Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Es würde sogar Sinn machen das man jetzt wo zwei Netzte zusammen gelegt werden müssen, UMTS und LTE schnell auszubauen und GSM in 2-3 Jahren abzuschalten. Die Kunden welche bis dahin immer noch kein UMTS oder LTE Gerät nutzen haben halt Pech. Als Analog Sat abgeschaltet wurde mussten die Kunden auch neue Geräte kaufen, so ist das Leben nun einmal. Das würde extrem viel Kosten sparen die Antennen welche dann frei werden könnte man für UMTS 900 oder LTE 1800 nutzen.

Nein, das würde nicht extrem viele Kosten sparen, GSM einfach abzuschalten. Im Gegenteil, viele Firmenkunden benötigen GSM, da sind mittlerweile eine ganze Menge M2M Module draußen. Ich gehe daher auch ganz fest davon aus, dass 3G noch deutlich vor GSM abgeschaltet wird.

Zitat

Original geschrieben von masterflok
    Europäische HTC Geräte können nur LTE800,1800,2600.

Der Anteil an HTC Geräten im Markt ist aber nicht so sehr hoch, also ist es wenig tragisch. Die Geräte werden ja auch nicht nutzlos, sie können bloß die erweiterte Kapazität nicht nutze. Die meisten anderen Smartphones können LTE2100, etwa viele Samsung und Apple Geräte. Ebenso ist LTE900 recht weit verbreitet.

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Und endlich lässt sich der Netzstandard auswählen, nicht mehr nur LTE an/aus, sondern freie Wahl von 2G bis LTE. :top:

Kann mir jemand davon bitte einen Screenshot hochladen? Hab aktuell kein iPhone mehr. Wäre super! :)

Naja, noch ist es Theorie, aber die Richtung dürfte klar sein. Daher ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Diskussion wert!

Die Netzbetreiber dürften das ganze alleine schon deswegen kritisch sehen, weil die gesamte bisherige Vertriebs-Struktur mit dem Konzept der eSIM über den Haufen geworfen werden könnte. Die Hersteller haben ja jetzt schon eine sehr große Macht....

Heute kann ich problemlos innerhalb von Sekunden meinen Anbieter wechseln, wenn ich ins Ausland gehe oder einfach innerhalb Deutschlands was testen möchte oder so. Künftig ist das womöglich nicht oder nur noch sehr beschränkt möglich. Vielleicht gibt es den von mir gewünschten Anbieter ja gar nicht in der Auswahl der eSIM meines Anbieters?

Markus hat auf smartphonefan.de auch ein paar gute Gedanken dazu geschrieben: http://smartphonefan.wordpress…d-ipad-perspektivisch-ab/

Apple hat gestern zwei neue iPads angekündigt und ganz nebenbei, still und heimlich das Ende der physischen SIM-Karte eingeläutet. Warum? Nun, die neuen iPads werden in den USA und in UK mit einer "Apple SIM" ausgeliefert. Das besondere: der Nutzer kann den gewünschten Provider und Tarif dann am iPad auswählen, wenn er denn möchte.

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und bisher sind nur wenige Provider mit dabei (US: Sprint, AT&T, T-Mobile, UK: EE), aber für mich ist das dennoch die "dickste" Neuigkeit von Apple am gestrigen Abend gewesen. Die e-SIM ist ja generell nichts neues und der Grundgedanke schon Jahre alt, aber Apple möchte nun scheinbar Ernst machen und die Geschichte durchsetzen... meiner Meinung nach ist es nun nur noch eine Frage der Zeit, bis die Apple SIM nicht mehr physisch beigelegt wird, sondern virtuell hinterlegt ist. Et voila, da wäre dann die eSIM :cool:

Wie seht ihr das? Wo sind eurer Meinung nach Vorteile und Nachteile?

Infos auf der Apple Webseite: http://www.apple.com/ca/ipad-air-2/wireless/

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    mehr als 150 Mbit? Wie geht denn das?

Tippe da auf einen Messfehler in der App.

Andernfalls würde es je nach S5 Version schon gehen. Die Telekom verkauft seit einigen Wochen nur noch das S5 mit LTE+, also LTE Cat6 300 MBit/s. Damit geht entsprechend auch mehr, allerdings weis ich nicht, ob die Limits in den Tarifen auch schon angehoben wurden. Kann leider aktuell auch nichts in der Richtung testen...

Gib doch mal ein paar technische Spezifikationen wie Frequenzbänder usw. an und dann wird dir auch jemand helfen. Oder erwartest du das die Leute sich die Infos hier selbst raus suchen um dir zu helfen? :)

Bezüglich Updates: da das Gerät nicht identisch mit dem normalen Z3 ist, wird es da auch keine identische Firmware geben.