Beiträge von Betamax

Muhahaha, da musste ich aber mal herzlich lachen :D

Entweder hast du noch nie ernsthaft ein iPhone/iPod genutzt, oder du weist nicht wie man es zu bedienen hat. Wenn ich im TT surfe, muss ich weder viel scrollen noch muss ich mein iPhone "vergewaltigen". Und um selbst den kleinsten Punkt (z.B. Seitenzahlen bei großen Threads) zu treffen, brauch ich in 90% der Fälle garnicht zoomen. Und wenn doch, dann geht das mit solch einer extremen Schnelligkeit via Pinch-Multitouch-Zoom, dass es garnicht ins Gewicht fällt.

Ich habe Jahrelang Windows (MDA etc...) sowie Symbian genutzt, aber mir kann keiner erzählen, dass die besser zum surfen sind als das iPhone/iPod, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

O2 ist generell überall nutzbar, egal ob Notebook, Handy oder sonstwas. Ich würde O2 auf jeden Fall mal austesten, normal kann man da nichts falsch machen. Ich bin seit 2008 bei O2 und nutze das Internetpaket M, bin sehr zufrieden bis jetzt.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich werde laut speedtest auf ca 5-7 kb/s gedrosselt das ist echt wenig..
    stimmt das so??

Klar stimmt das so, kannste dir doch prima selbst ausrechnen! Einfach die kb/s mit 8 multiplizieren, schon hast du die kbit/s ;)

Bei einer Drosselung auf 64kbit/s kannst du folglich maximal 8kb/s im Download haben, von daher bist du mit deinen 5-7 normal dran.

Hier der Link zu einem MiFi (gibt allerdings mehrere, einfach mal googeln): klick mich!

Kannst auch direkt nen neuen Tarif abschließen, ich hab Freunden in letzter Zeit gerne den O2 100+100 für 10€ monatlich empfohlen, da gibts meistens noch eine extrem hohe Auszahlung hier im Werbeforum sodass man auch nicht mehr als 1,50€ im Monat zahlt. Inklusivleistungen sind ja mit deinem E-Plus identisch, jeweils 100 min und SMS frei!
    Da drauf buchst du einfach das Internetpaket M, sollte absolut ausreichen und schnell ist das O2-Netz auf jeden Fall auch. Hab den Tarif jetzt schon 5x innerhalb der letzten 3 Monate für Freunde eingerichtet und die sind alle soweit zufrieden.

Kannst dir auch nen MiFi holen und den dann mit Vodafone oder O2 oder so betreiben, sind dann aber (Schülerkonditionen vorrausgesetzt) nochmals rund 15€ monatlich wenn ich richtig gerechnet habe.
    Dann trägst du den MiFi halt immer mit dir rum (ist nicht größer als ein Handy) und connectest dich via WiFi mit dem MiFi (:D). Ist halt nen bisschen blöd wegen 2 Geräten, aber durchaus eine gute Lösung.

Re: Drosselung mit EDGE umgehen?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Kann man bei o2 nach der 200MB-Drossel noch schneller mit EDGE surfen?
    Kann das jmd. bestätigen?

Nein, das geht zu 100%iger Sicherheit nicht, zumindest nicht bei O2. Wohne hier 200m neben dem EDGE-Sender, normal schiebt der locker 200kbit/s im Downstream, wo ich letztens gedrosselt war, hatte ich maximal 60kbit/s ;)

Möglich, dass es bei T-Mobile noch geht, aber das weis ich nicht.