Ich kann den Thread-Ersteller absolut verstehen.
Ich nutze MyWallet seit Mai 2014 und dem Nutzer wird es unnötig schwer gemacht. Ohne die Hotline anzurufen, bekommt man die Kiste eigentlich gar nicht ans Laufen.
Ich hatte auch erst Karte + Sticker und bin dann umgestiegen auf Karte + NFC-SIM. Als Smartphone kommt mein Samsung S4 zum Einsatz, welches übrigens trotz open market FW (original DBT) problemlos mit MyWallet funktioniert. Samsung hat hier scheinbar alle Spezifikationen eingehalten, sehr schön.
Das Problem war aber wirklich, die Kreditkarte in die MyWallet App hinzuzufügen. Mit 2x Service Anrufen hat es dann nach etwa 2 Stunden geklappt, die Karte wird wohl per SMS hinzugefügt (im Hintergrund, der Nutzer bekommt davon nichts mit). Warum es allerdings zwei verschiedene Apps (MyWallet und CardCheck) braucht, ist mir ein Rätsel.
Alles in Allem ist MyWallet in der heutigen Form zum Scheitern verurteilt. Aber bei der Telekom scheint das keinen zu interessieren. In 3 Jahren wird sich dann aber selbstverständlich wieder über Google und Apple beschwert, weil die - OH WUNDER - den Markt komplett unter sich aufgeteilt haben und Mobile Payment für die deutschen Telcos nur ein Traum war.
p.s.: Ich habe MyWallet seitdem dann einige Male genutzt, im McDonalds, im Karstadt und bei Aral zum Beispiel. Ist schon sehr praktisch und macht viel Spaß. Schade, dass man dieses Potenzial einfach unnötig kaputt macht.