-
prana: nee, folgendes: Du gehst in den OrangeCenter rein, legst denen die Fränklis auf den Tisch und die geben dir das Phone raus. Dann sagst du direkt dazu, dass du einen Unlock wünschst. Der Verkäufer schreibt sich dann die IMEI auf (wenn er das nicht schon hat) und gibt es an sein System weiter. Hier wird dann Apple benachrichtigt, die die IMEI in der Datenbank als "unlocked" freischalten. Dieser Prozess kann halt einige Tage dauern, bei mir hats 3 Tage gedauert.
Das Telefon kannst du direkt mit nach Deutschland nehmen und dann halt einfach jedne Tag mal versuchen bei iTunes zu aktivieren, siehst ja dann wenn es klappt 
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
An die Vernunft zu appellieren macht bei dem Thema Apple wenig Sinn bei vielen. Halte es auch für Wahnsinn soviel Geld für ein Handy auszugeben. 500 Euro sind für die 16 GB wirklich das allerhöchste der Gefühle, und da ist dann schon ein gewaltiger "Will-haben" Faktor einkalkuliert...
Versuchen kann man es ja. Ich meine ich find das Teil auch super und würde auch eine Menge Geld auf den Tisch legen, aber als "vernünftig" kann man einen Handykauf jenseits der 600€ einfach nicht bezeichnen! Aber wer das anders sieht, kann ja gerne zugreifen, hindert ihn ja keiner dran 
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Wie sieht es denn in der Schweiz aus. Hat sich da schon einer erkundigt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht? Orange bietet es ja für 730€ an, aber kann ich einfach spontan in ein Orange Shop gehen, es entsperren lassen und mitnehmen?
Kannst du! Die entsperrung dauert jedoch gute 2 Tage, da die Geräte ja gelockt sind und Orange den Unlock nicht selbst durchführt, sondern nur die Anweisung an Apple übermittelt. Aber Geräte bekommt Orange einige und es wird auch direkt ohne Vertrag verkauft laut meinen Infos. Doch im Ernst: 730€ für 16GB? Leute, kommt zur Vernunft!!!
Edit: Die an der Hotline wissen nur die Preise nicht, weil es nur im OrangeCenter verkauft wird. An Hotline sowie Online nur mit Abo!
-
Wenn man kein Geld für so ein Gerät hat, sollte man es besser garnicht haben wollen. Denn was bringt einem ein IPhone, wenn man keinen passenden Internettarif hat? Reichlich wenig...!
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Habe gerade von einem Schweizer gehört, dass es beim dem Unlock von Orange aber nur ein SIM-Unlock ist. Sprich man das Iphone dann nur im Schweizer Netz nutzen kann. Für einen Deutschen also keine Lösung?!
Nein das stimmt nicht! Beim 3G war es auch nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Insbesondere, da die Schweizer ihre iPhones nicht an deutsche verkaufen... :mad:
Wer hat dir denn das erzählt? Natürlich verkauft Orange CH die Phones auch an Deutsche, zumindest war es beim 3G ohne Probleme möglich. Bei Swisscom sah das damals anders aus, aber die hatten ja sowieso einen Lock 
-
Da bekommste auf jeden Fall guten bis sehr guten Empfang mit einer Richtantenne! Im Prinzip sollte es auch reichen, einen UMTS-Router in den Dachboden zu stellen, soweit das Möglich ist bei dir! Ist bei mir genauso: Auf dem Dach ordentlicher Empfang mit rund -100db, aber auf dem Boden ist kein Empfang, selbst 500m weiter richtung Mast keine Chance...
-
Zitat
Original geschrieben von xecuta
woher hast du diese Preise? konnte nichts finden.
Haben die Händler von den Netzbetreibern vor kurzem erst bekommen, online sind sie nicht zu finden! Online werden die Geräte aber auch nicht ohne Vertrag verkauft, bei Orange gibts die nur im OrangeCenter zu kaufen (unlock kann dort auch direkt beantragt werden).
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ist es denn sicher, das es ausreichend Geräte vor Ort gibt? Wäre ja unbefriedigend wenn es keine iPhones gibt. 
-Andi-
Sicher ist im Moment garnichts, nichtmal die Preise sind bekannt. Wenn es wirklich 699eur kosten sollte, dann hat sich die Sache für die allermeisten sowieso erledigt 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
In der Schweiz waren die 3G nur mit Lock, also nicht besonders empfehlenswert und ich denke nicht, dass sich das beim 3GS ändert.
Das stimmt nicht ganz, der Lock war bei Orange immer kostenlos freischaltbar. Die Geräte waren auch mit die günstigsten, rund 570€ ohne Vertrag für die 16er Variante des 3G. Komischerweise wussten das aber nur die wenigsten, warum auch immer! Die neuen Preise ohne Vertrag sind lächerlich:
Swisscom:
3Gs mit 16GB: 1099chf
3Gs mit 32GB: 1299chf
Orange:
3Gs mit 16GB: 1099chf
3Gs mit 32GB: 1299chf
Bei Orange kann der Lock wie gesagt kostenlos entfernt werden, was die Preise jedoch nicht attraktiver macht.