Beiträge von Betamax

    leibi111:

    Zitat

    Zum Lebenslauf: In den Links von betamax ist in der Aufzählung auch Eltern, deren Berufe und Geschwister aufgeführt. Das hat aber meiner Ansicht nach nichts in einer Bewerbung verloren. Bei einer Ausbildungsstelle ist das noch ok, aber später ist das einfach eine unnötige/unbrauchbare Information. Oder seht ihr das anders?


    Ja, haben wir auch so gelernt das die Angabe Eltern/Geschwister nur in die allerersten Bewerbungen rein können (Ausbildung, Praktikum etc). Später ist es dann wie du sagtest unnötig! Liegt daran, das diese Mappe wo ich das rausgescannt habe hauptsächlich für die Zielgruppe der Erstbewerber gedacht ist.


    Zitat

    Kommen zwischen dem letzten Satz und MfG inzwischen wirklich zwei Leerzeilen? Hätte das erst als Tippfehler abgetan, aber habe das nun bei ein paar anderen Schreiben auch gesehen.


    Nein, eine reicht dort völlig aus! Zwischen dem "Mit freundlichem Gruß" und den Anlagen kommen aber definitiv 2 Leerzeilen.


    Zitat

    Ist Blocksatz ok? Ich finde den viel schöner als die normale Formatierung, aber habe auch hier bei ein paar Quellen gelesen, dass Blocksatz nicht verwendet werden sollte.


    So lange es nicht die leserlichkeit hindert und man genug Absätzte rein bringt ist das absolut ok.


    Zitat

    Eine Fotofrage: Muss/sollte das Foto eurer Ansicht nach farbig sein? s/w kann ggf. doch auch sehr edel wirken, oder?


    Das kommt auf jeden Fall auf den Beruf an auf den man sich bewirbt, denn als "Bauarbeiter" oder Verkäufer würde ich z.B. eher ein farbiges Foto nehmen, als Bankangestellter und soetwas in der Art könnte ich mir aber auch durchaus ein S/W Foto vorstellen.


    Gruß

    Hallo,


    Da es so einen Thread ja bereits zu fast jedem Händler im TT gibt, eröffne ich mal einen für den Verkäufer "HandyNix83", besser bekannt vorallem bei Ebay als AV-Markt.


    Meine Erfahrung bisher: Über Ebay gekauft, Vertragsunterlagen schnell weggeschickt und die Ware war 2 Tage später da. Die Konditionen waren unglaublich gut und die Abwicklung lief problemlos (Nachfrage via Email wurde innerhalb 1 Stunde beantwortet!). Würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen!


    Gruß