Ich verstehe ja absolut nicht, warum man bei so einem "experimentellen" Produkt unbedingt eine osteuropäische Hotline braucht und nicht mal ein paar Euro in ein deutsche Hotline investieren kann. Würde vieles einfacher machen.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Überall da, wo die Telekom bis zu 300 MBit/s Download anbietet gemäss dieser Karte https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html, da ist also LTE-A mit Carrier Aggregation aktiv?Genau. Wie Martin Reicher aber schon sagte ist die Karte nicht sehr aktuell, auch weitere Orte haben schon LTE-A.
-
Die Telekom hat es in vielen Städten und Orten aktiv, das lohnt sich gar nicht aufzuzählen, kann man am besten in der Karte sehen. Auch in Österreich ist LTE-A mit Carrier Aggregation aktiv, unter anderem bei A1 und 3.
-
Ich habe die Nutzung von MyWallet auf Grund von technischen Problemen ("Transaktion ungültig") seit ein paar Monaten eingestellt. Schade, gibt immer mehr Händler die NFC Terminals haben aber die Telekom Lösung war bei mir zuletzt sehr unzuverlässig und der Service katastrophal. Die Dame(n) an der Hotline haben nur sehr gebrochen deutsch gesprochen, da war es auch keine Freude anzurufen und die auf ihre Probleme hinzuweisen.
Pech gehabt, ich bin dann erst wieder dabei wenn Apple oder Google einen entsprechenden Dienst anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Langsame TAL müssten ja eigentlich eher teurer sein als schnelle, denn niedrige Geschwindigkeiten sind ja meist ein Resultat länger Leitungswege...Kann man so sehen. Kann man aber auch anders herum sehen: durch die extrem niedrige TAL Miete bei schlechter Leistung wird ein Anreiz gesetzt, das Gebiet auszubauen. Der Ausbau würde sich lohnen, da man für mehr Gescheindigkeit auch ordentlich bezahlt würde.
Mir gefällt der Vorschlag!
-
Ich sehe die Zukunft in Deutschland grundsätzlich positiv. Zwar wird sich meiner Einschätzung nach die Schere zwischen Arm und reich in Zukunft noch deutlich ausweiten und Sozialleistungen sowie Renten werden gesenkt werden müssen, aber grundsätzlich wird es in Deutschland sicher auch in Zukunft lebenswert bleiben.
Ich persönlich lebe gerne hier, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, nach Nordamerika auszuwandern, wenn ich dort einen attraktiven Job bekommen sollte. Ich bin noch jung und flexibel, das wird sich später vermutlich ändern, aber aktuell gefällt mir der Gedanke an ein Leben in Kanada sehr gut. War für ein halbes Jahr dort im Auslandssemester und vermisse es teils sehr, auch wenn dort lange nicht alles perfekt war.
Insgesamt denke ich, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie gut wir es hier in Deutschland haben. Ein viel besseres Leben gibt es in kaum einem anderen Land - höchstens ein "anderes" Leben

-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Warum bieten die andern keinen ungedrosselten Zugang an?Warum? Weil das:
ZitatOriginal geschrieben von lisari An diesen Anschlüssen (teilweise DSL Light 386 IP!) läuft im Prinzip außer der Telefonie alles über LTE.
nicht stimmt. Zumindest nicht flächendeckend.
Aber warum es nicht wenigstens im "High End" Bereich Flatrates ohne Drosselung gibt, weiß ich auch nicht. So als reiner Daten-Tarif für 100 Euro oder so...
-
Auf der anderen Seite: soll sich 1&1 halt ein eigenes Mobilfunk-Netz bauen. Sie hätten sich problemlos Frequenzspektrum kaufen können und entsprechend investieren können, da hindert sie ja keiner dran. Haben sie aber nicht, sie wollen lieber die anderen ausbauen lassen und billig einkaufen. Kann man so machen - mal sehen wie die BNetzA das sieht.
-
Ich bin ja durchaus für Wettbewerb, aber was 1&1 fordert, ist nicht fair. Wenn 1&1 wenigstens in ein eigenes Netz investieren würde und versuchen würde, im Rahmen seiner Möglichkeiten Breitband-Ausbau zu betreiben, dann wäre die Forderung ja wenigstens noch irgendwo nachvollziehbar. Aber die machen ja selber rein gar nichts

-
Kurze Rückmeldung: VVL in einem ansatzweise aktuellem Tarif nicht möglich, da im RV nur uralte Tarife zur Auswahl sind. Derjenige, der den RV im Verband bearbeitet hat, ist seit Jahren verstorben und die Hotline empfahl die Kündigung. Ist natürlich ein Problem, denn die Rufnummer kann nicht übernommen werden, wenn er bei Vodafone einen Neuvertrag abschließt. Und ein Wechsel aus dem RV in die PK Konditionen ist wohl auch nicht möglich.
Selten so einen komplizierten Fall gehabt.