Beiträge von Betamax

Als ich damals meinen K3715 mit O2 betreiben wollte , hatte ich auch einen sehr schlechten Empfang im Vergleich zu meiner Option GE-Expresscard. Hab den Stick dann wieder verkauft, hilft ja nix wenn er zwar super Geschwindigkeiten kann, aber der Empfang mies ist!

Hmm, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass das iPhone im 3G-Netz so extrem schlecht ist! Also über T-Mobile könnte ich ein komplett neues bekommen, die Frau bot mir sogar an auf ein schwarzes zu switchen, dass hätte vielleicht weniger Risse! Ich hoffe aber, wenigstens das "Modem-Problem" damit behoben zu bekommen.

Edit: Ich scheine kein Einzelfall zu sein, siehe hier klick!

Zitat

Ich habe auch total viele Probleme mit dem Netz, eiegntlich sollte das hier nicht der Fall sein (Dortmund Innenstadt). Dann, ruckzuck, ist das Netz wieder da... Ich denke auch es leigt am OS

Oha, dann ist es also doch ein Serienproblem. Super :rolleyes:

Gunn: Doch, gerade um Bonn herum Richtung Rheinbach/Euskirchen ist das Netz eher schlecht, dass hat mich echt verwundert. In vielen Dörfern ist da kein Empfang, mit O2 waren nie Probleme mit GSM. Ich halte mich den ganzen Tag in Bonn-Duisdorf/Endenich auf, hauptsächlich in Gebäuden. Da switcht er sehr oft ins GSM zurück, wobei ich da mittlerweile das iPhone in Verdacht habe, T-Mobile hat hier ja überall UMTS.

Die Sim hab ich genutzt, aber die Frau an der Hotline meinte das wär egal, einfach alles in den Karton kloppen, aufkleber rauf und weg nach Euskirchen ins Versandzentrum zurück. Doch das ist eigentlich nicht das, was ich haben will. Ich stelle mir eher ein iPhone vor, dass nicht ständig die Netzverbindung verliert und ab und zu auch im 3G Netz ist - alles Andere ist ja witzlos, dann hätt ich auch direkt beim 2G bleiben können.
    Natürlich konnte ich das 3G-Problem beim 2G nicht beobachten, aber diese "Neustarts" vom Modem kommen sowohl im GSM- als auch im UMTS-Betrieb vor. Auch beim ausschalten von 3G startet er aus heiterem Himmel sein Modem neu, so wie ich das beurteilen würde.

Also nochmal zusammengefasst: Das Ding ist extrem Empfangsschwach im Vergleich zum 2G und zu anderen Geräten, besonders im 3G-Netz, aber auch im GSM-Netz. Bei 3G hat das zur Folge, dass ein Rückfall auf GSM erfolgt, sobald der Empfang auch nur ansatzweise schlecht wird. Zweites Problem: Modem startet häufig neu, wenn man das so nennen kann.

Was würdet ihr empfehlen, direkt ein neues Gerät von T-Mobile anfordern? Oder Frist verstreichen lassen, und dann von Apple ein neues kommen lassen? Habe extra Apple-Care für 25€ gekauft, kann also beliebig oft den Express-Service nutzen. Ärgerlich ist es trotzdem...

Hallo,

ich habe starke Empfangsprobleme mit meinem iPhone 3GS. Erstens kommt es mir so vor, als ob das Gerät alle paar Minuten sein Modem neu startet, gerade beim surfen nervt dies extrem. Diesen Verdacht bekam ich dadurch, dass bei vollem Empfang (GSM) auf einmal "Netzsuche" bzw. nur ein Empfangsbalken kommt, um dann in den nächsten 3 Sekunden wieder auf vollen Empfang zu switchen. Sehr sehr nervig!

Zweitens scheint das Gerät sehr GSM-Lastig. Wenn man nicht gerade perfekten UMTS-Empfang hat, schaltet das Gerät sofort in den GSM-Modus um! Dabei ist der 3G-Empfang locker noch bei 3 Balken, mein Nokia zeigt sogar Vollausschlag.

Jetzt ist die Frage, sind diese Probleme normal? Lohnt ein Umtausch? Ich nutze das Gerät seit einer Woche mit einem Complete 60, also kein Unlock oder so! Mit meinem 2G hatte ich solche Probleme nie, habe da allerdings auch O2 genutzt! Apple rät mir, den kompletten Vertrag zu wiederrufen (kann ich ja bis zu 14 Tage lang), T-Mobile findet mich als Kunden total uninteressant (Hotlineraussage :rolleyes: ) und rät mir, ebenfalls zu wiederrufen.

Ich bin wirklich unzufrieden, sowohl mit dem 3GS als auch mit T-Mobile. Das iPhone ist zwar sonst ganz gut, aber es hat schon drei Haarrisse und beherrscht wie gesagt nichtmal die Basics wie ordentlichen Empfang. T-Mobile enttäuscht durch ein schlechteres Netz als O2 hier in der Region um/in Bonn, lässt sich selbiges aber teuer bezahlen! Was würdet ihr machen, zurückschicken? Austausch durch Apple? Mein 2G ist zwar solide und zuverlässig, aber es ist halt veraltet und lahm! Daher hatte ich mich ja eigentlich für das 3GS entschieden...

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Coole Sache, bei mir werden ganze 60Cent je Code aufgebucht.

Pah das kann ich toppen, pro Code bei mir ganze 87 Cent! Hab nen T-Mobile Complete 60, endlich profitiert man mal von Minutenpreisen um 29 Cent :D

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch nachmittags und abends?

Im Vergleich mit den beiden Anderen, ja! Zumindest in der Gegend um Bonn! Natürlich habe ich Abends keine 4Mbit/s down, aber anständige 1.6-2Mbit/s schaffe ich mittlerweile immer. Auch der Upload liegt in den Abendstunden um 1Mbit/s. Bei T-Mobile ist zu solchen Zeiten in meiner Region nur noch maximal ein halbes Mbit/s down angesagt, etwas mehr im Upload. Auch Vodafone kommt nicht über die 1.5 down raus...

Ausbaufähig ist es natürlich immer noch, aber wenn man mal bedenkt, warum dieser Thread vor noch garnicht langer Zeit eröffnet wurde...da liegen Welten dazwischen!

Timo macht ganz schön oft Wartungsarbeiten finde ich! An deren Stelle würd ich mir mal ein gescheites Serversystem kaufen, da braucht man auch nicht ständig Wartungsarbeiten durchführen! Bei O2 hatte ich innerhalb von 2 Jahren keinen einzigen Ausfall!

Der Thread sollte umbenannt werden :D

Heute morgen 08:00h, bei Bonn mit T-Mobile:
    -1.1Mbit/s Down | 1,4Mbit/s Up

Gleicher Standort, gleiche Zeit mit O2:
    -4.3Mbit/s Down | 1.6Mbit/s Up

T-Mobile ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. O2 geht derzeit total ab, egal wo. Habe nochmals mitten in Bonn in der Innenstadt einen Speedtest gemacht, auch dort um 9:00h rund 3.7Mbit/s down :D