Beiträge von Betamax

Das ist schon eine Ansage. Der größte Teil des Geldes wird wohl ins Festnetz fließen (da ist es auch sehr gut aufgehoben), aber im Mobilfunk dürfte der eh schon große Druck auf VF und Telefónica nicht kleiner werden.

Vodafone muss bei der nächsten Frequenzauktion ordentlich investieren, um mittelfristig nicht (wieder) Kapazitätsprobleme zu bekommen. Telefónica muss zusätzlich zur Netz-Zusammenführung mit E-Plus auch noch massiven Flächen-Ausbau betreiben....

- ja, viel mehr wirst du nicht rausholen können.
    - so wie du es geschildert hast wechselst du in einen Vertrag ohne Handy. 3 Monate nachdem du gewechselt bist (also Mitte April wenn du es jetzt machst) kannst du deinen Vertrag in einen Tarif mit Handy verlängern. Geht natürlich auch später als Mitte April...
    - kann kein Mensch sagen. Ich würde behaupten, viel unattraktiver als jetzt geht es ja kaum was die iPhone-Zuzahlugn angeht :D

Wie corrado schon angemerkt hat, solltest du nach einer eventuellen Strafgebühr für den Wechsel in den anderen Tarif fragen. Normal kostet das, aber kann gut sein, dass sie dir das erlassen.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und da man mit Lte nicht telefonieren kann ist Umts die einzige Alternative. Jetzt kommt nicht wieder mig Voice over LTE. Warum läuft das denn noch nicht?

Ganz einfach: weil es in Deutschland aktuell keinen dringenden Bedarf für VoLTE gibt. Die Technik ist soweit einsatzfähig und läuft bei den meisten Endgeräten (bzw. Herstellern) problemlos. Allerdings ist in Deutschland CSFB so ausgereift, dass die Netzbetreiber nichts überstürzen und lieber später als früher mit VoLTE in den Markt gehen. Meiner Meinung nach sinnvoll und lobenswert!

Nichts desto trotz: es ist nur noch eine Frage von wenigen Monaten, eher von Wochen ;)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ist aber irgendwie ganz schön aufwendig,- und bei 5.0x fängst wieder neu an ;)

Abwarten, bisher gab es das Menü ja in jeder Version, Samsung macht es nur immer komplizierter das Menü bzw. seine Funktionen zu finden :D

Bin auf jeden Fall froh das es beim Alpha doch problemlos möglich ist, somit war der Kauf umso besser :)

Danke für den Tipp über Setting, Protocol und NAS zu gehen, funktioniert bei meinem Alpha bestens. Manuelle Frequenzbandwahl also doch problemlos möglich :top:

Kleiner Tipp für alle anderen: anstatt am Anfang über Back, Q, 0000 zu gehen kann man auch einfach direkt Back, Q0 eingeben. Wobei die Zahl hinter dem Q für das gewünschte Menü steht, d.h. 0 = Hauptmenü, 1 = 1. Punkt im Hauptmenü usw...

Für das Galaxy Alpha bedeutet das zum Beispiel wenn man lediglich in das Menü zur Frequenzbandwahl bzw. Netztechnologiewahl möchte:

*#0011#
    Menü -> back
    Menü -> key input -> Q211214

Den Code kann man sich ja prima im Gerät speichern und dann bei Bedarf einfügen. So muss man sich nicht immer durch das ganze Menü hangeln :)

Ne beim Alpha geht das leider nicht, zumindest nicht bei meinem ohne Branding.

mk25: denke das liegt am Intel Modem. Hab noch n Note II hier rum fliegen, das hat ebenfalls einen Exynos Prozessor aber nen Qualcomm Modem und dort ist das Service Menü wesentlich umfangreicher...

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ist es bei dir extra aktivierbar also unter "WB-AMR SETTINGS" ?

Ich bin im Service Mode Hauptmenü einfach auf Punkt 7 (DEBUG SCREEN) und dann auf Punkt 7 (WB-AMR SETTINGS) und dann auf Punkt 1 (WB-AMR ENABLE). Danach war dann auch GSM aktiviert, nicht nur UMTS.

Kann aber natürlich sein, dass es bei anderen Samsung Geräten nicht geht. Die Funktionalität ist da je nach Gerät und FW sehr unterschiedlich.