Beiträge von Betamax

Neue Stationen gibt es nun auch hier:

-Meckenheim Kottenforst (Bahnhof Kottenforst sowie RB23 nun endlich versorgt)
    -Rheinbach Niederdrees (auf Wachsfabrik Vollmar) inkl. HSPA
    -Weilerswist Ortsteil Metternich, im Oberdorf

Somit dürfte die Region um Bonn, Euskirchen und die Voreifel jetzt komplett ohne Lücken mit GSM versorgt sein, große Teile der Autobahn 61 auch mit HSPA.

Und ich bin mal gespannt, wann endlich die letzten 1.8er Nodes auf dem Land aufgerüstet werden. In den Städten bzw. kleineren Städtchen laufen fast alle Nodes schon mit 7.2Mbit/s und zeigen eine extrem gute Performance oft jenseits der 5Mbit/s real, doch genau die Node, die ich hier in der Nähe hab ist noch so ne alte 1.8er :D

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
      Betamax

aber ist das von o2 nicht Vorspielung falscher Tatsachen. Denn wenn sie es seit 2003 wussten, hätten sie die Nummer nicht vergeben dürfen

Wer sagt das? Natürlich ist das nicht besonders kundenfreundlich, wurde afaik aber von allen Anbietern so gemacht. Ich habe vor wenigen Monaten erst Post von einem VOIP Anbieter bekommen, wo ebenfalls meine Nummer geändert werden musste, obwohl die alte Nummer erst Anfang 2009 beantragt und zugewiesen wurde.

Wie gesagt, O2 kann nichts dafür, dass ist im Prinzip als "höhere Gewalt" zu sehen. Lediglich die Informationspolitik hätte da ggfs. besser laufen können, dass wirst du aber kaum beweisen können, da du nicht weist, was O2 wusste ;)

Hier in der Voreifel-Region, ca. 20km von Köln und Bonn entfernt, sind ca. 2cm Neuschnee und es schneit nicht mal mehr richtig. Also wenn das das angekündigte "Unwetter" sein soll, dann ist es mehr als erbärmlich :D

Re: o2 Rufnummeränderung wegen Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Meine Frage: Habe ich in diesem Fall die Möglichkeit, den Vertrag mit Erfolg fristlos zu kündigen?

Nein, hast du nicht, denn die Änderung wurde ja nicht durch O2 veranlasst, sondern durch die Bundesnetzagentur. Dass O2 dich da nicht früher Informiert hat ist die eine Sache, auf der anderen Seite jedoch hättest du es zumindest theoretisch wissen müssen. Ist natürlich jetzt blöd, aber da lässt sich O2 nicht viel vorwerfen.

Gruß

Re: tdetralala

Zitat

Original geschrieben von webliste
    7,2 hatte ich noch nicht.

Volle 7.2Mbit/s wirst du auch nie bekommen, 6.5Mbit/s stellen das Maximum bei einer 7.2er Node dar. Aber egal, wie Hallenser schon sagte, ist es oft so, dass die Stationen trotz 7.2er Ausbau in der Hauptzeit nur viel weniger her geben ;)

Re: Fragen zu 3,6 und 7,2 und Beratung für mobiles Internet

Na dann wolln wa mal :)

Zu deiner zweiten Frage:

Zitat

Original geschrieben von fireballp
    Ist der Unterschied zwischen HDSPA 3,6 und 7,2 spürbar oder nur theoretisch vorhanden?

Ja, ist auf jeden Fall spürbar, wenn man die passenden Anwendungen nutzt. Beim reinen surfen auf dem G1 ist es nicht spürbar, wenn du es als Modem für den PC nutzt schon eher. Und wenn du etwas herunter lädst oder so, merkt man es natürlich umso stärker.
    Jedoch ist bei allen Netzbetreibern bis auf E-Plus HSPA mit 7.2Mbit/s Standard, nur noch wenige Stationen bei T-Mobile laufen mit weniger. E-Plus bietet nur 0,5Mbit/s wenn man Glück hat, ansonsten 0,3Mbit/s.

Zur ersten Frage: Ich würd auf jeden Fall von T-Mobile weg, mir sind dort die Kosten für Minuten und SMS viel zu hoch. Bei dir bietet sich zum Beispiel ein O2 o Vertrag an, dort bekommst du noch 15% Rechnungsrabatt und die Minute/SMS kommt dich nur 13 Cent. Eine Datenflatrate gibt es für 8,50€ dazu, wenn du Glück hast und eine Aktion läuft sogar für 6,80€ monatlich. Die Mindestlaufzeit von der Option beträgt 3 Monate und der Vertrag hat keine Laufzeit! Du solltest natürlich vorher mal mit einer Prepaidkarte austesten, ob das Netz bei dir in Ordnung ist, einen Monat Internetflatrate bekommst du umsonst daher lässt sich das ideal testen ;)

Endlich, nach 1 Jahr Verzögerung durch eine Bürgerinitiative, wird nun in 53913 Swisttal-Heimerzheim der neue Vodafone-Mast im Industriegebiet neben der Shell-Tankstelle gebaut. Er soll rund 30 Meter hoch werden und sowohl GSM- als auch UMTS können. Die bereits bestehende Station im Unterort am Höhenring wird vermutlich abgebaut.

Für mich persönlich ist das eine sehr gute Nachricht, denn zum neuen Mast werde ich vermutlich Sichtverbindung haben, was bessere Datenraten bedeuten wird. Ausserdem werden die ja wohl neueste Hardware verbauen, sodass direkt 14.4er HSPA aufgeschalten wird :)

Vodafone baut also doch noch...!