Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bist du sicher, dass sich dahinter eine Priorisierung verbirgt, oder geht es dabei darum, dass ein anspruchsvoller Kunde die größeren Tarife nehmen würde, weil dort LTE inklusive ist?

Nein, bin mir nicht sicher. Ist mir nur letztens über den Weg gelaufen und da dachte ich an eine Priorisierung, eben weil die Telekom es bei Hybrid bereits macht und Drei.at es bei normalen Verträgen macht, technisch sollte es also auch für Vodafone machbar sein.

Danke zum Hinweis mit der Twincard, dass diese sogar einen CallYa Wechsel übersteht ist natürlich gut zu wissen und umso besser. Ultracard hatte ich gelesen das diese gar nicht mit den Smart Tarifen kompatibel ist, daher hat sich das auch erledigt. Die Red Tarife sind viel zu "groß" für ihn.

Weiß jemand, ob man die VVL über die 1234 machen kann / sollte oder muss man zum Shop fahren? Bin generell kein Freund von Vodafone Shops und schon gar nicht wenn er da alleine hin soll, die schwatzen ihm womöglich noch was auf...

Re: Re: Vodafone: einige Tarif-Fragen (TwinCard, VVL, Business Tarife)

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Meine Empfehlung wäre erstmal den Wechsel in den smart M Tarif ,dort sind 300 min in alle netzte frei und 300 MB.
    Die Twincard würde dabei bestehen bleiben ,bei VVl sind die Geräte kosten wie bei neuabschluss gleich .

Danke, das sind schon mal gute Nachrichten. Eventuell bleiben die 15% GG-Rabatt ja bestehen, müsste man mal herausfinden. Aber dann kann ich mich bei Geräte-Preisen ja schon mal an der Homepage orientieren :top:

Moin,

mein Nachbar ist schon seit den 90ern bei Vodafone Kunde und hat seitdem nur wenig an seinem Tarif geändert. Telefoniert etwa 120 Minuten im Monat und nutzt etwa 100MB Daten, zahlt aber jeden Monat 50 bis 80 Euro dafür. Ich möchte das ganze nun für ihn optimieren und ein neues günstiges Smartphone dazu buchen. Ich selbst war und bin zwar schon lange Vodafone Kunde, aber bei denen blickt man ja selbst als Experte kaum durch, daher hier einige Fragen.

Aktueller Stand:
    - VVL ab 27.08. möglich
    - derzeitiger Tarif: Vodafone BusinessBasic 60/1 (7€ GG, 5€ Mindestumsatz, Minutenpreis bis 70 Cent in Fremdnetze!!!!)
    - derzeitige Datenoption: Vodafone Red Business Data XS
    - Rabatte: 15% auf Tarif GG, 15% auf Festnetz-Minutenpreis, 30% auf Fremdnetz-Minuten
    - Twincard

Geplant:
    - Mindestens 120 Allnet Minuten
    - Mindestens 200MB Daten
    - TwinCard muss erhalten bleiben
    - neues günstiges Smartphone

Fragen:
    - gibt es die TwinCard bei VF offiziell noch? Wenn ja, in jedem Postpaid Tarif, also auch den günstigeren Smart-Tarifen?
    - Es scheint ja irgend ein RV zu sein, er hat etwas von Jagdverband erzählt, die letzte VVL war aber in einem normalen VF Shop. Kann ich auch über die Business Hotline 1234 verlängern?
    - Wie sind die Konditionen für Smartphones bei VVL bei Vodafone, entspricht das generell dem Preis für einen Neuvertrag? Bei der Telekom ist VVL und Neuvertrag von den Konditionen her ja identisch.

Ich versuche ihn aktuell noch von einem Wechsel zur Telekom zu überzeugen, da er in seinem Haus mit Vodafone so gut wie gar keinen Empfang hat. Auch die Twincard gefällt mir gar nicht, da er manchmal beide Handys gleichzeitig im Netz hat, wäre eine Ultracard oder Multicard sicher die bessere Lösung.

Ich will jetzt gar nicht mal meine Meinung zum Thema äußern, sondern eine Frage in den Raum stellen, die mich persönlich vor Ort derzeit stark interessiert:

Hier in unserer kleinen NRW Kommune sind bereits alle Unterkünfte ausgelastet. Nun wurde in einem kleinen Ort, etwa 900 Einwohner, die kleine Dorfhalle für 70 ankommende Flüchtlinge hergerichtet, alle Vereine mussten innerhalb von 2 Tagen ihre Gegenstände dort entfernen und alle Veranstaltungen für 2015 absagen bzw. verschieben. Nun stellt sich die Frage: wie lange bleiben die Flüchtlinge dort und wo kommen sie hin, wenn sie nicht mehr dort sind? Wohnungen gibt es hier eigentlich kaum bis gar nicht. Die Frage ist also ganz neutral, mich interessiert es einfach. Werden die Flüchtlinge dann in andere Städte geschickt? Oder wohnen die jetzt die nächsten Jahre mit 70 Leuten in einem kleinen Dorfhaus? Wobei "wohnen" es ja nicht wirklich trifft...

Was mich ebenfalls stutzig macht: die Gemeinde baut nun auf einem Spielplatz ein Haus für Flüchtlinge (bzw. generell Sozialwohnungen). Allerdings soll das Haus erst 2017 bezugsfertig sein. Wie kann das gut gehen, wo doch jetzt schon überall Wohnungen fehlen? Da müsste doch theoretisch viel schneller und intensiver gebaut werden, nicht nur ein Haus und nicht erst 2017?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus der Praxis zur ersten Frage, das zweite wird mir wohl niemand beantworten können schätze ich.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    DHL-Express hat geliefert. Die Jungs tun mir echt leid....

Jo, meins wurde auch gerade geliefert. Der meint er liefert seit heute morgen quasi ununterbrochen iPhones aus, wäre aber ein guter Job da heute fast jeder zuhause wäre und ihn schon erwartet :D

Zugegeben: als Nutzer finde ich die ganzen Cookie Consent Dinger auch sehr nervig. Als Webseitenbetreiber ist es aber noch viel nerviger, wenn irgend jemand einen Grund zur Abmahnung sieht - das ist mit vergleichsweise viel mehr Arbeit und Kosten verbunden. Ist leider in Deutschland so, kann man wohl nicht ändern :(