Beiträge von Betamax

Heute hat es hier in der Region um Bonn wesentlich stärker geschneit als noch bei der gefährlichen Daisy :D

Hier direkt vor der Eifel liegen jetzt um die 10cm Schnee - nix weltbewegendes, aber wenigstens etwas! Straßenverkehr läuft ganz normal wie sonst auch.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wenn ihr schon irgendwelche Testseiten nimmt um den Speed zu testen, dann nimmt diese hier: http://www.umtsspeedtest.de/

Das ist die schlechteste Seite die es gibt, wirft im Vergleich zu echten Downloads NUR Käse aus! Für Vodafone User sowieso ganz schlecht, da meistens nur ein Drittel des realen Wertes gemessen wird, da der Test ohne abgeschaltete Bildkomprimierung nicht funktioniert. Absoluter Mist...

Ich versuche mir mal irgendwo einen K4505 zu kaufen, mal sehen was der taugt und ob T-Mobile auch in Bonn schon mit HSPA+ sendet. Aber falls ihr irgendwo Bezugsquellen für HSPA+ Sticks zu nem guten Kurs findet, lasst es mich wissen :)

Vodafone hat übrigens zwei Modelle im Angebot:
    -einmal den Huawei K4505 (müsste ein E1820 bzw. E182e sein)
    -und den ZTE K4505-Z

Falls es jemand interessiert, hier zwei Fotos vom ZTE K4505-Z, hat anscheinend nen externen Antennenanschluss! Der Huawei wär mir aber irgendwie trotzdem lieber...:

Zitat

Original geschrieben von lars85
    spricht der protection plan ist eigentlich überflüssig für mein t-mobile vertragsgerät da die mir eh helfen müssen innerhalb der 2 jahren? auch wenn apple selber nur 1 jahr garantie gewährt...

Ja so ist es denke ich, aber ich würde trotzdem immer den Apple-Service präferieren und dafür auch gerne 40€ zahlen um diesen 2 Jahre nutzen zu können. Der T-Mobile Service ist schon wesentlich langsamer...beim CarePlan bekommst du ja am nächsten Werktag ein Austauschgerät und das alte wird dann innerhalb der nächsten Tage von UPS abgeholt. Das ist wesentlich besser und man hat keine Zeit, wo man kein Gerät hat.

Jo den bei Ebay hab ich auch gesehen, aber wird wohl wirklich etwas zu teuer....

Naja gibt ja auch noch von Vodafone den K4505, der zum Beispiel in UK, Spanien und Griechenland verkauft wird. Sollte dem E1820 bzw. E182E entsprechen. Leider sind auch diese Sticks nur sehr schlecht zu bekommen von Deutschland aus, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Stick auch von Vodafone DE verkauft wird.

Mehr als 80€ wollt ich für so nen Stick nicht ausgeben, ist ja nur zum Spaß gedacht :)

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Es macht durchaus Sinn sich den Stick zuzulegen, da er HSUPA 5.76 unterstützt zauber er spitzen Pings und hervorragende Download und Upload Werte, wo andere Sticks viel weniger leistung bringen.

So ist es. Zudem sollte sich in einigen Städten auch T-Mobile HSPA+ damit nutzen lassen. Welche Städte das genau sind, weis ich allerdings nicht. Hast du denn eine Quelle, wo man sich so nen Stick kaufen kann? Würde auch gerne einen haben...

Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Hatte früher immer Nokia und da gabs jahr bestimmt 4 FW Updates im Jahr... Darum wollt ich wissen, wie es bei apple so ist....

mfg

Ist ähnlich, wobei die Updates eher nach dem jährlichen Major-Update zu erwarten sind, welches im Sommer herauskommt. Dieses Jahr wird es vermutlich das Softwareupdate 4.0 werden, woraufhin dann meistens einige kleinere Updates kommen, die mögliche Fehler in 4.0 beheben. In der ersten Jahreshälfte gibt es eigentlich kaum Updates, wenn man die bisherigen Termine betrachtet.