Beiträge von Boeschop_first

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Das Problem ist aber, dass

[list=1]
    [*]die Hotline trotzdem immer so tut, als ob sie Ahnung über alle AGB haben (sie wissen nämlich immer ganz genau, dass in meinen AGB drinsteht, dass O2 die Preise für Sonderrufnummern ändern kann)
    [*]es auch keine andere Stelle bei O2 gibt, die sich mit den AGB besser auskennt, da auch jede andere schriftliche Anfrage mit den selben allgemeinen Phrasen beantwortet wird, die man auch von der Hotline zu hören bekommt. Individuelle Fragen werden auch hier einfach ignoriert.
    [/list=1]

Gut, zu erstens. Das bekommen sie ja mit sicherheit als wording bei Beschwerden. Also wird es ihnen auch nur vorgetragen.

Was zweitens angeht, leider ist das irgend wie bei o2 so, sollte aber nicht. Die möchte ich auch nicht in den schutz nehmen, die dort diese Standartschreiben raus schicken ohne auf den Kd einzugehen.

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Es gab mal Zeiten, da war der Kunde König. Weil ohne Ihn ist nix mit schwarzen Zahlen.

Was ist eigentlich los mit dir, verteidigst hier die "Blubberblase".

Das hat mit Verteidigen nichts zu tun, auch wenn ich selbst kein Problem mit o2 habe.
    Ich versuche eben die Dinge aus beiden sichten zu sehen. Und eine Hotline, egal wo, hat nun mal nur begrenzte Möglichkeiten. Kann mich da nur noch mal wiederholen. Wenn sie dir sagen das du es schriflich einreichen sollst, dann hat das schon seinen Grund. Zum einen weil sie es nicht weiter bearbeiten können (sonst würden sie es ja machen) und zum anderen weil du an einer Hotline nun mal nicht erwarten kannst das diese sich mit allem Auskennen was sämtliche AGB betrifft und wie man diese im einzelnen regelt. Dafür gibt es ja dann andere Abteilungen wo dein Anliegen geklärt werden kann.

Zitat

Eine kompetente Hotline könnte sich dem Problem des Kunden annehmen und dieses klären, um z.B. den Kunden zu besänftigen. Außerdem habe ich ja auch das nette Schreiben mit der 0800-Nummer bekommen.

Woher willst du denn wissen was möglich ist und was nicht? Wenn sie es könnten, warum tun sie es dann nicht und sagen dir das du es schriftlich einreichen sollst?
    Man kann auch mal glauben was einem gesagt wird, auch wenn das für einen selber nicht das ist, was man sich erhofft hat. Aber wenn einige Sachen nun man nicht anders zu klären sind, sind sie es eben nicht.

Und gerade was Kündigungen oder Vorschriften nach AGB angeht können die dir nur sagen was sie darüber wissen, ist dir das aber nicht genug musst du dein Anliegen eben noch mal dort vortragen wo man es bearbeiten kann.

Zitat

PS: Auf meine Anfragen bezüglich meiner AGB's bekam ich keine Kompetenten Antworten und ich wurde auch nicht an einen Vorgesetzten verwiesen. Sollte doch schriftlich auf die zukommen. Und das ich die alten Konditionen der 01805 wieder möchte interessiert die auch nicht. Ich frag mich nur, wozu ich AGB's von 2002 habe, wenn das bei denen keinen Interessiert.

Was hat denn das mit interessieren zu tun? Bei sowas kann dir an der Hotline keiner Helfen, auch kein Vorgesetzter. Wie auch, was sollten sie da tun können.
    Eine Hotline, egal welchen Anbieters hat darauf nun mal keine Entscheidungsgewalten.
    Wenn du noch solche AGB`s hast, dann musst du denen das schriftlich schicken. Oder denkst du, der Hotliner guckt sich das an, sagt dann: Ah, ich sehe. Ok, dann kündige ich sie jetzt. :D

Zitat

Original geschrieben von xbauerx
    Ja da hab ihr auf jeden fall recht! Nur bei mir ist das so das ich noch aus viag zeiten stamme und man mir leider nie die möglichkeit gegeben hat in einen online-vertrag zu wechseln.

Die möglichkeit hast du bei jeder VVL.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja, du hast Recht, 5€ sind ja dafür, dass man kein Handy genommen hat. Naja, mein Vertrag läuft noch ein wenig und wird nur als Anker für die BWHZ genutzt.

Das ist nicht ganz richtig. Dafür, das man kein Handy genommen hat zahlt man nur die hälfte der Grundgebühr. Und zwar auch über die 24 Monate hinaus. Aber die 5€ Gesprächsguthaben gelten nur für die 24 Monate und war als zusätzlicher Anreiz gedacht diesen Vertrag abzuschließen.

Lustig, hier wird schon wieder von Frechheit geredet obwohl es sowas gar nicht gibt, sondern nur gemuhtmahst wurde. Und selbst wenn, nur weil es für dich nicht lohnenswert wäre, heißt das noch lange nicht das das für alle so ist. Das könnte doch dann jeder selbst entscheiden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt wie ne sms Flat. Das einzige was kommt, was auch aller höchste Zeit wird, sind die sms packete auch für den Genion und das das höchste Packet nicht mehr bei nur 100 sms liegt.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Aber doch nur, wenn du "aktiv" verlängerst, oder? Wenn du den Vertrag nicht anrührst, sollte er zu den alten Konditionen weiterlaufen.

Doch, das fällt weg. Die 5€ Gesprächsguthaben gab es ja als Sonderbunus oben drauf für 24 monate, quasi als ein Leckerli um den Vertrag auch abzuschließen.