-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Auch USB stößt doch bei HSPA+ und LTE langsam an seine grenzen oder?
Naja, dass ist eher unwarscheinlich. Ein guter USB-Stick hat einen Durchsatz von rund 20MB/s, das wären folglich 160Mbit/s. Bis die über LTE verfügbar sind, ist USB 2.0 schon längst Geschichte.
Und zum WLAN G-Standard: Mein uralter Sitecom-Billigrouter aus dem Saturn für 20€ (2005) schiebt locker bis 20Mbit/s durch die Luft, hab ich ausgetestet 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, hier geht's ja weniger um Gerüchte als um Überlegungen, was mit den Apps passieren wird. Und daß das 4G eine höhere Displayauflösung haben wird, ist klar. Da kann man nicht mal von Gwerücht sprechen, das ist einfach nur logisch.
Völliger Quatsch, die aktuelle Displayauflösung ist mehr als ausreichend für jede Art von Anwendungen, warum sollte sich da was ändern? OLED okay, aber sonst glaub ich kaum das sich da was tut. Und selbst wenn, die Apps werden einfach hochskaliert 
Und der User oben hat Recht, ein iPhone mit 4G ist nahezu unmöglich, da nur sehr punktuell und vereinzelt 4G Netze aufgebaut sind!
-
Nighty: Kein Ding, es ging nur darum, O2-CZ und O2-DE unterscheiden zu können 
Das Gerät kostet 299€ Anzahlung und 24x20€ monatlich soweit ich weis. Mit O2-on müsstest du wirklich mal anrufen, da hab ich noch keine Preise für gesehen.
-
Endlich mal wieder ein ordentliches Ergebnis von Vodafone, Abends habe ich oftmals nur 1Mbit/s.

-
Zitat
Original geschrieben von nighty82
würde ich auch gerne wissen... hab iphone in die o2.de suche eingegeben und dann kommt nur "ist bei uns nicht verfügbar bla bla...." 
Aus dem Gespräch auf der vorherigen Seite ergibt sich, dass mit o2.de NICHT die Webseite gemeint ist, sondern der Betreiber an sich. Ein bisschen lesen würde nicht schaden 
Einfach mal anrufen, dann könnt ihr es bestellen!
-
Wenn das von Logitel stimmt, dann wäre im Prinzip eine Fullflat für 40€ möglich, also auf O2-o Niveau. Mit dem großen Unterschied, dass man bei o2 nicht 40€ fest zahlt sondern maximal und das SMS drin sind (waren).
Sollte das wirklich die angekündigte "Revolution" sein, dann ist sie ziemlich lahm 
-
Also ich kann allen nur empfehlen, mal T-Mobile auszutesten! Hier in Bonn habe ich konstant 6.4Mbit/s im Downstream und rund 2Mbit/s im Upstream, da kommt weder Vodafone noch O2 mit. Bin jedes mal aufs Neue begeistert!
Leider ist es nur in der Stadt so gut, 10km weiter auf dem Land Richtung Eifel (Swisttal Heimerzheim) sinds immer noch nur 1Mbit/s down 
-
Zitat
Original geschrieben von jara
Wenn ich das erste mal internet bestelle bekomme ich es für einen monat kostenlos? hab ich des richtig verstanden? 
Ja, musst du aber per SMS über so eine Kurzwahl bestellen oder via Hotline, sonst klappt es glaube ich nicht mit dem einen Monat kostenlos...
-
Zitat
wie schnell ist der Icon Stick bzgl. HSPA Ping?
Kann ich nicht genau sagen, aber 70ms sollten schon drin sein unter Idealbedingungen. Ist zumindest bei meiner Option GTM380 Karte so, die hat den gleichen Chipsatz! Der Huawei E1762 hat es bei mir schon auf unglaubliche 59ms geschafft, unterstützt aber auch 5.76Mbit/s im Upload!
Gruß
-
Zitat
Interessant ist eher, dass es nun bald leistungsfhige HSPA-Sticks mit 7Mbit down und 5 Mbt up gibt. Weiß jemand was das für ein Stickmodell ist?
Ja, ist der stinknormale Option iCon 401 der schon seit April letzten Jahres im Angebot ist. Nichts neues also, und HSUPA beherrscht er auch nur mit 2Mbit/s da Option kein Update bringt. Nichts besonders tolles also, da ist ein Huawei E1762 z.B. besser