Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So, laut BNetzA ist es wohl nun so, dass es keine reservierten Blöcke für Neueinsteiger geben wird. Lediglich die Ausbauverpflichtungen für etwaige Neueinsteiger hat man verringert. Insofern könnte ein 700 MHz Block für Liquid Broadband schnell zu teuer werden.

Sehr gute Entscheidung aus meiner Sicht. Wenn man als Neueinsteiger nicht mal das Geld für die Frequenzauktion hat, wäre das mit einem gescheiten Netz eh nichts geworden. Wäre schade um das Spektrum...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    o2 schaltet LTE kostenfrei für alle Vertragskunden frei

Laut Teltarif betrifft dass alle Vertragskunden - also auch Bestandskunden!

4 Jahre nach der Telekom hat es also auch O2 geschafft - Bravo ;)

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und wieder mal nichts für Bestandskunden aber das kennen wir ja langsam... :(

Letztes Mal waren die Konditionen auch für Bestandskunden gültig. Freundin konnte an der Hotline ihren Vertrag mit 50% Rabatt aufs iPhone verlängern. Aber halt nur über Hotline...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Beamte eben! Sind alle super schlau! Oder?

Naja, in dem Fall scheinen die ja durchaus mal nachgedacht zu haben. In Deutschland wird halt gerne mal "auf Sicher" gegangen, was ja durchaus auch was positives hat. Wenn man nachher Störungen hat, ist auch keinem geholfen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hat das Umschalten von 4G auf 4G+ denn auch eine Gedenksekunde verursacht oder ging das flüssig? Sonst hätten wir ja schon wieder so nervige Gedenksekunden wie beim Wechsel vom sleepmode in den active mode bei UMTS...

Nein, ging völlig ohne jegliche "Gedenksekunde". Hat man nicht gemerkt, außer das eben das Symbol wechselte...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Interessen

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Außerdem gibt es doch die Möglichkeit sich eine eigene private Cloud, an der eigenen Fritz!Box angeschlossen zu basteln.

Auch dafür braucht man eine potente Leitung, am besten >10 MBit/s Uplink. Ich habe an meiner Fritzbox eine Synology Diskstation mit 3TB hängen, die ich auch als Cloud nutze, also Dropbox-Ersatz mit Synology Cloudstation. Da sind 10 MBit/s Uplink teilweise schon sehr wenig...

Und warum man einen Netzwerkspeicher nutzen sollte: sobald man mehr als ein PC hat ist es mega Vorteilhaft. Dazu noch die Daten-Sicherheit durch RAID 1 und Verschlüsselung. Und auf Wunsch weltweiter Zugriff...

Ich denke auch, dass das ganze Thema Daten-Sicherheit extrem gehyped ist. Sobald es darum geht, deswegen 5 Euro im Monat mehr zu zahlen, interessiert es doch eh kaum noch einen. Einzig für den Business-Markt ist das Thema wirklich sehr wichtig.