS (DC-HSPA+ bis 42Mbit/s down) und GPRS/EDGE. Wer mehr wissen will, kann sich gerne meinen Testbericht durchlesen: klick

Ich kann den Stick nur empfehlen, habe ihn nun in der Telekom Variante seit Sommer im Einsatz. Selbst für einen Einsatz im UMTS Netz lohnt er sich, die Pingzeiten gehen deutlich zurück und er ist halt extrem zukunftssicher. Bei der Telekom sind aktuell alle Simkarten auch im LTE Netz nutzbar, bei Vodafone ist aktuell eine manuelle Freischaltung der Simkarte nötig (via Hotline) - allerdings kann das dauern, weil viele Mitarbeiter darüber nicht bescheid wissen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich finde es echt arm, dass man die IMEI nicht über Apple sperren lassen kann...

Kann man doch, geht ohne Probleme! Aber das einzige was damit erreicht wird, ist das das Gerät keinen Support mehr bekommt. Apple kann ja schlecht in die Datenbanken der Netzbetreiber eingreifen, schon gar nicht weltweit.