Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von dell19
    so iphone ist da, hab auch gleich die app installiert und meiner mutter und mir ne sms geschickt aber die kommen beide nicht an.. ich muss doch +49176 usw zum abschicken benutzen? wegen der 0

Nein, dass macht das Programm mittlerweile selbst! Wenn du die Nummer im Adressbuch hast, an die du die SMS schicken willst, dann gib einfach oben im Feld die ersten Buchstaben ein und klick dann auf den gewünschten Kontakt. Hab mal ein Bild gemacht, im rot umkreisten Feld einfach Kontaktnamen eintippen:

Ich glaube, dass wissen ziemlich viele Leute nicht, dass das geht. Die meisten klicken immer auf das kleine blaue Pfeilchen oder geben sogar die komplette Nummer manuell ein - völlig unnötig!

maschi_ac: Ja sicher, die anderen drei Netzbetreiber haben schon einen guten Kundenstamm im Datenbereich. Dies sind aber derzeit größtenteils noch User, die nicht dem Mainstream entsprechen. Es sind also keine typischen E-Plus Nutzer!

Die Masse, welche (derzeit) nur telefonieren will, kann E-Plus auch in ein paar Jahren noch sehr gut als Kunden halten oder gar hinzugewinnen, nämlich dann, wenn die Masse anfängt, das mobile Web auch nutzen zu wollen!

Das Problem für einen Durchbruch im Massenmarkt sehe ich derzeit auch garnicht mal im Ausbau der Netze, sondern eher in der Qualität der Endgeräte. Erst mit einem iPhone, einem Android-Gerät oder einem Palm-Pre macht es wirklich Spaß und Sinn, dass Internet zu nutzen. Alles Andere, was derzeit auf dem Markt ist, ist für mobiles surfen nur sehr bedingt bis garnicht zu gebrauchen!

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Nur: Wenn LTE kommt hat E-Plus kein KnowHow wie man sowas macht.

Das sehe ich anders. Erstens haben die soweit ich weis ihre Netztechnik outgesourced (blödes Wort), zweitens haben sie ja ein funktionierendes UMTS-Netz, wenn auch nicht mit Updates á la HSPA(+).
    Einziges Problem könnte - wie du bereits sagtest - in der Anbindung liegen. Allerdings ließe sich auch das sicherlich beheben.

soeren_lawfucker:

Genauso sehe ich das auch. Derzeit fährt E-Plus mit Base und den günstigen Prepaid-Discountern eine wirklich gute Strategie, die auch aufzugehen scheint. Nur fragt sich halt, wie lang die Kunden "voice only" wollen, bzw. ob sie sich auch mit einem sehr langsamen Datennetzwerk zufrieden geben.

Meiner Meinung nach hat E-Plus aber noch genügend Zeit, auf HSPA umzurüsten. Wäre ich dort zuständig, würde ich die Umrüstung auf HSPA sogar komplett seinlassen, wenn dadurch Hardware ausgetauscht werden müsste! Ich würde ab 2011 rum zügig ein LTE-Netz aufbauen, denn erst in den nächsten Jahren wird die Masse der Kunden einen Datenzugang haben wollen. Bis dahin können die sich auf Voice konzentrieren und nebenbei den Kunden günstige Tarife für UMTS bieten, als Dreingabe sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von shortman
    okay, dann will ich Euch nicht im Unklaren hinsichtlich der Hardware lassen - das Iphone 3GS sollte doch Quadband beherrschen, oder etwa nicht?

Shortman

Allerdings tut es das! Sehr merkwürdig, dass es damit nicht funktioniert!

Hallo,

ich bekomme bald einen Renault Scenic BJ 2004, in dem eine FSE vom Typ "Uni-System-8" eingebaut ist. Micro ist ebenfalls oben am Spiegel installiert, also alles perfekt sollte man meinen. So, dass Ding läuft im Moment perfekt mit einem 6230i, ich habe aber ein iPhone 3GS, was ja an sich kein Problem darstellt: Take&Talk Adapter austauschen, fertig.

Jetzt will ich aber auch noch Musik vom iPhone über die Car-Stereoanlage abspielen! Mit dem 6230i geht das auf jeden Fall nicht, dass habe ich ausgetestet. An der Take&Talk Halterung des iPhones ist zwar ein 3.5mm Klinkenstecker dran, den ich mit einem Autoradio verbinden könnte, dass ist mir aber erstens nicht "sauber" genug und zweitens hat das integrierte Autoradio keine AUX-Buchse!

Kann ich bei Festeingebauten Bury-FSEs überhaupt ein anderes Handy-Modell nutzen, ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht geht? Auf dem Handyadpter steht auch nicht "Bury" oder "THB" sondern "Renault"!

Was kann ich jetzt tun? Wie würdet ihr die Sache (möglichst kostengünstig) lösen?

Apropos Glaskugel: Meine sagt mir, dass am Bahnhof Kottenforst in Kürze eine GSM-BTS von O2 errichtet wird. Somit würde endlich auch die Bahnstrecke zwischen Bonn und Euskirchen/Bad Münstereifel RB23 lückenlos versorgt sein! Es ist ja nicht so, als ob die anderen Netzbetreiber dort versorgen würden, aber beim surfen im Zug stört diese Lücke schon arg!

p.s.: Bahnhof Kotteforst liegt mitten im Wald - ausser der Bahnstrecke und jeder Menge Schönwetter-Ausflügler gibts dort eigentlich keine Menschen. Ein weiterer Beweis dafür, dass O2 nicht nur dort baut, wo es sich lohnt.

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Gibt es da Quellen für dass in der 3.1er FW dieser Trick nicht mehr funktioniert?

Ja die gibt es, alle Leute mit Developer-Account bei Apple können sich die 3.1 Beta bereits herunterladen.

Ich persönlich finde die 20€ auch total überzogen, da hätten sie lieber mal 10€ für ein 1GB Paket genommen, dass wär wenigstens konkurrenzfähig. Aber Konkurrenz haben die ja beim iPhone sowieso nicht, man merkt, es wird Zeit das sich das mal ändert!