-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Schaue ich mir folgende Seite an,hängt der Testsieger aber gewaltig in den Seilen was die Datenraten angeht...In Sachen Datenrate scheint T-Mobile gewaltig aufgerüstet zu haben und Vodafone dank des Connect Tests hat wohl zu viele User im Netz !?
http://www.umtsspeedtest.de/startseite
Das ist der größte Betrug diese Seite! Kann man ganz einfach testen wenn man Vodafone hat: einmal mit Bildkomprimierung an testen (rund 1Mbit/s als Ergebnis) und dann einmal mit Bildkomprimierung aus (rund 6Mbit/s bei mir dann). Und da die meisten Leute nix von Bildkomprimierung wissen und die anderen 3 Betreiber das Problem nicht haben, sieht es so aus als sei Vodafone schlecht. Dabei ist nur der Speedtest fürn Eimer 
-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Ich sehe zudem in Deutschland kaum einen Markt für unsubventionierte iPhones, da das iPhone schlichtweg zu teuer ist.
Oh, wenn du dich da mal nicht vertust!
In Italien klappt es ja auch sehr gut bei den gesalzenen Preisen und bei Ebay geht auch die Post ab wenn mal ein neues iPhone raus kommt. Da gibts eine ganze Menge Menschen die so viel Geld ausgeben würden denke ich 
Einen launch des neuen iPhones über einen anderen Vertriebsweg als T-Mobile halte ich aber für ausgeschlossen, wie ich ja im letzten Beitrag schon schrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wer sagt den, dass die noch nicht ausgebaut sind?!
Vodafone selbst, siehe Homepage und Beschreibung des neuen HSPA+ Sticks. Dort steht eindeutig, dass der Stick im Vodafone-Netz derzeit nur 7.2Mbit/s unterstützt und erst "bald" 14.4Mbit/s.
Außerdem würden bei einem 14.4Mbit/s Ausbau auch die "unteren" Klassen profitieren und zumindest jeder Kunde auch an die 7.2Mbit/s rankommen, oftmals gibts aber nur ein Bruchteil dieser Geschwindigkeit. Nur wenige Stationen liefern wirklich reale 7.2er Werte 
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Das neue IPhone kommt exclusiv bei T-COM - für 2 oder 3 Monate und danach bei allen Anbietern.
Ganz genau so wird es laufen. Wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Vertrag - wenn er denn eine Kündigungsoption hat dieses Jahr - im Oktober/November aufgelöst wird. Da ist nämlich der Vertrag damals in Kraft getreten, denn das erste iPhone erschien Anfang November 2007 bei T-Mobile.
Gruß
-
Der Schakal: Schöne Geschwindigkeit! Hast du den E182E von T-Mobile bekommen oder wo hast du den erworben?
-
Ruf bei Apple an, die schicken dir kostenlos einen neuen raus! Hat bei nem Freund wunderbar geklappt, der hat den Simhalter auch irgendwie kaputt bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Die tarife von simyo sind schon da: 1 GB Paket für 9,90 und 5 GB Flat für 19,90. Prepaid. :top:
Nachdem E-Plus jetzt die HSDPA Drosselung rausgenommen hat, ist simyo für's iPad ideal. Das Gerät ist hauptsächlich auf Inhalte konsumieren ausgelegt, der langsame UMTS Upload also egal.
Sehe ich genauso. Man sollte natürlich vorher überprüfen ob E-Plus bei einem UMTS ausgebaut hat, aber ansonsten sehe ich seit der "entdrosselung" keinen Nachteil mehr. Kein Mensch braucht mehr als 2Mbit/s für stinknormales surfen 
Von T-Mobile hab ich nichts anderes erwartet, ich denke die Preise sind Standard für T-Mobile. Eine Preissenkung konnte man ja nicht erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
...aber die Performance des Netzes lässt teilweise für einen Testsieger doch arg zu wünschen übrig.Mal schauen was von den bis zu 14,4 Mbit zum Schluss übrig bleibt.
Hmh würde ich so nicht sagen, dass ist das normale Problem was alle Netzbetreiber punktuell haben. Ich persönlich habe hier im Köln Bonner Raum eigentlich immer Top Datentraten bei Vodafone, oft um die 6Mbit/s im Downstream rum. Könnte mir schon vorstellen, dass hier schon 14,4 laufen...! Aber wenn man weis, dass das Vodafone Netz bei sich schlecht ist, sollte man es besser nicht buchen, das ist klar.
-
Hmh, ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Preislich zwar nicht ganz günstig, aber mit passender Subvention kommt man da sicher schon in Bereiche wo es angemessen ist.
Ist nur die Frage ob man wirklich an jeder Station die 14Mbit/s bekommt und ob der Stick, der dabei ist, diese Datenraten überhaupt liefern kann. Im Moment gibt es keinen Stick im Sortiment von Vodafone, der das könnte. In Frage kämen da nur die Sticks K4505 von Huawei und K4505-Z von ZTE, die bereits HSPA+ können und in Europa schon in diversen anderen Ländern von Vodafone verkauft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Habe eine Frage, wie war denn der Preis bei ebay, als das 3GS neu rauskam?
Hab das nicht verfolgt, würde aber gerne ein wenig abschätzen, wie es beim neuen Iphone (wohl ähnlich) wird
Um 700-800 für freie Geräte 16GB, um 850-900 für 32er. Das hält dann ungefähr bis September, erst dann entspannt sich die Lage in der Regel etwas. Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein, billiger werden die Teile sicher auch nicht.