Beiträge von Betamax

Also wenn E-Plus weiter so riesige Subventionen rausschleudert wie im Juni/Juli, dann überleg ich mir aber ganz scharf, zu Base zu wechseln. Normal ist es ja nix für mich, grad wegen dem schlechten Datennetz. Aber wenns preislich dann bei um die 10€ für die Doppelflat liegt, dann ist das Datennetz mehr als egal!

Zitat

Original geschrieben von Anst
    Dafür steht ab heute bei meinem 32 GB weiß "In Auslieferung" - ich bin gespannt, ob da jetzt endlich mal was kommt... Sollte ja eigentlich....

In Auslieferung = morgen ist es da, im Normalfall!

Ja das find ich ja mal sehr interessant. Kannst du ein paar mehr Infos geben, wann hast du bestellt, VVL, Neuvertrag usw? Weil mein 32er weiss düfte auch bald mal rausgehen find ich :D

Zitat

Original geschrieben von Anst
    T-Mobile hat seine Infos zum iPhone 3Gs auf der Webseite erneuert:

Das steht da schon seit Mitte letzter Woche! Selbst im TV-Spot vom iPhone kommt im Moment der Satz "Lieferengpässe möglich" :D

Zitat

Original geschrieben von Freeak
    Über Apple DE wird das wohl nicht gehen, da die Geräte nur im Verkaufland Garantie haben (nichts von DACH).

Persönlich ausprobiert oder woher die Sicherheit? Wenn die Apple Hotline das so sagt mit DACH dann könnte das schon stimmen! Ein Versuch ists wert.

Zitat

Original geschrieben von sunic
    ich habe am 23.06. bestellt, wie passt das in deine reihenfolge? was soll ich die glauben?

Gerade bei den 16er Geräten sind zum Teil noch Lieferungen aus dem Juni offen, vereinzelt auch 32er. Kommt auch drauf an ob du ne VVL, UpgradeAnytime oder NV gemacht hast, sind wohl verschiedene Lager.

Zitat

apple ist schuld das t-mobile nicht in der lage ist die aufträge in nach auftragseingang abzuwickeln?
    na super!

T-Mobile wickelt die Aufträge größtenteils nach Auftragseingang ab, glaub mir. Sieht man auch ganz klar an der Liste, welche ich auf der vorigen Seite geposted habe. Nur vereinzelt werden Leute direkt beliefert, die Gründe dafür bleiben für uns wohl im Verborgenen.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich frag mich gerade, warum keiner von Euch VOR Vertragsabschluss nachfragt, ob Ihr zeitnah auch ein iPhone erhaltet. Oder habt Ihr das gemacht, und T-Mobile oder die Shops haben Euch bes.... oder konnten keine Auskunft geben?

Ich denke, jeder hat vor Vertragsabschluss, VVL oder UpgradeAnytime dort nachgefragt wie es mit der Lieferzeit aussieht! Bis um den 10.07. herum wurde einem aber immer gesagt, dass Gerät sei innerhalb von wenigen Tagen beim Kunden. Dass zu diesem Zeitpunkt schon ein großer Engpass herrschte und die meisten Besteller vom Release-Day (19.06) nicht mal beliefert waren, wusste wohl keiner!

Aber auch heute kommt es oft vor, dass die Kunden Lieferzeiten von nur wenigen Tagen zugesichert bekommen, obwohl wie Erdenbewohner schon richtig sagte, im "Intranet" deutlich steht, dass mindestens 3-4 Wochen einzuplanen sind! Probier es doch aus, ruf mal dort an und frag nach der Lieferzeit :D

Edit: Und die Sache ist ja auch absolut kein Problem, wenn man einen "normalen" Vertrag über den Versandweg abgeschlossen hat. Den kann man ja einfach stornieren und in Saturn/Mediamarkt/Expert gehen, die haben oft noch iPhones da! Für alle anderen wie UpgradeAnytime oder ForFriends-Verträge sieht es aber schlecht aus, dort geht es nur via Hotline.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]Was die heute an Datennutzern verlieren[....]

Wer sagt eigentlich, dass die so viele Datennutzer verlieren? Dazu gibts doch keine Daten, oder? Nur weil wir Forennutzer wissen, dass E-Plus ein schlechtes Datennetz hat, heist das doch nix. Und E-Plus bzw. Base macht hier in der Region Köln/Bonn Werbung wie verrückt mit seiner Surfflat inkl. Stick/Netbook. Gerade die Leute, die mit ihrem Base Voice zufrieden sind, werden auch dort zugreifen! Und wenn sie die User dann mal 2 Jahre unter Vertrag haben, ist doch sowieso alles perfekt.

Daher glaube ich nicht, dass E-Plus großartig User verliert, nur weil sie ein schlechtes Datennetz haben.

Zitat

ja ich zum beispiel :(

jetzt ist sap schuld?

Nein, Apple ist schuld! Es gibt noch tausende Leute, die auf ihr iPhone warten! In Europa gibt es in keinem Land mehr ausreichend iPhones, in den Niederlanden zum Beispiel beträgt die Lieferzeit mindestens 8 Wochen, Belgien ist total ausverkauft und hier in Deutschland wird von T-Mobile derzeit eine Wartezeit von 4-6 Wochen offiziell kommuniziert.

Größtenteils werden die Aufträge auch nach Eingangsdatum abgearbeitet, wie man an dieser Liste sehen kann: http://lieferstatus.blog.de/ (haben User zusammengestellt, finde ich ne super Sache!). Ausnahmen gibt es jedoch immer...