-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wen das in ganz Europa aber nur E-Plus macht ist es fraglich ob es jemals dafuer genug Auswahl an Hardware geben wird.
Wenn jetzt ZTE da einen Stick und einen Router anbietet, dann ist das bei weitem nicht so als wie wenn es mal viele Smartphones dafuer gaebe.
Es macht nicht nur E-Plus, sondern auch diverse Anbieter in Asien. In Honkong bietet zum Beispiel der Anbieter 1O1O schon seit einiger Zeit TDD LTE an: Webseite. Modems gibt es auch schon einige, welche beide Standards (FDD und TDD) unterstützen. Ich sehe daher kein Problem, das später auch in Smartphones so zu integrieren, sofern die Kunden das fordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
LTE2600 kann E-Plus auch kaum machen, weil sie da nur einen gepaarten 10 MHz Block haben, und das ist zu wenig, als das man einen nennenswerten Vorteil gegenueber HSPA+ haette.
Wie der User pithein schon vor mir geschrieben hat: Aus diesem Grund forciert E-Plus die Entwicklung des TDD Verfahrens. Das ist genau für solche Fälle gemacht und wird vermutlich auch bei E-Plus zum Einsatz kommen, während die anderen 3 auf FDD setzen.
-
Vodafone LTE lässt sich auch außerhalb des Zuhause Bereichs kostenlos nutzen. Es wird zwar im Vertrag von einer zusätzlichen Gebühr (glaube 9 Cent/Min.?!) gesprochen, dass wird aber aktuell zumindest noch nicht umgesetzt.
-
Koblenz HBF mit Vodafone:

Nürnberg HBF mit Vodafone:

-
Re: Ist LTE wirklich Mobil machbar ??
Zitat
Original geschrieben von angelo
Man stelle sich so einen fetten, zusätzlichen Klotz an einem Smartfone vor! 
Hä? Die Sticks sind für Computer gedacht, dass ist dir aber klar?! Mal abgesehen davon, dass ich kein einziges Smartphone mit normalgroßem USB-Anschluss kenne 
LTE Fähige Handys/Smartphones sind von der Größe her nicht von reinen UMTS-Handys zu unterscheiden, siehe bereits auf dem US-Amerikanischen Markt erhältliche Modelle. Und die LTE-USB-Sticks sind nur unwesentlich größer als normale UMTS-Sticks, für den normalen User besteht da kein sichtbarer Unterschied. Ich weiss nicht, was du da für Exemplare gesehen haben willst...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Frankfurt Hbf (Gleis 6 Abschnitt B), wo ich gerade auf den Zug warte, hat neben der Telekom auch Vodafone LTE - das eingesetzte Frequenzband ist mir nicht ersichtlich. Die Telekom scheint sogar inhouse den Bahnhof zu versorgen oder es kommt gut von außen was rein. LTE -55dBm, DC-HSPA+ bei >=-51dBm.
Interessant, Vodafone muss dann ja vermutlich 2.6GHz nutzen, denn die 800er dürfen sie ja aus lizenzrechtlichen Gründen dort noch nicht nutzen. Werde mir das morgen oder am Dienstag auch mal anschauen, dann bin ich mal wieder mit dem ICE unterwegs. Vielleicht komme ich ja sogar ins Netz rein mit einer Vodafone MobileConnect Simcard?!
-
Na wenigstens geht es nicht nur mir so. Trotzdem sehr merlwürdig.
Ich esse die Schoten auch immer frisch, meistens sind sie ja auch so wie gekauft: "süße" Paprika. Aber ab und an sind eben diese Ausreißer drin, die einen dann wirklich umhauen. Lasse die Paprikas natürlich immer gleichmäßig durchreifen und so, gibt echt keinen Unterschied. Und es ist wie gesagt eine milde Paprika, keine scharfe Sorte.
-
Hallo,
ich beobachte nun im zweiten Jahr ein komisches Phänomen an meinen Paprikas, die ich bei uns im Innenhof im Topf anbaue. Ich kaufe die Pflanzen jung im Gartencenter (von Kiepenkerl glaub ich), sind immer rote Paprikas, die lang und dünn sind (also nicht die typischen Gemüse-Paprikas aus dem Aldi). Sie gedeihen auch prächtig, die ersten Exemplare konnte ich bereits essen, lecker und mild im Geschmack. Heute habe ich wieder 2 geerntet, allerdings war ich nach einem beherztem Biss in die erste absolut geschockt: sie war extrem scharf! Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr schon mal, allerdings umgekehrt: da waren einzelne Exemplare der Peperoni-Pflanze wie normale Paprikas.
Da es hier im TT für alles Experten gibt, meine Frage: Ist das normal? Kann man das verhindern, wenn ja wie? Es ist schon sehr mies, wenn man sich darauf freut und sich dann so den Mund verbrennt 
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
in welchen Tarif kann man den Buchen, nur im 90 Euro bzw. teuersten Tarif?
Die Speed-Option gibt es nur in den Complete L und XL Tarifen. Warum diese Option nicht in kleineren Tarifen buchbar ist, konnte mir auf Nachfrage zwar keiner erklären, es dürfte aber daran liegen, dass sie 4GB ungedrosseltes Volumen beinhaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Wenn Du noch nen Friendscode bekommst dann sind es 29,70€ ... Mit SpeedOption dann 38,17€
Kann man denn so einfach in nen For Friends reinwechseln mittlerweile? Weil es ging eigentlich immer nur im Rahmen einer VVL bisher, in die For Friends Schiene reinzuwechseln. Wär natürlich perfekt, for Friends Codes hab ich noch nen ganzen Haufen :p