-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Band 20 ist aber LTE 800 nicht 2600
Deine Service Zelle ist Band 7 20MHz und verfügbar ist zusätzlich Band 20 10MHz
Ja habe ich auch gerade gesehen, ist das falsche Bild. Habe es schon wieder gelöscht, habe leider den falschen Screenshot rüber kopiert.
-
Auf der CeBIT wurde LTE2600 TDD gezeigt. Vodafone will das für Live-Übertragungen anbieten (stationäre B2B Nutzung in der Medien-Branche).
-
Habe heute Vormittag mal ein bisschen VoLTE bei Vodafone getestet, mit Z3 und S5. Paar Stichpunkte dazu:
- VoLTE geht immer, sobald das eigene Endgerät LTE-Empfang hat und VoLTE-Fähige Firmware hat.
- VoLTE Vorteile wie HD-Voice und kürzere Rufaufbauzeit* derzeit nur bei zwei VoLTE Phones im Vodafone LTE-Netz.
- Vodafone Techniker sprechen von teilweise 30-40 % besserer Akku-Laufzeit durch VoLTE (auch unabhängig vom Gesprächspartner, versteht sich...).
- Samsung zeigt bei aktivem VoLTE zwei horizontale Pfeile neben dem 4G bzw. LTE(+) Symbol an, bei Sony gibt es keine Signalisierung im Display.
- Sony unterstützt von Haus aus RCS (Rich Communication Services), also zum Beispiel das Versenden von Bildern zum Gesprächspartner etc. wie man es von Joyn kennt. Samsung unterstützt das bisher nicht.
- Gesprächsqualität wirklich deutlich besser, auch Latenz deutlich spürbar: bei VoLTE kaum "Hall" wenn man sich gegenüber steht und telefoniert.
- Rufaufbauzeit wenn beide Nutzer VoLTE Phones nutzen im Schnitt zwischen 2,2 und 2,4 Sekunden laut Vodafone, ich konnte das bei mehreren Versuchen nur bestätigen.
*Rufaufbauzeit ist auch dann kürzer, wenn der Partner kein VoLTE Phone nutzt, aber halt nicht so viel kürzer, als wenn beide ein VoLTE Phone hätten.
-
Ich bin mir sicher, dass es für das iPhone in Kürze ein Update des Netzbetreiber-Package geben wird wenn man eine Vodafone Karte im Gerät hat. Apple arbeitet normal sehr eng mit den Netzbetreibern zusammen.
-
Sicherlich 
-
Oha, auch Telefónica klagt gegen die Vergabe: http://www.inside-handy.de/new…gt-gegen-frequenz-vergabe
Meiner Meinung nach aber wirklich berechtigt und ein wichtiger Punkt, den ich so noch nicht bedacht habe: Wenn das Geld in den Breitbandausbau (Glasfaser) "zurück investiert" wird, hat die Telekom als größter Glasfaser-Anbieter natürlich die Möglichkeit, diese zusätzlichen Subventionen irgendwie in ihre Planungen für die Auktion mit einfließen zu lassen. Nach dem Motto "bekommen wir ja eh zu einem gewissen Prozentsatz wieder zurück".
Mal sehen wie das ausgeht...
-
Man kann nur hoffen, dass das den Termin der Versteigerung nicht merklich verschiebt. Wäre schade...
-
Liegt aber nicht an den Geräten, sondern am TT. Kann man hier ja fast überall so beobachten.
-
Ich konnte es einige Zeit lang testen und habe auch einige Fotos gemacht: http://maxwireless.de/2015/hands-on-sony-xperia-m4-aqua/
Mein erstes Fazit: schickes und hochwertiges Gerät für einen guten Preis. Könnte ein Verkaufsschlager werden 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Betamax, ich hätte da zwei Fragen, kannst du dann bitte mal gucken, ob man bei den Downloads bei der Kamera auch wieder Sound& Shout dabei ist? Und kann man auch die Belichtungszeit im manuellen Modus einstellen? Danke :top:
Also: Sound & Shot ist in den Downloads nicht dabei, aber es ist wohl direkt eingebaut, wenn ich es richtig verstanden habe was du meinst. Hab dir einfach mal ein paar Fotos gemacht, siehe unten. Belichtungszeit im manuellen Modus habe ich nicht gefunden.

Zitat
Original geschrieben von oo7x
Kannst du mal testen, ob der Touch-ID-Scanner genauso gut funktioniert wie beim iPhone. Danke!
Ja, funktioniert meiner Meinung nach genauso gut wie beim iPhone, zumindest in der kurzen Zeit wo ich es getestet habe eben. Huawei Ascend Mate 7 war aber noch einen Tacken besser bzw. schneller.
Eventuelle weitere Fragen bitte bis 18 Uhr "einreichen", fliege morgen zurück