Beiträge von Betamax

Ich kann den Thread-Ersteller absolut verstehen.

Ich nutze MyWallet seit Mai 2014 und dem Nutzer wird es unnötig schwer gemacht. Ohne die Hotline anzurufen, bekommt man die Kiste eigentlich gar nicht ans Laufen.

Ich hatte auch erst Karte + Sticker und bin dann umgestiegen auf Karte + NFC-SIM. Als Smartphone kommt mein Samsung S4 zum Einsatz, welches übrigens trotz open market FW (original DBT) problemlos mit MyWallet funktioniert. Samsung hat hier scheinbar alle Spezifikationen eingehalten, sehr schön.

Das Problem war aber wirklich, die Kreditkarte in die MyWallet App hinzuzufügen. Mit 2x Service Anrufen hat es dann nach etwa 2 Stunden geklappt, die Karte wird wohl per SMS hinzugefügt (im Hintergrund, der Nutzer bekommt davon nichts mit). Warum es allerdings zwei verschiedene Apps (MyWallet und CardCheck) braucht, ist mir ein Rätsel.

Alles in Allem ist MyWallet in der heutigen Form zum Scheitern verurteilt. Aber bei der Telekom scheint das keinen zu interessieren. In 3 Jahren wird sich dann aber selbstverständlich wieder über Google und Apple beschwert, weil die - OH WUNDER - den Markt komplett unter sich aufgeteilt haben und Mobile Payment für die deutschen Telcos nur ein Traum war.

p.s.: Ich habe MyWallet seitdem dann einige Male genutzt, im McDonalds, im Karstadt und bei Aral zum Beispiel. Ist schon sehr praktisch und macht viel Spaß. Schade, dass man dieses Potenzial einfach unnötig kaputt macht.

Also bei mir kommt das iPhone 6 wieder weg. Bin nicht zufrieden mit Empfang und vor allem WLAN. Werde mein Samsung S4 BE weiter nutzen.

(liegt aber nicht nur am miesen Empfang, auch Akku sagt mir nicht zu und nach mehr als einem halben Jahr Android Nutzung gefällt mir iOS einfach gar nicht mehr :()

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Den Computerbild-Test halte ich dagegen für besonders realistisch, weil er eben die alltägliche Nutzung abbildet. Das Testen während der Drosselung stellt für mich das einzig große Manko dar.

Edit: Und so sieht die Pressemeldung von E-Plus aus:
    Der große COMPUTER BILD Netztest: E-Plus hat das zweitbeste Mobilfunknetz Deutschlands.

Das die Marketing Departments das jetzt ordentlich ausschlachten, ist ja kein Wunder. Ist deren Pflicht...

Aber grundsätzlich: wie kann man denn die Leistungsfähigkeit eines Mobilfunknetzes mit veralteter Hardware und gekappten Tarifen messen? Gar nicht. Vielleicht haben E-Plus Kunden grundsätzlich mehr Speed und Volumen zur Verfügung als Vodafone Kunden. Oder die O2 Kunden haben einfach die älteste Hardware im Feld und daher schneidet der Anbieter dann übel ab.
    Noch schlimmer ist es, über eine App für Privatkunden die Verfügbarkeit zu testen. Da testet dann der eine Kunde mit einem iPhone 5 (und hat die halbe Zeit keinen Empfang, weil das Teil einfach grottig ist) und der andere testet mit einem iPhone 5c (und hat immer guten Empfang, weil das Teil deutlich besser als viele andere Geräte ist).

Daher gilt für mich: der einzig wahre Netztest ist immer noch der connect Test. Hier wird wenigstens jeder Betreiber mit gleichen Bedingungen getestet und die Test-Hardware entspricht dem aktuellen Stand der Technik.

Also zum Mobilfunk-Empfang kann ich hier in Kanada nach 24h Nutzung wenig sagen. Aber dafür umso mehr zum WLAN (2,4 GHz): das iPhone 6 scheint hier maximal durchschnittlich zu sein, meiner Meinung nach kein sonderlich guter WLAN Empfang. Und selbst wenn es dann mal eingebucht ist, ist das noch lange kein Garant für eine funktionierende Datenübertragung.

Wo mein Samsung S4 schon längst gute Geschwindigkeiten über WLAN rausholt, findet das iPhone 6 nicht mal WLAN.

Der Computerbild Netztest ist völliger Schwachsinn. Da lässt man Kunden mit Privatgeräten, miesen Verträgen mit kleiner Geschwindigkeit und womöglich in der Drosselung einen "Test" durchführen. Unglaubwürdig und überflüssig.

Wird bei deinem VW eigentlich wenn du Musik abspielst der Titel usw angezeigt? Und kannst du Musik über die Lenkrad-Fernbedienung weiter schalten? In meinem 6er Golf geht das nämlich nicht, ich vermute aber fast das es am VW liegt und nicht am Phone, denn bei Android Devices geht es auch nicht :(

Die Geräte die ich gesehen habe waren (recht frühe) Prototypen. Die Kamera funktionierte aber tadellos, Farbschleier konnte ich nicht sehen. Hab extra drauf geachtet, kenne das Problem ja vom Z1c her schon...

Farbe: ich würde mir wie gesagt das rote/orangene holen. Ansonsten das schwarze, das hat mir auch gut gefallen. Nur das grüne war war nicht so toll...