VVL alter Genion*?

• Hallo,

ich habe vor der Umstellug auf die neuen Geniontarife einen alten "Genion* ohne Handy online, Inside o2-Option" abgeschlossen. Im Onlineportal steht die Bemerkung, daß "eine VVL für Ihren Tarif nicht möglich" sei.

Werden die alten Genion* nicht verlängert? Sollte ich mir eine (ordentliche) Kündigung des Vertrages gut überlegen? Wenn ich den Tarif einfach ohne Kündigung weiterlaufen lasse, fallen doch die 5 € Gesprächsguthaben weg, oder? Eigentlich spekuliere ich darauf, den Tarif auch nach 2 Jahren so beizubehalten, wie er jetzt ist (5 € Gesprächsguthaben+Fre-SMS), deswegen frag ich wegen der Kündigung.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Re: VVL alter Genion*?

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Im Onlineportal steht die Bemerkung, daß "eine VVL für Ihren Tarif nicht möglich" sei.

Bestimmte ältere Verträge kann man online nicht verlängern,
    bei Händlern z. B. aus dem Werbeforum oder schriftlich oder an der Hotline aber sehr wohl.
    Die "Bonbons" sind Verhandlungssache :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Vielen Dank! Dann muß ich mir ja keine Sorgen machen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Da ich ebenfalls diesen Tarif besitze, habe ich bei der Kundenbetreuung nachgefragt, wie der Tarif nach Ablauf der 24 Mon. weitergeführt wird.

Antwort von O²:
    Das Gesprächsguthaben von 5,00 €/Mon. fällt weg, lediglich die Frei-SMS würden beibehalten.

Meine Antwort: Kündigung des Vertrags. :p :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Antwort von O²:
    Das Gesprächsguthaben von 5,00 €/Mon. fällt weg, lediglich die Frei-SMS würden beibehalten.

Aber doch nur, wenn du "aktiv" verlängerst, oder? Wenn du den Vertrag nicht anrührst, sollte er zu den alten Konditionen weiterlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Aber doch nur, wenn du "aktiv" verlängerst, oder? Wenn du den Vertrag nicht anrührst, sollte er zu den alten Konditionen weiterlaufen.

Doch, das fällt weg. Die 5€ Gesprächsguthaben gab es ja als Sonderbunus oben drauf für 24 monate, quasi als ein Leckerli um den Vertrag auch abzuschließen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Doch, das fällt weg. Die 5€ Gesprächsguthaben gab es ja als Sonderbunus oben drauf für 24 monate, quasi als ein Leckerli um den Vertrag auch abzuschließen.

Ja, du hast Recht, 5€ sind ja dafür, dass man kein Handy genommen hat. Naja, mein Vertrag läuft noch ein wenig und wird nur als Anker für die BWHZ genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja, du hast Recht, 5€ sind ja dafür, dass man kein Handy genommen hat. Naja, mein Vertrag läuft noch ein wenig und wird nur als Anker für die BWHZ genutzt.

Das ist nicht ganz richtig. Dafür, das man kein Handy genommen hat zahlt man nur die hälfte der Grundgebühr. Und zwar auch über die 24 Monate hinaus. Aber die 5€ Gesprächsguthaben gelten nur für die 24 Monate und war als zusätzlicher Anreiz gedacht diesen Vertrag abzuschließen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first

Offiziell ist's so - und bei "stillschweigender" Verlängerung (den Vertrag halt "einfach weiter laufen lassen"...) fällt das Monatsguthaben definitiv nach 24 Monaten weg.

NICHT aber, wenn man aktiv verlängert - dazu bekommt man eh ca. 5 Monate vor Ablauf des Vertrages Post von der Fa. "Otto Kännduh", wo die einem anbieten, das monatliche Gesprächsguthaben weiter zu gewähren - und meist gibt's sogar ein "On-top"-Einmalguthaben dazu (zwischen 50,- bis 100,- €), sowie 3 Monate (oder so) Grundgebührenbefreiung.

Aber dummerweise ist das dann ein spezieller "Level" im V.ery I.nteresting A.dventure G.ame (V.I.A.G. ;) ) - denn: das Monatsguthaben wird dann zwar eingerichtwet, aber gaaaaaaaaaaaaaaanz niedrig priorisiert.

Dann läuft das wie folgt:

Zunächst greifen die 3 Monate Grundgebührenbefreiung.

Doch wer als Wenig(st)telefonierer denkt, jetzt dreimal genau 0,- € Rechnungssumme zu haben und das Einmalguthaben bleibt unangetastet, wenn der Monats-Gesprächsumsatz < 5,- € ist, der kennt das V.I.A.G. nicht :( - die monatlichen 5,- € Guthaben gibt's nämlich üblicherweise solange erstmal nicht, d.h. alle Gespräche gehen vom Einmalguthaben ab (sofern vorhanden). Die "echte" Rechnungssumme ist aber dreimal wirklich 0,00 € - da muß man die Rechnungsdetails schon GENAU lesen, um das Problem überhaupt erkennen zu können! :eek:

Danach kommt dann erstmal das Einmalguthaben dran ... und wenn das dann komplett(!) aufgebraucht ist (bei 100,- € und Wenig(st)telefonierern kann das durchaus daaaaauuuuuern...!), dann kommt endlich wieder das Monatsguthaben "zum Vorschein". :flop:

Es sei denn, man macht's wie der liebe Antinoos: Der liest seine Rechnungen stets seeeeehr genau :cool: und faxt dann jeden Monat "nette" Beschwerdebriefchen nach Nürnberg. Die "übliche" Reaktion ist dann zumeist die ersten Monate, daß die die Priorisierung des Monatsguthabens zwar nicht wie gewünscht hinkriegen, aber jeweils Einmalgutschriften machen (meist 10,- € oder gar 15,- €).

Nach fünf(!) Monaten klappte es dann bei mir, das Monatsguthaben wieder so einzurichten, daß es höchste Priorität hat (also immer zuallererst "aufgebraucht" wird, bevor das sonstige Guthaben "angefressen" wird) - inzwischen waren aber aus den 50,- € Einmal-Gesprächsguthaben weit über 130,- € geworden. :p

Mein o2-Vertrag ist mittlerweile so eine Art Sparbuch... ;) :cool:

Doch "Otto Kännduh" scheint das so zu wollen!?!

Ach so: auf meinen Rechnungen sind allein die Gutschriften eine Liste von ca. einer Seite Länge in 16 einzelnen Posten (zwischen wenigen Cent bis ...zig Euro)!!! :cool:

Die sind ja nichtmal fähig, das in EINE Summe zu packen... :flop:

-Antinoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!